NEWS
Deconz (2.0.5) oder IOT (1.7.13) Fehler?
-
Habe Deconz und den IOT auf die aktuellen Versionen gehoben, IOT neu installiert weil es Fehler gab - nun läuft alles soweit, Adapter grün, angelegte / markierte Objekte erkennt der IOT Adapter korrekt. Google angewiesen die Geräte zu aktualisieren, sie erscheinen alle auf dem Handy... Wenn ich jetzt aber Geräte am Smartphone schalten möchte erscheint im Log folgende Fehlermeldung:
Jetzt ist die Frage: Deconz oder IOT Problem? Hat jemand Erfahrung? Wo kann ich ansetzen?
Danke!
-
@snador ist ein problem mit deConz, aber die frage ist was genau du schalten willst. Der Fehler 404 sagt das er das zu schaltende Gerät/Lampe nicht existiert.
-
Hi, ich habe unter Objekte die entsprechenden Geräte für den IOT Adapter verfügbar gemacht. Also Raum und Funktion ausgewählt. Diese werden vom IOT Adapter auch automatisch übernommen. Bisher hat das gut funktioniert. Nach dem Update de Adapter geht es nun nicht mehr. Da alles mehr oder weniger automatisch läuft, kann ich selbst nicht viel machen und weiss aber auch nicht woher ich mehr Infos bekommen. Ich hab auf GIT noch ein Issue aufgemacht mit Screenshot... Wo kann ich ansetzen?
-
@snador siehe Issue, ich hab es mit einem Osra Plug probiert und versuchweise auch Mal mit einer Gruppe...
-
@snador sagte in Deconz (2.0.5) oder IOT (1.7.13) Fehler?:
Hi, ich habe unter Objekte die entsprechenden Geräte für den IOT Adapter verfügbar gemacht. Also Raum und Funktion ausgewählt. Diese werden vom IOT Adapter auch automatisch übernommen. Bisher hat das gut funktioniert. Nach dem Update de Adapter geht es nun nicht mehr. Da alles mehr oder weniger automatisch läuft, kann ich selbst nicht viel machen und weiss aber auch nicht woher ich mehr Infos bekommen. Ich hab auf GIT noch ein Issue aufgemacht mit Screenshot... Wo kann ich ansetzen?
Ich hab das Bild gesehen, scheint als würde der IOT Adapter das Objekt delete auf true setzen und das löscht die Gruppe. Wird bei der Lampe wohl das selbe sein.
Warum der IOT Adapter das macht? Keine Ahnung und es ergibt auch absolut keinen Sinn, ist aber die einzige Erklärung die ich momentan dafür habe. -
Also doch eher ein Issue für den IOT Adapter?
Bei der Lampe scheint es allerdings ein anderes Problem zu sein, denn ich kann nachvollziehen, dass das Objekt nicht verschwindet. Es scheint nur etwas aufgerufen zu werden was es nicht gibt. Die Frage ist nur was?
Bei der Gruppe ist nachvollziehbar das diese tatsächlich verschwindet... Sie ist dann auch in der Phoscon App nicht mehr da...
-
@snador sagte in Deconz (2.0.5) oder IOT (1.7.13) Fehler?:
Die Frage ist nur was?
Stell doch mal das Log level der Adapter instanz auf debug, dann können wir sehen was da aufgerufen wird.
-
@Jey-Cee so schaut's aus: Hab ein paar Mal an- und aus geschaltet...
-
@snador Und dies ist nochmal der Part wenn ich versuche die Gruppe zu schalten:
Danke für Deine Zeit