Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. [Gelöst]Blockly zum Schalten des VIS - PC läuft nicht

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    279

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.7k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

[Gelöst]Blockly zum Schalten des VIS - PC läuft nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
blockly
21 Beiträge 5 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Matten

Hallo, ich ein kleines Blockly geschrieben. Die soll bei An-Abmeldung der zwei im Haushalt lebenden Smartphones im Wlan den PC aus- bzw. einschalten. Dieses Miniprogram ist nun wirklich keine Hexerei, aber trotzdem tut es nicht, was es soll. Wenn beide Mobilgeräte außer Haus sind, das erste kommt zurück, fährt der PC hoch. Bei Ankunft des zweiten Gerätes fährt er wieder runter. Der Online State wird vom Unifi Adapter gelesen.
    Aus Übersichtsgründen habe ich beide im Programm in Matthias und Steffi getrennt. Was habe ich falsch gemacht?

Screenshot 2020-09-24 081834.jpg

Vielen Dank!

UncleSamU Offline
    UncleSamU Offline
    UncleSam
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@Matten Ich bin kein Blockly-Spezialist, aber mir fallen folgende Sachen auf:

• du verwendest "anerkannt ist egal"; ich würde immer nur auf anerkannte Werte hören
    • 4x kommt "vom Objekt ID is online" vor, hast du da überall die richtigen Objekte erwischt? Ich habe auch den unifi Adapter, aber bei mir gibt es keine Datenpunkte "is online"

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
    ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Dragon

@Matten ist es möglich, dass in dem javscript.1.wolwin nicht geprüft wird ob das gerät bereits läuft und ein zweiter Befehl das gerät wieder herunterfahren lässt? Es ist so leider nicht möglich zu sagen was da falsch läuft da wir den Inhalt des Skripts nicht kennen.

M Offline
      M Offline
      Matten

@David-Froebus Es handelt sich nur um einen wake on lan Befehl. Ein Herunterfahren passiert nicht bei doppelter Betätigung.

Screenshot 2020-09-24 090811.jpg

Das Script dient nur dazu, wol wieder auf false zu setzen. Ich hatte da irgendwie früher mal ein Problem, dass bei true und erneutem true Kommando nichts passierte.

Hardware: NUC 386i, Proxmox: als VM ioBroker, HomeMatic, Hue(Zigbee), UnifiAC, Visualisierung: 24 Zoll Touchscreen Portrait Modus

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • UncleSamU UncleSam

@Matten Ich bin kein Blockly-Spezialist, aber mir fallen folgende Sachen auf:

• du verwendest "anerkannt ist egal"; ich würde immer nur auf anerkannte Werte hören
        • 4x kommt "vom Objekt ID is online" vor, hast du da überall die richtigen Objekte erwischt? Ich habe auch den unifi Adapter, aber bei mir gibt es keine Datenpunkte "is online"
        M Offline
        M Offline
        Matten

@UncleSam Zum ersten Punkt, das werde ich probieren. Zu Zweitens, du hast recht das ist verwirrend, die Datenpunkte heißen gleich sind aber anderen Ordnern zugeordnet, ich habe dies geprüft, es handelt sich immer um Steffi oder Matthias im richtigen Kontext.

Auszug aus dem Unifi Adapter:

Screenshot 2020-09-24 091413.jpg

Hardware: NUC 386i, Proxmox: als VM ioBroker, HomeMatic, Hue(Zigbee), UnifiAC, Visualisierung: 24 Zoll Touchscreen Portrait Modus

UncleSamU 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Matten

Hallo, ich ein kleines Blockly geschrieben. Die soll bei An-Abmeldung der zwei im Haushalt lebenden Smartphones im Wlan den PC aus- bzw. einschalten. Dieses Miniprogram ist nun wirklich keine Hexerei, aber trotzdem tut es nicht, was es soll. Wenn beide Mobilgeräte außer Haus sind, das erste kommt zurück, fährt der PC hoch. Bei Ankunft des zweiten Gerätes fährt er wieder runter. Der Online State wird vom Unifi Adapter gelesen.
          Aus Übersichtsgründen habe ich beide im Programm in Matthias und Steffi getrennt. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!

liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky

@Matten

füge dir ein paar debug blocklys ein - dann siehst du im log besser, wann was wie oft geschalten wird

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

M 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • M Matten

@UncleSam Zum ersten Punkt, das werde ich probieren. Zu Zweitens, du hast recht das ist verwirrend, die Datenpunkte heißen gleich sind aber anderen Ordnern zugeordnet, ich habe dies geprüft, es handelt sich immer um Steffi oder Matthias im richtigen Kontext.

