Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eastcoast last edited by

      @eastcoast:

      …im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."... `
      Kann man irgendwo die APK der App downloaden damit ich die Kompatibilitätsprüfung umgehen kann?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        eastcoast last edited by

        @eastcoast:

        @eastcoast:

        …im Store erscheint "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."... Kann man irgendwo die APK der App downloaden damit ich die Kompatibilitätsprüfung umgehen kann?
        …habe mir nun die APK auf einem anderen Gerät extrahiert und wollte diese installieren,

        leider auch ohne Erfolg => Erhielt nur eine Meldung ohne Aussagekraft: "App wurde nicht installiert."

        @Bluefox: Würde mich freuen falls Du Dir das bei Gelegenheit ansehen könntest 😉

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          Gregor last edited by

          Hallo zusammen,

          ich nutze die App und habe ein Problem das, obwohl die Funktion "nicht einschlafen" aktiv ist denoch nach einiger Zeit die Views erst geladen werden müssen wenn das Tablet nicht länger benutzt wurde.

          Das Tablet ist eine Wandmontage mit Tasker für Ladefunktion und Motion Detctor um das Tablet über die Fronkamera einzuschalten?

          Hätte jemand einen Tipp was ich einstellen muß damit die App nicht in den Ruhemodus fällt?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            Loomii last edited by

            Moin,

            Habe auch dieses Problem wie eastcoast "gestern erst bemerkt".

            "Ihr Gerät ist nicht kompatibel"

            Habe noch die 0.5.2 version drauf.Habe es nur bemerkt weil ich text2command aktivieren wollten.

            Probiere es auch mal die Version von meinen Handy zunehmen.

            Tablet Android 4.4

            Mfg

            Sven

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              Gregor last edited by

              @Gregor:

              Hallo zusammen,

              ich nutze die App und habe ein Problem das, obwohl die Funktion "nicht einschlafen" aktiv ist denoch nach einiger Zeit die Views erst geladen werden müssen wenn das Tablet nicht länger benutzt wurde.

              Das Tablet ist eine Wandmontage mit Tasker für Ladefunktion und Motion Detctor um das Tablet über die Fronkamera einzuschalten?

              Hätte jemand einen Tipp was ich einstellen muß damit die App nicht in den Ruhemodus fällt? `

              Guten Morgen zusammen,

              hat niemand eine Idee oder ist es noch bug ?

              Gruß

              Gregor

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                rascal last edited by

                Much würde überhaupt interessieren, ob die vis App schon abgeschlossen ist oder nicht. Es wäre sehr schön, wenn sie zumindest 24 Stunden ohne Neustart bedienbar wäre, was sie anscheinend für viele noch nicht ist.

                Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  Hallo rascal,

                  ich kann jetzt dein posting leider nicht einordnen.

                  Was willst du mit der APP machen, was sie nicht kann?

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dtp last edited by

                    Also auf meinem Tablet läuft sie nun seit mehreren Wochen problemlos durch. Wenn der Connect einmal unterbrochen wurde (WLAN-Verbindung weg oder ioBroker neu gestartet), synchronisiert sich die App automatisch so lange neu, bis die Verbindung wieder hergestellt wurde. So merke ich in der Regel von einem Re-Sync nahezu nichts. Finde ich super gelöst und ist im Unterschied zu DashUI unter CCU.IO eine absolute Verbesserung.

                    Ich bin sehr zufrieden mit der ioBroker.vis App in der aktuellen Version 0.7.1.

                    Gruß,

                    Thorsten

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      rascal last edited by

                      Ganz einfach nur views anzeigen, ohne dass sie träge und unbenutzbar wird. Das Problem habe ich allerdings nicht nur mit der App, sondern auch mit Browsern. Wie schon so oft erwähnt und diskutiert. Auch sockets only hilft da leider wenig

                      Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • B
                        Brati last edited by

                        Vielleicht liegt das auch am verwendeten Tablet? Auf dem Galaxy Tab 2 habe ich keine Probleme. Läuft täglich ohne Connect oder Performance Problem. Ich bin aber ein Freund von "Ein täglicher Reboot tut gut" und führe den um 4 Uhr automatisch durch.

                        Ich kann den Reboot ja mal abschalten.

                        Grüße Brati

                        von unterwegs gesendet.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gregor last edited by

                          Grundsätzlich habe ich keine großen Probleme mit der App. Ich würde sogar sagen sie funktioniert ganz gut.

                          Das einzige Problem was ich habe, ist z.B. Morgens nach dem Aufstehen. Wenn ich in den Flur gehe und das Licht über das Tablet einschalten möchte, werden erst die Views geladen. Was nicht praktisch ist. Wenn man vor dem Ding steht und 20 Sek. darauf wartet bis man das Licht einschalten kann. Es muß doch möglich sein das das die App nicht in den Ruhemodus fällt nach Zeit X.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            dtp last edited by

                            Hängt das vielleicht mit Deiner WLAN-Konfiguration zusammen? Vielleicht geht eines Deiner Geräte in den Sleep-Modus und kann danach die Verbindung nicht so schnell wieder herstellen.

