NEWS
Wunsch: VIS Dialogfenster schließen vereinfachen
-
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme damit, die Dialogfenster zu schließen. Das X rechts oben ist zu klein (auch im flat modus). Ich kann zwar recht leicht mit dem Finger das Dialogfenster über die Titelzeile bewegen (drag), aber es schließt nur zögerlich und nach mehrfachen Versuchen.
Schön wäre die Möglichkeit,
- den Dialog mit Klick/Tipp auf den Hintergrund zu schließen (und evtl. mit ESC)
- wenn sich der Dialog nach eingestellter Zeit selbständig schließt
Danke,
Gruß,
Pix
-
@pix:Hallo,
ich habe immer wieder Probleme damit, die Dialogfenster zu schließen. Das X rechts oben ist zu klein (auch im flat modus). Ich kann zwar recht leicht mit dem Finger das Dialogfenster über die Titelzeile bewegen (drag), aber es schließt nur zögerlich und nach mehrfachen Versuchen.
Schön wäre die Möglichkeit,
- den Dialog mit Klick/Tipp auf den Hintergrund zu schließen (und evtl. mit ESC)
- wenn sich der Dialog nach eingestellter Zeit selbständig schließt
Danke,
Gruß,
Pix `
Welcher Dialog? Ich vermute es geht um "vis", aber auch da gibt es duzend. -
Hallo,
Ja es geht um VIS. Habe mal den Threadtitel korrigiert.
Hauptsächlich nutze ich das METRO TILE DIALOG Widget. Aber auch die anderen Dialog Widgets sollten durch Tipp neben den Dialog zu schließen sein (zB METRO TILE HEATING DIALOG).
Gruß
Pix
-
Hallo!
Ist das noch aktuell? Ich nutze auch Metro und das X zum Schließen ist auf meinem 7" Display doch recht schwer zu treffen.
Gruß
Vore
-
Hänge mich mal ran.
Jede Art von Dialogfenstern im VIS auf dem Tablet lassen sich sehr oft schlecht schließen.
-
Auch ich würde mich über diese Funktionalität freuen. In DashUI war das bereits bei den hqWidgets IpCamera Widgets möglich. Dort konnte man ein Timeout einstellen nachdem der Dialog sich automatisch schliessen sollte. Ein weiteres interessantes Feature war das man den Dialog mit einfachem Klick+Verschieben auf den Dialog verschieben konnte und nicht nur durch klicken auf den oberen Dialogrand. Für Tabletanwendung wirklich sehr interessant gewesen. Wünschen würde ich mir das alles für die Dialoge die man bei "jqui-mfd - Cam/Snapshot" & Co einstellen kann. Also im Grunde eben wie meine Vorredner am besten für alle möglichen Dialoge die man in VIS nutzen kann.
-
Hallo Bluefox, wäre das machbar?
Gruß
Vore
-
Hallo Bluefox, wäre das machbar?
Gruß
Vore `
Natürlich ist es möglich nun vergesse ich immer wider. Gibt es jira Eintrag dafür? -
Ich wäre auch interessiert an einem schließen des Dialoges, wenn man außerhalb vom Dialog ein mal klickt. Wäre eine schöne Sache auf dem Tablet.
-
Hallo ist es mittlerweile möglich das Dialogfenster mit einem klick außerhalb des Dialogs zu schließen?
-
Fände ich auch sehr interessant