NEWS
Einstellungen übertragen von Windows zu Debian
-
Hallo,
habe einen durchkonfigurierten ioBroker unter Windows 10 laufen und möchte aus Ressourcen Gründen nun auf Debian wechseln.
Die Debian Umgebung läuft schon sauber mit Grundinstallation vom ioBroker. Wenn ich nun ein Backup über backit.up unter Windows erstellt auf dem Debian wieder einlesen, dann:- wird der Restore auch nach 1 Stunde warten nicht abgeschlossen und auch der ioBroker nicht neu gestartet wie angekündigt
- wird nach einem Neustart der Debian Umgebung der Aufruf des ipBrokers mit dem Fehler "Der Server hat eine Anfrage abgeleht..." beendet und die Umgebung lässt sich nicht mehr aufrufen.
Der ioBroker Dienst läuft aber in der Systemumgebung.
Was kann ich tun, damit ich nicht alles neu eingeben muss. Besonder vermekt sein hier die ganzen mauell eingegebenen OIDs von 8 SMTP Abfragen (z.B.). Und eben auch viele andere Instanzen, die allerdings einfach zu konfigurieren wären als die SMTP Instanzen.
Danke für Hilfe!!!
P.S. Ich komme aus der Windoof Welt und eigne mir Linux gerade erst an, bitte nicht zu viel voraussetzen.... Danke für Nachsicht.
Gruß, Uwe
-
@U-Schnorr sagte in Einstellungen übertragen von Windows zu Debian:
Was kann ich tun
mal das log posten
der Aufruf des ipBrokers mit dem Fehler "Der Server hat eine Anfrage abgeleht..." beendet und die Umgebung lässt sich nicht mehr aufrufen.
dann rödelt er noch, oder rebootedt gerade - warum auch immer
Was sagt denn
über die Konsole@U-Schnorr sagte in Einstellungen übertragen von Windows zu Debian:
und eigne mir Linux gerade erst an
Linux läuft genauso im Hintergrund wie Windows, da programmierst du ja auch nichts im Betriebssystem um.
-
wird der Restore auch nach 1 Stunde warten nicht abgeschlossen
kann schon mal lange dauern ,
wird nach einem Neustart der Debian Umgebung
Wer macht denn einen Neustart ... du oder ioBroker !?
Der ioBroker Dienst läuft aber in der Systemumgebung.
ich vermute mal dein Host stimmt nicht , nach der Restore Einspielung
Ein Log vom iobroker Start wäre auch dann sehr hilfreich
-
besonder vermekt sein hier die ganzen mauell eingegebenen OIDs von 8 SMTP Abfragen
hier ein Tipp ,
für später mal !!!https://forum.iobroker.net/topic/30519/wo-liegen-die-konfigurationsdaten-der-instanz/3