Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      cortana last edited by cortana

      Hallo @nis

      ich hoffe der Thread hier ist noch aktuell.
      Habe mir mal die App, den Adapter und eine Lizens gegönnt.
      Mich interessiert bei der ganzen Geschichte hier die Location Angelegenheit.

      Leider stoße ich bereits bei Adapter auf Probleme. Ich bekomme einfach keine Datenpunkte.
      Mache ich was falsch? Ich hoffe du kannst mir helfen.

      Bild_2020-11-24_120203.png

      ++
      Nach ca. einer halben Stunde trudeln so langsam die ersten datenpunkte ein, allerdings anscheinend unvollständig.
      Auch von der Location ist nichts zu sehen.

      Bild_2020-11-24_122830.png

      ? 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @cortana last edited by

        @cortana sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:

        Nach ca. einer halben Stunde trudeln so langsam die ersten datenpunkte ein, allerdings anscheinend unvollständig.

        Das sollte deutlich schneller gehen. Kannst du dazu Logeinträge posten woraus die halbe Stunde hervorgeht?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User @cortana last edited by

          @cortana sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:

          Auch von der Location ist nichts zu sehen.

          Wie sieht die Location im Smartphone aus? Gut wäre ein Screenshot.
          Hast du zufällig auch in der App Logging aktiviert und kannst das Logfile zur Verfügung stellen?

          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            cortana @Guest last edited by

            @nis

            Ich sende dir mal das komplette log.

            iogo.txt

            Kann ich hier irgendwie eine PN senden. Ich möchte ungern ein Screenshot meiner location hier veröffentlichen.

            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @cortana last edited by

              @cortana sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:

              Kann ich hier irgendwie eine PN senden. Ich möchte ungern ein Screenshot meiner location hier veröffentlichen.

              am besten im Discord

              C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                cortana @Guest last edited by

                @nis

                wie finde ich dich auf discord

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @cortana last edited by

                  @cortana https://discord.gg/wTVZV2b7 das ist ein eigener Raum, da findest du auch mich drin und kannst mir direkt schreiben

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    cortana @Guest last edited by cortana

                    Hallo,

                    ich habe folgende Beobachtungen währen der Einrichtung des Adapters und der App gemacht.
                    Vielleicht kann mal jemand schauen ob das nachvollziehbar ist.

                    1. In der App angelegte Locations welche dann auch im Adapter zu finden sind, werden nach dem Löschen in der App im Adapter nicht mehr gelöscht und werden zu Datenpunkt Leichen.
                      Auch ein Neustart der Instanz bringt keine Lösung
                      iogo.0.(device ID).locations.(location ID)

                    2. Der Datenpunkt für die Akku Ladeanzeige hinkt der tatsächlichen Ladeanzeige des Gerätes hinterher und aktualisiert sich mit Verzögerungen bis zu 10 Minuten
                      iogo.0.(device ID).battery.level

                    iogo.0	2020-11-24 21:21:58.549	info	(9260) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":true,"batteryLevel":100,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 21:06:58.125	info	(9260) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":true,"batteryLevel":95,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 21:03:36.753	info	(9260) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":true,"batteryLevel":84,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 20:52:58.287	info	(9260) device update received: {"alive":true,"batteryCharging":true,"batteryLevel":84,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 20:36:58.114	info	(9260) device update received: {"alive":true,"batteryCharging":true,"batteryLevel":69,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 20:31:42.829	info	(9260) device update received: {"alive":true,"batteryCharging":true,"batteryLevel":47,"name":"Galaxy S9+"
                    iogo.0	2020-11-24 20:31:39.669	info	(9260) device update received: {"alive":false,"batteryCharging":true,"batteryLevel":47,"name":"Galaxy S9+"
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      cortana last edited by

                      Neue Beobachtung im Bereich Location.

                      Habe jetzt an zwei Tagen in Folge festgestellt, dass sich das Device nicht selbstständig im Homebereich anmeldet. Ich musste erst die App öffnen damit sich das Device anmeldet.

                      iogo.0.(device ID).locations.(location ID)=false

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @cortana last edited by

                        @cortana Hast du der App erlaubt Daten im Hintergrund zu übertragen?

                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          cortana @Guest last edited by

                          @nis

                          Ich meine ja. Aber du kannst mir gern schreiben welche Einstellungen du genau meinst. Dann schau ich gleich noch mal nach und mach screens

                          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @cortana last edited by

                            @cortana In den Einstellungen bei Apps müsstest du mal bei der App schauen. Dort solltest du Einstellungen zu "mobile Daten im Hintergrund erlauben" und auch "Daten im Standby" geben.

                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              cortana @Guest last edited by

                              @nis

                              Das ist eingestellt

                              Screenshot_20201126-214837_Settings.jpg Screenshot_20201126-214831_Settings.jpg Screenshot_20201126-214714_Settings.jpg Screenshot_20201126-214539_Settings.jpg 20201126_215205.jpg

                              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User @cortana last edited by

                                @cortana das sieht eigentlich voll ok aus. Welche Android Version hast du?

                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  cortana @Guest last edited by

                                  @nis
                                  Android 10

                                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User @cortana last edited by

                                    @cortana probiere mal bitte ob es hilft wenn du dein Handy einmal neustartest

                                    C 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      cortana @Guest last edited by

                                      @nis

                                      werde ich morgen ausprobieren und Meldung machen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        cortana @Guest last edited by cortana

                                        @nis

                                        Habe es ausprobiert.
                                        Handy auf arbeit komplett neu gestartet und nach Hause gefahren.
                                        Hat leider nichts gebracht.
                                        Ich musste sogar die App neu starten damit im iobroker von false auf true umgeschaltet wird.

                                        Frage:
                                        muss der device status (iogo.0.jens.alive) dauerhaft auf true stehen? Ist bei mir nicht so. Wenn überhaupt dann nur kurz.

                                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User @cortana last edited by

                                          @cortana sagte in [Projekt] ioGo # Smarthome to go 2.0:

                                          muss der device status (iogo.0.jens.alive)

                                          der steht nur auf true wenn die App geöffnet ist im Vordergrund

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            cortana @Guest last edited by

                                            @nis
                                            Hast du dir das noch einmal angesehen?

                                            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            878
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app iogo
                                            21
                                            223
                                            22850
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo