NEWS
Hostname fehlt
-
IOB läuft im Buanet.Container auf eine DS 720+.
In der Regel finde ich nach Installation eines Adapters im Log dies:iobroker Cannot detect "sudo -n apt-get -v": sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekanntConsole "hostname" gibt aber iobroker zurück. Könnte mir bitte jemand sagen was ich hier ändern muss ?
root@iobroker:/opt/iobroker# hostname iobroker root@iobroker:/opt/iobroker#lg Klaus
-
IOB läuft im Buanet.Container auf eine DS 720+.
In der Regel finde ich nach Installation eines Adapters im Log dies:iobroker Cannot detect "sudo -n apt-get -v": sudo: Hostname iobroker kann nicht aufgelöst werden: Der Name oder der Dienst ist nicht bekanntConsole "hostname" gibt aber iobroker zurück. Könnte mir bitte jemand sagen was ich hier ändern muss ?
root@iobroker:/opt/iobroker# hostname iobroker root@iobroker:/opt/iobroker#lg Klaus
@biker
Nicht beachten , du bist bestimmt im host Betrieb !
oder so machen ... siehe :
-
@biker
Nicht beachten , du bist bestimmt im host Betrieb !
oder so machen ... siehe :
@Glasfaser
hei, danke ! mache ich so.Zugegeben gehöre ich auch zu denen, die diesen großen Thread (https://forum.iobroker.net/post/501345) zwar vor dem Posting "gelesen" jedoch nicht alles bzw. verstanden haben

LG Klaus
-
@Glasfaser
hei, danke ! mache ich so.Zugegeben gehöre ich auch zu denen, die diesen großen Thread (https://forum.iobroker.net/post/501345) zwar vor dem Posting "gelesen" jedoch nicht alles bzw. verstanden haben

LG Klaus
@biker sagte in Hostname fehlt:
jedoch nicht alles bzw. verstanden haben
:Keine Scheu .... dafür ist das Forum da ... um bei Problemen zu helfen ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden