Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Js Skripte nicht löschbar trotz akt. js node & js Adapter

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.7k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    688

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    1.2k

Js Skripte nicht löschbar trotz akt. js node & js Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
js skript adapter
9 Beiträge 4 Kommentatoren 911 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Atlantis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee, wie ich die zahlreichen alten Skripte dauerhaft wegbekommen kann.
    Unbenannt.JPG

Da, wo diese bei anderen gelöscht werden können ist bei mir die große Leere...
    Unbenannt.JPG

Ideen, was ich noch tun kann um im Bereiche der Skripte diese wieder löschbar zu bekommen?

Habe schon den opt/iobroker Verzeichnis komplett gelöscht und iobrkoer neu installiert.

Danke EUch vorab

Atlantis

AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Atlantis

Hallo Zusammen

Hat jemand eine Idee, wie ich die zahlreichen alten Skripte dauerhaft wegbekommen kann.
      Unbenannt.JPG

Da, wo diese bei anderen gelöscht werden können ist bei mir die große Leere...
      Unbenannt.JPG

Ideen, was ich noch tun kann um im Bereiche der Skripte diese wieder löschbar zu bekommen?

Habe schon den opt/iobroker Verzeichnis komplett gelöscht und iobrkoer neu installiert.

Danke EUch vorab

Atlantis

AlCalzoneA Offline
      AlCalzoneA Offline
      AlCalzone
      Developer

@Atlantis Das sind keine Skripte. Das sind die Datenpunkte, die steuern, ob ein Skript läuft oder nicht.

Ich weiß zwar nicht, warum dich Datenpunkte in System-Ordnern stören, in denen du eigentlich nichts zu suchen hast, aber du solltest diese einfach mit einem Klick auf die Mülltonne in der Objekt-Ansicht (ganz rechts) löschen können.
      Pass nur auf, dass du nicht zu viel löschst.

Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AlCalzoneA AlCalzone

@Atlantis Das sind keine Skripte. Das sind die Datenpunkte, die steuern, ob ein Skript läuft oder nicht.

Ich weiß zwar nicht, warum dich Datenpunkte in System-Ordnern stören, in denen du eigentlich nichts zu suchen hast, aber du solltest diese einfach mit einem Klick auf die Mülltonne in der Objekt-Ansicht (ganz rechts) löschen können.
        Pass nur auf, dass du nicht zu viel löschst.

A Offline
        A Offline
        Atlantis

@AlCalzone

Hallo AlCalzone

Danke für Deine rasche Rückinfo.

Mich stört eigentlich nur, dass ich die Skripte nirgens sinnvoll/übersichtlich ablegen, wieder aufrufen und nach einer Änderung dann neu speichern kann und sie dabei noch ein und ausschalten kann.
        Ich dachte gerade das an und aus switchen per true und false würde an dieser Stelle korrekter Weise passieren. Bin aber noch recht neu bei IOBroker...

Leider kann ich die Skipte wie von Dir beschrieben dort zwar löschen, dann sind sie auch kurzzeitig weg.
        Beim nächsten Aufrufen der Reiters Skripte, sind sie dann aber wieder genau so da, als ob sie nie gelöscht wurden.

Gleiches passiert auch beim löschen des js Adapters. Ist er gelköscht, sind die Skipte weg.
        Installiert man den js.0 Adapter neu ist der Schrott wieder da.

Eigentlich sind von dem ganzen geposteten Schrott aktuell nur 3 Skripte übrig geblieben, die ich gerne behalten möchte.
        Wo werden diese denn auf dem raspi in wirklichkeit abgelegt ?

Gruss

Atlantis

HomoranH F 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • A Atlantis

@AlCalzone

Hallo AlCalzone

Mich stört eigentlich nur, dass ich die Skripte nirgens sinnvoll/übersichtlich ablegen, wieder aufrufen und nach einer Änderung dann neu speichern kann und sie dabei noch ein und ausschalten kann.
          Ich dachte gerade das an und aus switchen per true und false würde an dieser Stelle korrekter Weise passieren. Bin aber noch recht neu bei IOBroker...

Leider kann ich die Skipte wie von Dir beschrieben dort zwar löschen, dann sind sie auch kurzzeitig weg.
          Beim nächsten Aufrufen der Reiters Skripte, sind sie dann aber wieder genau so da, als ob sie nie gelöscht wurden.

Gleiches passiert auch beim löschen des js Adapters. Ist er gelköscht, sind die Skipte weg.

Eigentlich sind von dem ganzen geposteten Schrott aktuell nur 3 Skripte übrig geblieben, die ich gerne behalten möchte.

