NEWS
Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
@Zefau ja - aber socket-io ist auf dem letzten Stand (3.0.13) - sofern das hilft.
Schalt mal testweise deinen Web-Adapter auf integrated, nur um zu sehen, ob es dann geht.
-
@Zefau - der steht schon immer auf integriert.
-
@JB_Sullivan Warum hast du dann socket-io installiert?
-
@JB_Sullivan Welcher Port ist im Web Adapter eingestellt? Kannst du mal einen Screenshots deiner Web Adapter Settings zu machen?
-
-
warum socket-io installiert ist - ehrlich - keine Ahnung. Irgendwie war der schon immer da - und vor zwei Jahren, als ich noch ioB Newbie war, umreißt man das gar nicht wofür was alles so da ist. Seit dem läuft der halt so mit - möglich das der für irgend etwas anderes gebraucht wird - ich habe echt keine Ahnung wozu der gut ist und was der macht - hat bislang auch nicht gestört
-
warum socket-io installiert ist - ehrlich - keine Ahnung. Irgendwie war der schon immer da - und vor zwei Jahren, als ich noch ioB Newbie war, umreißt man das gar nicht wofür was alles so da ist. Seit dem läuft der halt so mit - möglich das der für irgend etwas anderes gebraucht wird - ich habe echt keine Ahnung wozu der gut ist und was der macht - hat bislang auch nicht gestört
Sieht korrekt aus. Was steht denn in der Browser Konsole?
-
-
@JB_Sullivan das sieht gut aus. "Socket connected" und "Retrieving". passt eigl. Die Fehler können wir ignorieren. Kommt danach noch was?
-
@Zefau
Nein, das ist alles - mehr steht nicht in der Console -
Nein, das ist alles - mehr steht nicht in der Console
Und du hast eine Instanz von nuki-extended laufen?
-
@JB_Sullivan spricht gibt es
nuki-extended.0.info.connection
? -
@Zefau - ja eine Instanz läuft und die ist auch Grün. Der Adapter funktioniert ja auch soweit nur der Protokoll Aufruf will nicht so richtig.
Wie gesagt, Adapter läuft ......
-
@JB_Sullivan kein Plan
-
@Zefau - na, wenn du nicht, wer dann Wie gesagt, es hat ja mal funktioniert, bis der Adapter 2.3.0 "auf den Markt" kam.
Davor war alles OK mit dem Protokoll aufruf. Ich muss jetzt für heute Schluss machen. Kannst ja nochmal drüber Nachdenken, vielleicht fällt dir ja doch etwas ein
PS: andere Browser habe ich natürlich auch schon probiert - ist das gleiche Ergebnis.
-
@Newpicsel sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Hat zwar nichts direkt mit dem Adapter zutun, aber weiß jemand ob es möglich ist, ein zweites klingelsignal anzulernen?
Viele haben wahrscheinlich an der Haustür und der Wohnungstür unterschiedliche klingelsignale, beim einrichten kann nur eins angelernt werden und das andere wird nicht erkannt und ich konnte bis jetzt nichts darüber finden, vielleicht übersehe ich nur was?
Ich habe für die Anlage in meiner Wohnung (Siedle BFSV 850-03) gelernt, dass der Opener "nur" das mitbekommt, was über den Bus geht. Der Klingeltaster neben der Wohnungstür ist aber separat an das Haustelefon angeschlossen und geht nicht über den Bus. Ich habe schon überlegt, einen Fensterkontakt zu missbrauchen und mit in das Telefon zu stecken um das Klingeln an der Wohnungstür für iobroker mitzubekommen. Allerdings weiß ich noch nicht, wofür ich das brauchen sollte
Aber vielleicht bracht man ja mal ein RTO für die Wohnungstür, an der ein nuki Smart Lock hängt. -
@Zefau
Zur Übersicht fällt mir noch auf:
ist falsch. Das muss entweder
'has rung' oder 'has been ringing' heißen. -
Ich nutze den Adapter jetzt auch schon eine Weile. Nachdem ich das letzte Mal nachts besoffen meine bessere Hälfte aus dem Bett geklingelt habe, würde ich gerne ab einer gewissen Uhrzeit die Klingelunterdrückung aktivieren.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Wenn ich in der App die Klingelunterdrückung aktiviere, würde ich erwarten, dass sich die Einstellung auch im Adapter verändert?!
Der Punkt doorbellSuppression bleibt allerdings auf NEVER(0).Was ist zu tun, damit ich beim nächsten Mal nicht gesteinigt werde?
-
@Ulfhednir sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:
Was ist zu tun, damit ich beim nächsten Mal nicht gesteinigt werde?
Nicht besoffen die bessere Hälfte aus dem Bett klingeln!
-
@Thomas-Braun ich bemühe mich ja...