NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@stephan1827 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Dies ist die gleiche Einstellung wie ganz oben aber jetzt bekomme ich einen weißen Bildschirm mit der folgenden Fehlermeldung.
Versuch mal bitte die
v1.1.0-beta.129
.Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade die 130 getestet, leider immer noch das gleiche Problem.
Ich habe das Problem noch etwas genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich bei Heizung Küche die Werte ändere wird einer der Eigenschaften nicht erstellt. Der Code für die Wohnzimmer Heizung sieht so aus
{ "type": "device", "deviceId": "wohnzimmerheizung_61c1f", "primaryStateKey": "temperature", "secondaryStatesKeys": [ "setTemperature" ], "label": "Heizung", "actionType": "state", "actionElement": "", "bodyElement": "LevelBody", "bodyStateKey": "setTemperature", "LevelBodyConfig": { "temperature-step": "0.5", "temperature-markStep": "10", "setTemperature-step": "0.5", "setTemperature-markStep": "15" }
Der Code für die Heizung Küche sieht so aus
{ "type": "device", "deviceId": "kücheheizung_a2252", "bodyStateKey": "setTemperature", "primaryStateKey": "temperature", "secondaryStatesKeys": [ "setTemperature" ], "label": "Küche", "bodyElement": "LevelBody", "LevelBodyConfig": { "temperature-step": "0.5", "setTemperature-step": "0.5", "setTemperature-markStep": "15" }
Bei LevelBodyConfig fehlt hier der Eintrag "temperature-markStep": "10",
-
Gibt es jetzt noch irgendwelche Bugs ?
Außer
- das mit den Charts (in Klärung mit @creatsher)
- den nicht-aktualisierenden States (in Klärung mit @WW1983 / @MarkusMac)
- den Design Abweichungen (in Klärung mit @simatec).
Bei mir lief Jarvis nun die Nacht durch und die States aktualisieren sich immer noch. Scheint als wäre das Problem behoben. Danke
-
Bekommt man die markierten Icons farblich angepasst?
Konnte leider nichts finden ...
-
@simatec Ja, du kannst die über Icon-Stil anpassen. Hier ein Beispiel von mir. Dor habe ich nur den Wert "true" farblich angepasst:
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
true
Danke für den Tipp ... Dann muss ich jedes Gerät anfassen. Dachte es gibt eventuell etwas globales
-
@simatec Bei mir sind sie das automatisch!?
-
@simatec Ja geht auch. Die richten sich nach der Primärfarbe (wie deine Menüleiste oben)
-
Weiß zufällig jemand wie ich meine Menüleiste oben abweichend von der Primärfarbe einfärben kann?
-
@creatsher Ja im Dark und wenn man den Theme nicht händisch anpasst
-
@WW1983 und genau die Menüleiste soll eine andere Farbe bekommen
-
@simatec wie gesagt, die Menüleiste und die Icons sind an die Primärfarbe gekoppelt. Wenn das für dich passt, dann musst du nur die Primärfarbe in der Einstellung ändern:
Wie man die entkoppelt von einander bearbeitet, weiß ich leider auch nicht.
-
@WW1983 Ja genau da liegt das Problem. Ich will das unabhängig bearbeiten.
Die Menüleiste soll Blau bleiben -
@simatec Dann geht es aktuell wohl nur so, dass man die einzelnen Icons bearbeitet
Die Theme-Anpassungen sind ab der Versionen 3.0 geplant (wenn ich das richtig gesehen habe)
-
@WW1983 said in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es jetzt noch irgendwelche Bugs ?
Außer
- das mit den Charts (in Klärung mit @creatsher)
- den nicht-aktualisierenden States (in Klärung mit @WW1983 / @MarkusMac)
- den Design Abweichungen (in Klärung mit @simatec).
Bei mir lief Jarvis nun die Nacht durch und die States aktualisieren sich immer noch. Scheint als wäre das Problem behoben. Danke
@WW1983, darf ich fragen, wie dein Setup aussieht? Tablet mit dem Fully Kiosk Browser? Lässt du den Screen dauerhaft eingeschaltet (und dimmst ihn ggf. nur herunter) oder schaltest du den Screen richtig aus und wieder an?
Ich habe momentan noch die
126
laufen und bei mir frieren sie States jetzt nicht mehr ein, allerdings habe ich umgestellt, so dass mein Screen nur auf Helligkeit 1 von 255 abdunkelt. Ich meine, dass ich vorher mit der126
auch das normale Ausschalten des Screens getestet hatte und da sind die States weiterhin eingefroren. -
Ich nutze es mit einem iPad an der Wand. Full Kiosk Browser wird da nicht benötigt, dort gibt es eine integrierte Funktion.
Das iPad läuft bei mir allerdings dauerhaft durch. Das liegt daran, dass die Halterung selbst gefräst wurde. Ich habe nicht bedacht, dass der Sensor verdeckt wird. Daher kann es sich nicht dimmen (zumindest zur Zeit nicht. Ein- und Ausschalten kann ich auch nicht, da der Knopf komplett verdeckt wird. -
@WW1983
Alles klar, danke.Ich versuche es nachher nochmal mit der aktuellsten Beta. Eigentlich sollten sich die States ja auch im Fully Browser aktualisieren...
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Dann geht es aktuell wohl nur so, dass man die einzelnen Icons bearbeitet
Puhhh bei 243 Geräten ist das sportlich ... Habe mich heute mal
overrides
versucht, aber das will noch nicht so funktionieren.
Vielleich kann @Zefau dazu einen Tipp geben -
Ich hab's wie folgt gelöst. Ist zwar nicht 100% das was ich wollte. Aber Jarvis ist ja noch in Entwicklung. Ich denke mit der Version 3.0. wird schon mehr machbar sein.
Ich habe das Theme auf Darkmode gestellt. Dadurch wird die obere Leiste grau. Und die Icons habe ich dann über die Primärfarbe eingestellt. Damit kann ich erstmal leben.
-
@WW1983
Ja so hatte ich es auch, aber ich möchte die Tabbar gerne wie im hellen Design farblich absetzen. -
@simatec das gibt bei mir zu Beginn. Aber ab einer bestimmen Version auch nicht mehr.
Warten wir mal auf die Version 3.0