NEWS
Socket.io und conn.js
-
Hallo,
ich verwendet Socket.io mit Websocket um von meiner eigenen Visualisierung Daten vom iobroker zu erhalten.
socket.io habe ich auf "Nur Web-Sockets" eingestellt.
In meinem Script verwende ich die im Git-Repository conn.js und die index.html Datei mit einer Abwandlung:servConn.init( { name: 'mobile.0', // optional - default 'vis.0' connLink: 'http://localhost:8084', // optional URL of the socket.io adapter socketSession: '', // optional - used by authentication socketForceWebSockets: true, // Eintrag wegen fehlerhafter Kommunikation, Adapter wurde auch auf Websocket eingestellt },
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich auf die neuste Socket.io Version wechsele, dann erhalte ich keine Verbindung, bzw. keine Daten mehr.
Mit und ohne Websocket erhalte ich zwar eine Verbindung, erhalte aber keine States.
Solange ich auf sochet.io Version 2.1.2 bin, funktioniert alles und ich erhalte ca. 8000 States. Wenn ich auf Version 3.0.13 gehe, bei gleichem index.html kommen keine States mehr an.Was mache ich falsch?
-
@Kamikaze sagte in Socket.io und conn.js:
Solange ich auf sochet.io Version 2.1.2 bin, funktioniert alles und ich erhalte ca. 8000 States. Wenn ich auf Version 3.0.13 gehe, bei gleichem index.html kommen keine States mehr an.
sind denn alle anderen Adapter und der js-controller passend für 3.0.13?
2.1.2 ist ja schon ein Jahr alt. Sind die anderen auch so alt? -
@Homoran Nein, Alle anderen Adapter sind auf dem neuesten Stand.
-
@Kamikaze Danke für die Info, dann müsste sich das ggf. @apollon77 mal ansehen
-
@Homoran Noch ein kleiner Nachtrag: Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Zwischenversionen zu installieren. Die Versionen 3.0.9, 3.0.11 und auch 3.0.12 scheinen auch zu funktionieren und es werden die States übertragen.
Der Bug scheint nur in der Version 3.0.13 zu sein. Fehler lässt sich reproduzieren. -
@Kamikaze sagte in Socket.io und conn.js:
Der Bug scheint nur in der Version 3.0.13 zu sein. Fehler lässt sich reproduzieren.
dann bitte ein issue auf github bei dem Adapter aufmachen (wenn es noch keins dazu gibt)
-
-
@Kamikaze Danke
-