NEWS
Echo Show 5
-
@liv-in-sky
Hmm der Witz ist doch das man den Sender umstellen kann. Warum immer ein neues Audio Element ... Ergibt für mich keinen Sinn. Zumal man das dann auch schlecht pausieren kann - weil immer eine andere ID.Und ich kann den Audio Stream sehr wohl mit "Alexa leiser" leiser machen. Die reagiert ganz normal. Ich denke du hast da irgendwas in deiner VIS noch falsch ...
Kannst mir gerne mal deine VIS exportieren. Dann könnte ich mal drüber guggn.
Oder ich exportiere mal meine ... Als Vorlage ... -
Hallo Leute!
Klappt bei euch der Trick mit dem Video noch?
Ich hab heut einen show5 bekommen, da geht das nicht mehr
lg
tom -
@freaktech
Kann es heute mal testen. -
@freaktech Also bei mir klappt es. Hab es seit gestern laufen
-
@moelski Ich blick das nicht. Probier jetzt schon ewig daran rum
-
@freaktech @moelski @Kensho
Bei meinem Echo Show 5 funktioniert das leider auch nicht. Software Version lt. Alexa2 Adapter ist 4262173572
Mittlerweile jemand eine andere Idee? Ich habe es schon mit Autoscroll oder automatisiertem Button-Click versucht, leider erfolglos. Sonst muss ein Servo her, der alle 5 Minuten mal auf den Screen tatscht -
@moelski Müsste es nicht auch klappen wenn ich anstelle des schwarzen Videos einen Livestream von meiner Türkamera laufen lasse?
Ich bekomme den show5 erst in den nächsten Tagen. Aber versuche natürlich alles schon mal vorab einzurichten damit ich vor der Frau bisschen angeben kann wie schnell das doch geht
-
@Chaot habe 2 aussencams im echo show - auf show 3 und 5
habe mal das schwarze video rausgenommen - läuft auch ohne bei mir
-
@liv-in-sky hab schon ewig nix mehr mit vis gemacht, bin da etwas eingerostet.
wie hast du das laufen, mit welchem widget?
hab bei mir mal ein iframe als stream eingefügt, das klappt jedoch nicht -
@crunchip
bin noch am testen - bin noch genervt, weil ich immer von hand den firefox starten muss
mit iframe von motioneyeder echo steht neben den computer und so zeige ich mir im moment nur sachen an, die ich momentan beobchte
-
nimm alles zurück und behaupte das gegenteil: ohne das "filmchen" haben meine geräte doch firefox verlassen - habe das video wieder reinkopiert
am besten doch selber testen
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 5:
weil ich immer von hand den firefox starten muss
ja genau das meinte ich, dachte das funktioniert bei dir, weil du oben schriebst
@liv-in-sky sagte in Echo Show 5:
habe mal das schwarze video rausgenommen - läuft auch ohne bei mir
das Anzeigen der Cam mit nem Iframe funktioniert ja bei mir, dachte nur, ist vllt ein bestimmtes widget das dadurch FF offen bleibt
-
habe das in einem html widget - damit bleibt es offen
<video autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/black.mp4" type="video/mp4"> </video>
-
Hi zusammen,
klappt das mit dem FullScreen bei euch noch ? Ich habe nun beide hier genannten Varianten ausprobiert.
Er macht zwar FullScreen, aber macht auch einen Zoom.
Wenn ich "manuell" FullScreen mache (im Firefox nach oben wischen), dann funktioniert es korrekt
Jemand eine Idee?
-
@AggroRalf ja den zoom musst du rausnehmen..
-
@arteck D.h. Fullscreen funktioniert gar nicht mehr ?
-
man kann jetzt den firefox auf echo show über einen befehl öffnen - endlich
https://forum.iobroker.net/topic/39598/alexa2-3-4-0-killer-feature-textcommand
-
@liv-in-sky hab ich gestern gleich getestet, das "nach oben wischen" bleibt allerdings nicht erspart
-
du meinst , dass die url weg ist - habe mich daran gewöhnt - lass ich immer sichtbar - auch fullscreen nutzt ich nicht mehr - was auch gut ist, wenn man abends nur display aus sagt, wenn man noch in firefox ist, ist am nächsten tag (meistens) die vis noch auf
-
@liv-in-sky nimmt aber einiges an Platz weg