Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Zefau
      Zefau @Bloody last edited by

@Bloody @pandor wie ist denn eure Web Adapter und Socket-io Adapter Konfiguration?

B P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Zefau
        Zefau @Phil82 last edited by

@Phil82 ist bekannt, wird in den nächsten betas behoben

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          WW1983 last edited by WW1983

Kann ich eigentlich auf eine ältere Version downgraden?

Habe gerade ein iPad an der Wand der keine Verbindung zu Jarvis hat

• B
            Bloody @Zefau last edited by

@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:

@Bloody @pandor wie ist denn eure Web Adapter und Socket-io Adapter Konfiguration?

1a930e90-55cc-4db1-9d80-0e252c1cfd6d-image.png

Von Socket io hab ich keine Instanz laufen.

• P
              pandor @Zefau last edited by

@Zefau Bildschirmfoto 2020-11-05 um 21.24.04.png Bildschirmfoto 2020-11-05 um 21.24.16.png

• P
                pandor last edited by pandor

Folgendes Problem:
                Der Chart für alle Klima-Werte, die als CuxD-Gerät mittels history gespeichert und in Jarvis dargestellt werden, ist seit heute Mittag (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) abgerissen.

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 21.53.14.png

Die Klima-Werte der "Deconz-Geräte" werden weiterhin dargestellt.
                Die CuxD-Geräte liefern weiterhin Werte an history:

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 21.49.06.png

Auch an InfluxDB werden die Werte weitergeleitet und mittels korrekt Grafana dargestellt.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
                Ich habe das Widget mal testweise neu angelegt, iobroker und jarvis neu gestartet, aber nichts half bislang.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DerTorsten @pandor last edited by

@pandor Das Problem habe ich auch. Temperaturen werden vollständig angezeigt, Power-Werte von Steckdosen aber nicht. Manche hören zu unterschiedlichen Zeiten auf. In Flut/History sind aber Werte da. Dort funktioniert die grafische Anzeige.Habe einige Charts neu angelegt. Geräte neu angelegt, hilft aber nichts.

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • hssteuerung
                    hssteuerung last edited by

@Zefau mir ist gerade beim Kalender erstellen aufgefallen, das er mir nur 1 Termin anzeigt, obwohl ich 30 Tage eingegeben habe. Kannst du bitte dies kontrollieren? Danke

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Zefau
                      Zefau @DerTorsten last edited by

@pandor @DerTorsten sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Das Problem habe ich auch. Temperaturen werden vollständig angezeigt, Power-Werte von Steckdosen aber nicht.

Probiert mal bitte v1.1.0-beta.78.

P D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • Zefau
                        Zefau @hssteuerung last edited by

@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:

mir ist gerade beim Kalender erstellen aufgefallen, das er mir nur 1 Termin anzeigt, obwohl ich 30 Tage eingegeben habe.

Kannst du einen Screenshot der Widget Konfig. machen (nur der obere Teil; nicht die Kalender-Liste).

In der Kalender-Vorschau wird auch mehr als 1 Termin (mit den kleinen Kreisen / Badges) dargestellt? Nur die Liste enthält diese nicht? Bitte etwas spezifischer.

M hssteuerung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          pandor @Zefau last edited by

@pandor @DerTorsten sagte in jarvis - just another remarkable vis:

Das Problem habe ich auch. Temperaturen werden vollständig angezeigt, Power-Werte von Steckdosen aber nicht.

Probiert mal bitte v1.1.0-beta.78.

Super !
                          Klappt wieder!

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • M
                            MCU @Zefau last edited by

@Zefau Gibt es irgendwo eine Liste von den Tab-Icons (home, monitor-dashboard...)?

coyote F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • coyote
                              coyote Most Active @MCU last edited by

@Zefau in Beta-79 kann ich keine Datenpunkte in der Gerätekonfig löschen

• F
                                FuXXz2 @MCU last edited by

@MCU
                                https://materialdesignicons.com/
                                https://cdn.materialdesignicons.com/5.4.55/

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • F
                                  FuXXz2 last edited by

Aktuell habe ich 1.1.0-beta.79 und beim Smartphone kommt Connection failed.
                                  Mache ich etwas falsch?

• D
                                    DarkDevil last edited by

Wurde eigentlich schonmal gefragt ob man die datumsanzeige in einer Chart editieren kann? Mir würden zb die Uhrzeiten vollkommen reichen.
                                    Jetzt steht dort immer das Datum und die Uhrzeit.

• D
                                      DerTorsten @Zefau last edited by

@Zefau
                                      Prima. Die Temperaturen und Steckdosen-Charts funktionieren wieder.

Ich habe ein Objekt definiert, in dem der Stromverbrauch pro Stunde abgelegt wird. Dieser lässt sich mit Chart leider nicht darstellen. Über den history Adapter sind aber Daten verfügbar und dort wird die Grafik auch korrekt angezeigt.
                                      Was mache ich falsch, dass es in Jarvis nicht angezeigt wird?

StromproStunde.png Gerätedefinition.png WidgetDefinition.png iobrokerObjekt.png iobrokerChart.png

• hssteuerung
                                        hssteuerung @Zefau last edited by

@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:

mir ist gerade beim Kalender erstellen aufgefallen, das er mir nur 1 Termin anzeigt, obwohl ich 30 Tage eingegeben habe.

Kannst du einen Screenshot der Widget Konfig. machen (nur der obere Teil; nicht die Kalender-Liste).

In der Kalender-Vorschau wird auch mehr als 1 Termin (mit den kleinen Kreisen / Badges) dargestellt? Nur die Liste enthält diese nicht? Bitte etwas spezifischer.

Also ich habe mehrere Termine in meinem CalDav Kalender angelegt.
                                        Von deinem Widget wird aber immer nur der nächste Termin angezeigt, ubd nicht die restlichen die angelegt sind, obwohl ich 120 Tage angegeben habe.

Screenshots kann ich dir gerne heute abend schicken.

hssteuerung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          Flopsi last edited by

@Zefau

Wäre es möglich die Funktion einzubauen Geräte zu kopieren um diese dann einfach umzubennen und andere Datenpunkte hinzuzufügen ?

Ich würde gerne meine eigenen Datenpunkte den Geräte zuweisen bei 33 Geräte und je Gerät 6 Datenpunkten ist die manuelle Zuweisung sehr viel arbeite.

Ich weis das man das im Expertenmodus machen kann habe mir da aber schon das Interface mit zerlegt.

T P 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            ttarzan @Flopsi last edited by

@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:

@Zefau

Wäre es möglich die Funktion einzubauen Geräte zu kopieren um diese dann einfach umzubennen und andere Datenpunkte hinzuzufügen ?

Ich würde gerne meine eigenen Datenpunkte den Geräte zuweisen bei 33 Geräte und je Gerät 6 Datenpunkten ist die manuelle Zuweisung sehr viel arbeite.

Ich weis das man das im Expertenmodus machen kann habe mir da aber schon das Interface mit zerlegt.

Die Idee finde ich gut und vermisse diese Funktion auch.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

791

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            316
                                            6126
                                            3310881
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo