NEWS
Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht
- 

@entavio 
 Keine Ahnung wie das im Docker geht. Da scheitert es an der nicht vorhandenen Nutzerverwaltung auf den Dingern.Und an der Unlust, Texte ohne Großbuchstaben lesen zu wollen. 
- 

Docker neu starten .. in der Terminal konsole pkill -u iobrokerdann nochmal npm install iobroker.js-controller
- 

das hier konnte ich noch screenshotten beim Neustart von docker ------------------------------------------------------------ ----- Step 3 of 5: Checking ioBroker installation ----- ------------------------------------------------------------ This is NOT the first run of the container. Some Steps will be skipped. (Re)Setting folder permissions (This might take a while! Please be patient!)... Done. Fixing "sudo-bug" by replacing sudo with gosu... Done. ------------------------------------------------------------ ----- Step 4 of 5: Applying special settings ----- ------------------------------------------------------------ Some adapters have special requirements which can be activated by the use of environment variables. For more information take a look at readme.md ------------------------------------------------------------ ----- Step 5 of 5: ioBroker startup ----- ------------------------------------------------------------ Starting ioBroker... internal/modules/cjs/loader.js:834 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/controller.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:831:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:687:27) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12) at internal/main/run_main_module.js:17:47 { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [] }anbei der Befehl von dir nach Neustart unter dem Reiter terminal in einer bash root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# pkill -u iobroker root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller sudo: Hostname buanet-iobroker1 kann nicht aufgelöst werden sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1 sudo: pam_open_session: Systemfehler sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisieren root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker#
- 

Da ist aber gewaltig was schief gelaufen ! Setze mal iobroker fixdann npm install iobroker.js-controller
- 

@Glasfaser sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: dann 
 npm install iobroker.js-controllerwo machen wir das ?  natürlich erst ins Installationsverzeichnis wechseln mit cd /opt/iobroker
- 

@Glasfaser said in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: iobroker fix geht schon beim ersten schief, schonmal danke für die Unterstützung, passt das überhaupt mit der bash im docker? root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker fix library: loaded Library version=2020-06-12 ioBroker is not installed in /opt/iobroker! Cannot fix anything... root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker#
- 

@Homoran sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: wo machen wir das ? is doch schon ... ist docker / bash  
- 

@Glasfaser sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: is doch schon war es, weißt du was in der Zwischenzeit passiert ist? 
- 

root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# iobroker fix library: loaded Library version=2020-06-12 ioBroker is not installed in /opt/iobroker! Cannot fix anything... root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller sudo: Hostname buanet-iobroker1 kann nicht aufgelöst werden sudo: Die Audit-Nachricht kann nicht gesendet werden: Unbekannter Fehler -1 sudo: pam_open_session: Systemfehler sudo: Regelwerks-Plugin konnte Sitzung nicht initialisieren root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker#
- 

@entavio ich fürchte du hast den Container geschreddert. 
 Kann dir aber leider mangels Wissens nicht weiterhelfen. Ich arbeite nicht mit Containern.
- 

@Homoran sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: @Glasfaser sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: is doch schon war es, weißt du was in der Zwischenzeit passiert ist? Jein ... kann sein ... glaube ich aber nicht root@buanet-iobroker1:/opt/iobroker# cd /opt/iobroker du stehts doch schon in /opt/iobroker 
- 

@Homoran sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: 
 @entavio ich fürchte du hast den Container geschreddert.dito ... schlechte Nachricht die ich dir auch Mitteilen muss .. 
- 

ok what next? bekommt man irgendwie noch die Konfiguration der adapter und alles raus? 
 habe ein backupfile in backups liegen ist das dort dann enthalten?kann man den container wieder herstellen? 
- 

@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: habe ein backupfile in backups liegen das ist schon mal die halbe Miete! - da sind alle Konfigurationen drin, vorausgesetzt das File ist heil. 
- 

Entweder ganz hart und hoffen , das die Datei noch in Ordnung sind ..... neunen Container erstellen und den Mount-Pfad auf den alten Pfad setzen . 
- 

ok oder alternativ? 
 dafür bräuchte ich etwas Anleitung mit neuem container und mount-pfad
- 

@entavio sicher dir auf jeden Fall das Backup-File zusätzlich mal ganz woanders hin! 
- 

@entavio sagte in Admin-Oberfläche nicht zu erreichen, Prozess läuft nicht: ok oder alternativ? siehe @Homoran per Backup . 
- 

ich setz jetzt mal n zweiten container auf.... 
- 

so zweiter container läuft... admin Oberfläche ist offen  
 wie funktioniert das jetzt mit dem mountpoint oder umkopieren der Konfiguration zwischen den Containern?