                            Sowohl meine FRITZ!Box als auch das Acer-Tablet laufen bei mir mit einer 24/7-WLAN-Verbindung. Wenn ich morgens die Treppe herunter komme, schaltet sich in der Regel der Screen des Tablets ein (per HM-Bewegungsmelder und Home24 Mediaplayer) und zeigt mir sofort den Hauptview von vis an. Da gibt's dann auch keinen Re-Sync oder dergleichen.

                            Probleme gibt es lediglich dann, wenn sich mal das WLAN des Tablets oder des FRITZ!WLAN Repeaters verabschiedet hat.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gregor last edited by

                              @dtp:

                              Hängt das vielleicht mit Deiner WLAN-Konfiguration zusammen? Vielleicht geht eines Deiner Geräte in den Sleep-Modus und kann danach die Verbindung nicht so schnell wieder herstellen. `

                              Ok die Idee war nicht schlecht.. ist bei mir leider nicht der Fall. Habe die Fritzbox und das Tablet überprüft und leider nichts gefunden was falsch eingestellt war.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • K
                                klassisch Most Active last edited by

                                Hallo,

                                würde die App auch gerne nutzen. Aber als Urgestein mit Übernahme aus DashUi/CCU.IO habe ich offensichtlich kein Projekt. Das mag die App nicht.

                                Wie kann ich meine vis-Konfiguration in ein Projekt umformen, ohne alles neu zu schreiben?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Auch du solltest ein Projekt haben.

                                  Üblicherweise heißt das "Main"

                                  Wie kommst du darauf kein Projekt zu haben?

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    klassisch Most Active last edited by

                                    Das main ist das Demo-view. Mein view, den ich verwende scheint keinem Projekt zugeordnet.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      Phantomio last edited by

                                      Hi,

                                      ist es eigentlich möglich in der App zu zoomen, also so wie im Browser auf dem Smartphone (2 Finger auseinander ziehen)?

                                      Das würde die Bedienung von unterwegs mit einem kleinen Smartphone erleichtern (Spezieller Wunsch meiner Frau 😛 ).

                                      Gruß

                                      Phantomio

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        Nein, das ist nicht möglich.

                                        Aber du kannst die zoomstufe in den Einstellungen festlegen. wenn du es vielleicht so machen willst wie ich ist das ein Kompromiss.

                                        Im Querformat habe ich den Zoom so eingestellt, dass ich den ganzen View sehe.

                                        Im Hochformat ist der Zoom so eingestellt dass der View die gesamte Höhe einnimmt.wenn du jetzt noch Schieben erlaubst siehst du alles größer.

                                        Wenn das nicht reicht, kannst du den Faktor ja noch größer stellen, und horizontal und vertikal verschieben.

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • P
                                          Phantomio last edited by

                                          Gute Idee!

                                          hatte mit dem zoom schon experimentiert, aber übersehen das man die Ausrichtung auch auf Ausrichtung sprich Automatik Quer oder Hochformat stellen kann. Stand bei mir permanent auf Quer.

                                          Als Workaround sehr brauchbar … Danke 😛

                                          Gruß

                                          Phantomio

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • svenomatt
                                            svenomatt last edited by

                                            Hallo,

                                            ich habe seit ein paar Monaten die "Vis"App auf meinem Tablet zu laufen. Das Tablet hängt an der Wand und wird mittels Homematic Bewegungsmelder und Tasker angeschaltet. Ausgeschaltet wird mittels Tasker und Secure Settings (Wake Device). Auf dem Tablet läuft Andriod 5.1.1. (Lollipop). So weit fkt. alles super Tablet geht an wenn ich den Raum betrete und nach 5min ohne Bewegung wieder aus. Leider kommt aber beim erneuten einschalten zunächst der Ladekreis mit weißen Bild. (In den Einstellung der app steht dann nicht verbunden )

                                            Die Einstellungen in Vis einschlafen inaktiv bzw. verhindern ist alles aktiv. Jedoch sobald das Gerät in den Ruhemodus (bedingt durch den Tasker) schaltet wird auch die Verbindung zur Iobroker gekappt.Wlan bleibt an! Diese Einstellung konnte ich in Andriod ändern.

                                            Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie man es hin bekommt, dass die Vis.app die Verbindung nicht trennt. Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Tasker oder was auch immer den Bildschirm bei Tablet auszuschalten ohne dabei gleich in den Ruhemodus zu gehen.

                                            Gruß Sven

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            843
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            298341
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo