NEWS
xiomi Gateway mit mihome Adapter verbinden
-
Hallo,
wie kann ich den xiaomi Gateway mit dem mehome Adapter verbinden. Ich habe ihn auf der App hinzugefügt. Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, worin steht, dass man den Gateway auswählen soll und anschließend auf die drei Punkte tippen soll. Nun soll man den Punkt about auswählen. Den gibt es bei mir leider nicht.
Was kann ich tun? -
@mcBirne
Welches Gateway? Soweit ich weiß gibt es da mindestens drei Varianten von. -
@Thomas-Braun Version 3
-
@mcBirne Das Gateway wird noch nicht vom Adapter unterstützt, wenn ich mich recht entsinne.
-
@Thomas-Braun Also kann ich damit nicht auf meine Sensoren zugreifen?
-
@mcBirne Ich denke nicht.
-
@Thomas-Braun Hm, dass ist blöd. Hat nich jemand eine Idee?
-
-
@Thomas-Braun
Mit welcher Version würde es funktionieren? Kannst du mit einen Link zum kaufen senden? -
@mcBirne
Ich habe hier die V2 laufen. Mit der geht es. -
@Thomas-Braun Die muss ich mir scheinbar auch besorgen. Ich habe die Sensoren über den Xiaomi Skil an Alexa durchgeschleift, aber auf darüber kann ich sie nicht als Trigger im iobroker verwenden.
-
Hallo,
ich hatte mir ein weiteres Gateway aus China besorgt und versuche verzweifelt es mit dem iobroker (miHome Adapter) zu verbinden. Das 2. Gateway wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht steuern (ich habe schon ein gleiches Gateway laufen) den Token 32 Stellen habe ich, ich weiß aber nicht mehr, wie ich den 16 Stellen Key von dem funktionierenden Gateway bekommen habe. Weiß jemand mehr, habe schon fast alle Anleitungen (IOS und Android, die Token 32 stellig sind nicht das Problem, bekomme den 16 stelligen Key nicht raus) ausprobiert, komme nicht weiter.
Xiaomi Smart Gateway (ZNDMWG02LM)
mihome Cloud funktioniert, dort sind aber die Funktionen eingeschränkt