Gruss

Atlantis

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@Atlantis Also nochmal:
          das sind keine Skripte sondern Systemdaten.

UND:
          Skripte werden nicht angehalten, "in korrekter Weise" schon mal gar nicht.

Skripte laufen immer und lauschen auf den Trigger.
          Passt dieser, wird das Skript abgearbeitet und wartet auf seinen nächsten Einsatz

Warum du den ADMIN löschen wolltest ist mir ansolut unklar.
          Sägst du immer den Ast ab, auf dem du sitzst?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
          • HomoranH Homoran

@Atlantis Also nochmal:
            das sind keine Skripte sondern Systemdaten.

UND:
            Skripte werden nicht angehalten, "in korrekter Weise" schon mal gar nicht.

Skripte laufen immer und lauschen auf den Trigger.
            Passt dieser, wird das Skript abgearbeitet und wartet auf seinen nächsten Einsatz

Warum du den ADMIN löschen wolltest ist mir ansolut unklar.
            Sägst du immer den Ast ab, auf dem du sitzst?

A Offline
            A Offline
            Atlantis

@Homoran
            Hallo Homoran
            Schön Dich schon wieder als AP zu haben. Du bist hier im Forum auch wirklich an fast allen Themen zu Stelle! Wo nehmt ihr nur dieses allumfassende Wissen her.
            Respect !!!

Zum Thema: Und was mache ich dann mit Skipten, die ich in grauer Vorzeit mal getestet habe und die jetzt gekillt werden sollen, da diese NICHT mehr ausgeführt werden sollen oder durch neuere Skripte ersetzt wurden oder fehlerhaft waren?

Gruss

Atlantis

HomoranH AlCalzoneA 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • A Atlantis

@AlCalzone

Hallo AlCalzone

Gruss

Atlantis

F Offline
              F Offline
              fastfoot

@Atlantis sagte in Js Skripte nicht löschbar trotz akt. js node & js Adapter:

Hast du einen Filter in Skripte gesetzt, dass du sie dort nicht siehst? Unten links

iobroker läuft unter Docker auf QNAP TS-451+
              SkriptRecovery: https://forum.iobroker.net/post/930558

2
              • A Atlantis

@Homoran
                Hallo Homoran
                Schön Dich schon wieder als AP zu haben. Du bist hier im Forum auch wirklich an fast allen Themen zu Stelle! Wo nehmt ihr nur dieses allumfassende Wissen her.
                Respect !!!

Zum Thema: Und was mache ich dann mit Skipten, die ich in grauer Vorzeit mal getestet habe und die jetzt gekillt werden sollen, da diese NICHT mehr ausgeführt werden sollen oder durch neuere Skripte ersetzt wurden oder fehlerhaft waren?

Gruss

Atlantis

HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators

Und was mache ich dann mit Skipten, die ich in grauer Vorzeit mal getestet habe und die jetzt gekillt werden sollen, da diese NICHT mehr ausgeführt werden sollen oder durch neuere Skripte ersetzt wurden oder fehlerhaft waren?

Kann ich dir so einfach nicht sagen, da ich nicht weiß wo diese sind und ob sie überhaupt noch existieren, oder du sie über andere "inoffiziellen" Kanäle "unsichtbar" gemacht hast und wir sie nicht mehr finden können.....

Laufen sie denn überhaupt noch?
                Passiert irgendetwas, was nur in diesen Skripten programmiert wurde?

Zeig mal bitte die ganze Seite von <Skripte>

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • A Atlantis

@Homoran
                  Hallo Homoran
                  Respect !!!

Gruss

Atlantis

AlCalzoneA Offline
                  AlCalzoneA Offline
                  AlCalzone
                  Developer

Löschen?
                  070cd1e2-dd18-47dc-aa07-273cc40ef3f8-grafik.png

Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • F fastfoot

Hast du einen Filter in Skripte gesetzt, dass du sie dort nicht siehst? Unten links

A Offline
                    A Offline
                    Atlantis

@fastfoot
                    Hallo Fastfood, hallo Homoran

War leider ein paar h Offline...

Fastfoods Vermutung mit dem Filter war des Rätsels Lösung. Ich habe nicht wissentlich da unten einen FIlter gesetzt, wusste gar nicht, dass man da Filtern kann. Auf Deine Frage hin einfach mal auf die Icons geclickt und siehe da....
                    Skripte sind jetzt auch in der Skripübersicht da und dort löschbar.
                    Erster Eindruck war auch dauerhaft löschbar.

Es sieht so aus, als sei dieses Thema damit gelöst.

Ich danke Euch beiden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

593

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0