NEWS
Ring Doorbell Fehler Meldung im Log
-
Hallo ich habe im Log von Ring Doorbell Adapter immer folgende Fehler Meldung.
writeFile 2020-11-15 08:15:01.310 warn will not write this file (doorbell_400000/livestream.mp4) in future versions: ring.0 is not an object of type "meta" ring.0 2020-11-15 08:15:01.283 warn (1734) writeFile will not write this file (doorbell_400000/livestream.mp4) in future versions: ring.0 is not an object of type "meta"
und warum macht der Adapter immer eine Screenshot bzw video auch wenn eine Bewegung an der Tür ist, kann man das nicht einstellen?
-
@denjo da steht in future versions
Ist also aktuell nur eine Warnung.Das mit den Bilder erstellen bei einer Bewegung sehe ich persönlich als Vorteil.
Solltest du diese "Motion" Bilder nicht behalten wollen dann kannst du diese über einen Blockly direkte auch wieder löschen -
@TbsJah bei mein haus geht aber leider ein weg lang wo gerne mal menschen vorbei laufen und ich möchte nicht die ganze zeit mein Log mit warn Meldungen voll haben. deswegen würde ich gerne diese funktion deaktivieren
-
@TbsJah
Das Problem mit der Warnung habe ich auch, allerdings speichert er bei mir auch keine Snapshots bzw. Streams ab, obwohl es im Log steht dass er es macht. Am Anfang hat es 3-4 mal funktioniert, auf einmal hat er den alten Snapshot gelöscht und keinen neuen mehr abgespeichert.Und das wars dann, das Verzeichnis bleibt lehr.
-
@erniecs kann ich nicht bestätigen
Bei mir funktioniert das Speichern (und versenden mit Telegram)Welches Verzeichnis prüfst du (sollte das sein /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/snapshot)?
Welches Version ist von dem Adapter installiert (bei mir 1.1.5-beta)
Sind die Berechtigungen korrekt gesetzt? (ioBroker Fixer laufen lassen)
Welche Node Version verwendest du (sollte 10 oder höher sein)
-
@TbsJah
Hallo
genau das Verzeichnis, wie gesagt es ging 2-3 mal, dann hat er den aktuellen Snapshot gelöscht und seitdem erstellt er keinen neuen mehr obwohl er es im Log schreibt.Adapter hab ich den 1.1.3 installiert.
Das Verezichnis hat 777 Berechtigungen für den iobroker Benutzer.
und hier meine System Infos
-
@erniecs wieso nicht Adapter 1.1.5
-
Hallo zusammen
wie kann ich denn die Snapshots bzw. Videos aufs NAS verschieben. möchte gerne die neusten auf´s NAS und automatisch im Snapshot Ordner löschen. Hat jemand ne Idee oder schon ein Script?
-
@denjo
wo finde ich den Adapter 1.1.5 bei mir wird nur 1.1.3 angezeigt.
seit kurzem ist übringens aus der Warnung im Log ein Error geworden und es wird jetzt auch der Videostream nicht mehr aufgezeichnet.
-
@erniecs über github.com Adresse laden
-
-
@erniecs Fehler sieht eher nach dem Problem mit dem JS Controller aus
Vermutlich auch auf 3.2 aktualisiertEs sieht nicht so aus als ob der Adapter weiter entwickelt wird. Was sehr schade ist.
-
Hallo
Konnte jemand das Problem lösen habe die selber Fehlermeldung.
Ring: 1.1.5