NEWS
[gelöst] 2 Fragen zu Blocklyerstellung
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also es wird erkannt, wenn eine "Leerzeile" zwischen den Blockly sind, das dies ein neuer Trigger ist.
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also es wird erkannt, wenn eine "Leerzeile" zwischen den Blockly sind, das dies ein neuer Trigger ist.
@Slowman hier noch ein beispiel eines großen blocklys

-
@Slowman hier noch ein beispiel eines großen blocklys

Danke habe ich verstanden

Noch ne kleine Frage hinterschieben

Wie hole ich z.B. einen Temperaturwert von einen Gerät ab, damit dieser Wert unter dem Datenpunkt Eigene_Datenpunkte steht. Habe den Punkt Temp_Flur und da soll in der Anzeige der Temperaturwert auch stehen.
-
Danke habe ich verstanden

Noch ne kleine Frage hinterschieben

Wie hole ich z.B. einen Temperaturwert von einen Gerät ab, damit dieser Wert unter dem Datenpunkt Eigene_Datenpunkte steht. Habe den Punkt Temp_Flur und da soll in der Anzeige der Temperaturwert auch stehen.

wenn rot triggert (sich ändert)
schreibe den roten wert in den grünen datenpunkt (tempflu)oder :
wert ist der wert, der getriggert hat

-

-

@liv-in-sky Ich habe auch ein merkwürdiges Problem. In dem folgenden Script wir in Debug Output nicht der Inhalt des Objektes ausgegeben, sondern nur der Objektname. Was mache ich falsch?

-
@liv-in-sky Ich habe auch ein merkwürdiges Problem. In dem folgenden Script wir in Debug Output nicht der Inhalt des Objektes ausgegeben, sondern nur der Objektname. Was mache ich falsch?

@werner2000x sagte in [gelöst] 2 Fragen zu Blocklyerstellung:
nur der Objektname. Was mache ich falsch?
da muss der Block "Wert von...." und dann erst die Object ID hin
-

so wie homoran sagt :

oder wnn der trigger und der gewünschte state (wert) gleich sind dann so:

-
@werner2000x sagte in [gelöst] 2 Fragen zu Blocklyerstellung:
nur der Objektname. Was mache ich falsch?
da muss der Block "Wert von...." und dann erst die Object ID hin
@Homoran Ja Danke :-)
Doch jetzt kommt eine Fehlermeldung:

-
@Homoran Ja Danke :-)
Doch jetzt kommt eine Fehlermeldung:

@werner2000x Schon gelöst. Man muss in den Adaptereinstellungen javascipt.0 den Haken "Nicht alle Zustände .beim Start abonnieren" wegnehmen.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden