NEWS
Busch Jäger Light Link
-
Heute kam der Updatestick.
Bin gerade dabei die Bedienelemente auf die neueste Firmware upzudaten.
läuft soweit, bin gespannt ob die Objects dann bei mir funktionieren...
-
@blink335 Also Schalten klappt bei mir. Dimmen hat ein Bug und die Zusatzschalter sind mit der Version 1.3 rausgeflogen.
Hab aber derzeit einfach keine Zeit mich weiter drum zu kümmern. Kommt Zeit kommt Zusatzschalter. Das kann nicht viel sein! -
Hi, hab meine BJ 4er Bedienelemente jetzt auf die Firmware 1.2 upgedatet.
Jetzt habe ich alle objects und kann sie komplett nutzen.
Dimmer habe ich keine im Einsatz. Dazu kann ich nix sagen.
Nutze Sie am conbee2 stick mit dem deconz adapter. Klappt perfekt. -
ich habe genau das gleiche Problem. Wo hast du den Update Stick bestellt ? kannst du mir die Hotline Nr. senden ? und was hat das gute Ding gekosten ?
Danke schon mal vorab. -
Hallo, den Stick kannst du direkt über das Kontaktformular auf der BJ Homepage anfordern. Mir wurde er kostenlos als Serviceleistung zugeschickt. Und das innerhalb von 3 Tagen, echt super!
Eine Frage an alle hier. Ich bin neu in der Smarthome-Welt. Mein komplettes Haus ist mit eben besagten BJ Light Link Dimmern, Relais und Netzteilen sowie den dazugehörigen Bedienteilen ausgestattet. Habe ich es richtig verstanden:
Wenn ich den IOBroker einsetzen würde könnte ich den Tastendruck des Bedienelementes abfragen und darüber dann z.B. auch einen ZWave-Befehl an einen Rolladenaktor weiterleiten?
-
@D-ETIP
Danke , ich werde mal mein Glück bei BJ versuchen . -
@icemanmw Gebe mal Feedback ob das klappt. Wo prüft ihr die Version?
-
@Newan
Für Dimmer und Relais kannst du dir die Version in der HUE App anzeigen lassen. Wenn du ein Update auf die Lampen durchführst werden die BJ ganz unten als nicht aktualisierbar mit der jeweiligen Versionsnummer angezeigt. Die auf Netzteilen angebrachten Wippen tauchen hier jedoch leider nicht auf. Mit dem BJ Updatestick siehst du dann natürlich die Version sämtlicher verbauter Schaltwippen.Die Antwort auf meine Frage kennt ihr nicht?
-
@D-ETIP said in Busch Jäger Light Link:
@Newan
Für Dimmer und Relais kannst du dir die Version in der HUE App anzeigen lassen. Wenn du ein Update auf die Lampen durchführst werden die BJ ganz unten als nicht aktualisierbar mit der jeweiligen Versionsnummer angezeigt. Die auf Netzteilen angebrachten Wippen tauchen hier jedoch leider nicht auf. Mit dem BJ Updatestick siehst du dann natürlich die Version sämtlicher verbauter Schaltwippen.Die Antwort auf meine Frage kennt ihr nicht?
-
@D-ETIP ok hab kein Hue, ich schreib einfach mal so BJ
-
sorry, war jetzt paar Tage nicht im Forum...
kann den post von D-ETIP nur bestätigen, wurde mir auch kostenlos zugeschickt. Hatte lediglich dem Service eine Email geschickt. Nach 1 Tag schon Antwort und nach ca. 3 Tagen kam der Stick.
@Newan ...ich konnte die Version in der Hue App, und danach im Phoscon prüfen bzw. "sehen"
@D-ETIP zu deiner Frage, ja dann kannst du alles per Iobroker/Skripte mit den BJ Wippen steuern.
-
@Newan
Der Stick soll kostenlos gesendet werden. -
@icemanmw ja mir auch, cool
-
@blink335 @Newan
der Stick ist angekommen (nach 3 Tagen) . Echt super Service. Samstag Abend um 20:05 bestellt ; Samstag Abend um 20:25 !!!! eine persönliche Antwort erhalten . Das gibt es nirgendwo mehr . Und nach drei Werktagen kostenlos geliefert ! TOP
Nach der Anleitung von BJ konnte ich die Software zum Firmware-Update nicht laden. Habe aber folgenden Link dank Google gefunden
http://www.busch-jaeger.de/bje/software/Zigbee_Software/BJE_ZLL_Update_Tool_Setup_V1_2_0_Windows_Version.exe -
@icemanmw ...wie bei mir...fand den Service auch mega.
Software hätten wir dir ja auch zur Verfügung stellen können.
-
Hier noch der Link zur Mac-Version der Software, falls mal einer danach suchen sollte:
http://www.busch-jaeger.de/bje/software/Zigbee_Software/ZLL_Update_Tool_V1_2_0_MAC_Version.pkg
-
@svenfrank Wie Hast du den Busch Jäger Schalter eingebunden bekommen?
Ich habe mir den 6737 (8- fach Taster) batteriebetrieben gekauft und bekomme ihn nicht mit dem zigbee Adapter verbunden.
Was mache ich falsch?
Gruß pabu -
Habe den BJ 6737 jetzt im iobroker eingebunden, aber bekomme keine Objekte angezeigt
Denke ich muss auch das update auf v1.20 an den BJ Schaltern durchführen.
Echt cooles Forum habt mir schon sehr geholfen
War schon am verzweifeln
Gruß pabu -
@pabu
Bei mir wurden die Objekte erst angezeigt sobald ich die entsprechende Taste drücke. -
Habe schon alle Tasten gedrückt.
Es werden zwar Objekte angezeigt aber an den ändert sich nichts, wenn man eine Taste drückt.
@icemanmw Muss man die Tasten noch irgendwie konfigurieren?