NEWS
richtige anzeige in der VIS
-
@Oskar
vis-jqui-mfd.0 hast du aber installt?
-
@da_Woody Hallo, ich habe nun den Vis-Adapter nachinstalliert und deshalb nun auch das widget gefunden. Mit diesem widget schaut es recht gut aus, ich muß nur noch verschiedene Einstellung durchteste. Melde mich wieder wenn alles passt und läuft, danke für die Hilfe, lg
-
@da_Woody Hallo, bis jetzt ist alles ok, frage wie kann ich festlegen wo diese Einblendung erscheint?
-
@Oskar was? wie? wer? wo?
-
@da_Woody Hallo, jetzt erscheint diese Einblendung mitte auf dem Bildschirm, mein Frage war, kann ich auch beeinflussen wo diese Einblendung erscheinen soll?
Was mir jetzt auch aufgefallen ist, wenn ich mit dieser Einblendung den Rollladen auf oder zu mache erscheint das Widged entweder auf oder zu. Arbeitet der Rollladen mit einem Skript, ändert sich die Anzeige nicht, was kann ich noch anders einstellen?
lg Oskar
-
@Oskar Was ist "diese Einblendung", meinst du damit das Widget mit den Auswahlfeldern zu/25%/... und dem Slider darunter was du hier gepostet hast ?? Das kannst du doch im VIS Editor beliebig hin und her schieben (oder rechts unter css allgemein die Position angeben).
-
@amg_666
Ich habe noch keine Einstellung gefunden wie ich das rechte Fenster platzieren kann. -
@Oskar du abreitest mit vis, dann müsstest du das doch im vis-editor auch bearbeiten. Wie hast du denn sonst den Bildschirm den du gepostet hast erstellt ? Den rust du auf mit
http://<ipadresseiobroker>:8082/vis/edit.html?Main_Neu#xxx wobei xxx der Name der View (also des Bildschirms) ist und Main_Neu der Name des Projekts (was bei dir sicher anders heisst) -
@amg_666 das linke Symbol kann ich platzieren wie ich will, wenn ich auf dieses Symbol klicke, erscheint der rechte Eintrag immer in der Mitte des Bildschirm und dies wollte ich geändert haben, kann ich aber nicht außer Du hast mir einen Tipp wie?
-
@Oskar sorry, jetzt weis ich was du meinst. das prob hab ich nicht. hab ja oben geschrieben das ich die einfache variante nehme. teilöffnung mach ich über alexa, falls überhaupt. dank shuttercontrol gehn die bei sunrise auf und um 21:00 runter.
-
@da_Woody Hallo, mir würde die einfache anzeige auch reichen ich mache die teil Öffnung auch mit der Alexa, schön wenn ich dann auf meinem Bildschirm wenigstens die richtige anzeige hätte.
Und ganz super wäre wenn ich dann noch über die Anzeige den Rollladen auf oder zu machen könnte. Dies geht alles bei meinen beide anderen Fenster die aber nicht mit einem Shelly betrieben werde.
lg Oskar -
@Oskar na dann leg doch 2 button für auf und zu drunter. hilfs view, die 3 widgets rein und in der vis dann view in widget
-
@da_Woody Wie bei den beiden oberen Fenster habe ich mir dies vorgestellt, da wird angezeigt auf oder zu und mit dem Schiebe Regler kann ich auch noch dann Rollladen auf oder zu machen. So hatte ich es mir mit dem unteren Rollladen auch vorgestellt und deshalb war meine Anfrage ob mir da jemand helfen kann aber dies war leider nicht so.
Danke und lg Oskar -
@Oskar na dann statt der button einen slider.
die oberen sind auch andere widgets. schau nach welche das sind und dann kannst du die anderen auch so einbinden. -
@da_Woody ich werde mal anfangen zu basteln, hatte es mir leichter vorgestellt
-
@Oskar hehe, was glaubst du wie es mir geht? das view in widget hab ich auch erst vor 3 tagen begriffen und mir schon 4x eine fast fertige view wieder demoliert mit einem unbedachten klick. gibt halt kein backup...
-
@da_Woody hab jetzt slider gefunden aber die sind alle so schmal, gibt es einen Trick diese zu verbreitern?
-
@Oskar kopier doch einen von den oben und ändere darin den DP wenns dir so gefällt
-
@da_Woody dieses Widget habe ich eben mit dem Shelly nicht richtig zum laufen gebracht das hat mit den Datenpunkten nicht gepasst
-
@Oskar
Du warst doch ursprünglich bei dem anderen Widget.
Da hab ich dir weiter oben empfohlen mal in dem Widget im "In Arbeit Zustand" statt den Status, die Position zu hinterlegen.
Hast du das mal gemacht?