NEWS
Mein ICAL-Adapter startet nicht
-
Hallo zusammen,
ich hatte immer mal wieder komische Probleme mit dem ICAL-Adapter, bis jetzt habe ich ihn immer wieder ans fliegen bekommen. Bis jetzt.
Habe den Adapter inzwischen in der aktuellen Version neu installiert. Es lässt sich weder mit keinem noch mit einem Kalendereintrag starten. Im Log findet sich zu jedem Start folgender Eintrag:
host.ioBroker-RasPi 2020-11-04 15:18:07.633 error instance system.adapter.ical.0 terminated with code 1 ()
host.ioBroker-RasPi 2020-11-04 15:18:07.199 info instance system.adapter.ical.0 started with pid 30937
host.ioBroker-RasPi 2020-11-04 15:18:07.181 info instance scheduled system.adapter.ical.0 * * * *Hat jemand eine Idee? Meine Frau killt mich wenn mein Technikgeraffel schlechter ist, als der analoge Wandkalender
-
@Malte
Die Basis ist sauber?which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
-
@Thomas-Braun
Hallo Thomas, das erzeugt folgende Ausgabe. Ist das sauber?which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs v8.11.1 /usr/bin/node v8.11.1 /usr/bin/npm 5.8.0 nodejs: Installiert: 8.11.1-1nodesource1 Installationskandidat: 8.11.1-1nodesource1 Versionstabelle: *** 8.11.1-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 4.8.2~dfsg-1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch/main armhf Packages
-
@Malte Grundsätzlich schon, allerdings ist node8 vermutlich zu alt. Installier node12.
-
okay, gute Idee. Ich werde mal alles updaten, habe eben gesehen, dass ich den js-controller 1.4 installiert habe...
...tja, jetzt läuft es. Ich danke dir!
-
@Malte sagte in Mein ICAL-Adapter startet nicht:
js-controller 1.4
Achdujeh...
Auch da würde ich dringendst mal aktualisieren.
Den analogen Wandkalender tauschst du ja auch nach 12 Monaten aus und hängst den aktuellen an die Wand. -
Ja, ich habe alles geuptdated, da lag dann auch der Fehler. Tja, der iobroker läuft einfach so gut, dass man ihn jahrelang nicht anfassen muss
Danke nochmal für den super Tipp!