Auszug aus dem Unifi Adapter:

Screenshot 2020-09-24 091413.jpg

UncleSamU Offline
            UncleSamU Offline
            UncleSam
            Developer

@Matten sagte in Blockly zum Schalten des VIS - PC läuft nicht:

es handelt sich immer um Steffi oder Matthias im richtigen Kontext

Meine Interpretation:
            769db1b3-5b29-4521-86c3-7be68a85bd29-image.png

Stimmt das?

Bitte bei Problemen mit meinen Adaptern, Issue auf GitHub erfassen: Loxone | I2C | Luxtronik2
            ♡-lichen Dank an meine Sponsoren

0
            • UncleSamU UncleSam

es handelt sich immer um Steffi oder Matthias im richtigen Kontext

Meine Interpretation:
              769db1b3-5b29-4521-86c3-7be68a85bd29-image.png

Stimmt das?

M Offline
              M Offline
              Matten

@UncleSam Ja, alles so richtig...

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

@Matten

füge dir ein paar debug blocklys ein - dann siehst du im log besser, wann was wie oft geschalten wird

M Offline
                M Offline
                Matten

@liv-in-sky Habe ich jetzt mal getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@Matten

M Offline
                  M Offline
                  Matten

@liv-in-sky Wenn ich jetzt mein wlan abschalte und wieder einschalte kommt der Power Off Befehl, das kann eigentlich nicht sein...

liv-in-skyL Ralla66R 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M Matten

@liv-in-sky Wenn ich jetzt mein wlan abschalte und wieder einschalte kommt der Power Off Befehl, das kann eigentlich nicht sein...

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

steffi ist online oder offline ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

steffi ist online oder offline ?

M Offline
                      M Offline
                      Matten

@liv-in-sky Steffi ist online

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • M Matten

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

@Matten poste mal dein blockly als import - dann stelle ich das mal nach

0
                        • M Matten

Ralla66R Offline
                          Ralla66R Offline
                          Ralla66
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von Ralla66

Wenn ich jetzt mein wlan abschalte und wieder einschalte kommt der Power Off Befehl, das kann eigentlich nicht sein...

Datenpunkt Mattes is online ist invertiert ?
                          Der Datenpunkt / Trigger ist Online wird bei außer Haus gehen woher von true nach false geschaltet ?

0
                          • M Matten

liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky

@Matten

habe es mal nachgebaut - funktioniert ohne probleme - da stimmt etwas anderes nicht - iobroker neustart oder zumindest mal javascript instanz neustart

beide hier abgebildete versionen funktionieren

Image 1.png

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ralla66R Ralla66

Wenn ich jetzt mein wlan abschalte und wieder einschalte kommt der Power Off Befehl, das kann eigentlich nicht sein...

Datenpunkt Mattes is online ist invertiert ?
                              Der Datenpunkt / Trigger ist Online wird bei außer Haus gehen woher von true nach false geschaltet ?

M Offline
                              M Offline
                              Matten

@Ralla66 das passiert vom Unifi Adapter, wenn das Wlan des Handys fehlt schaltet er auf false

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

@Matten poste mal dein blockly als import - dann stelle ich das mal nach

M Offline
                                M Offline
                                Matten
                                schrieb am zuletzt editiert von Negalein

@liv-in-sky

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                                  <variables>
                                    <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable>
                                    <variable type="timeout" id="timeout2">timeout2</variable>
                                  </variables>
                                  <block type="comment" id=")qGpr$[Qn*!U*GHK]V@k" x="288" y="-537">
                                    <field name="COMMENT">Matthias</field>
                                    <next>
                                      <block type="on" id="gQuJp%K/1t*}GbAe!/|X">
                                        <field name="OID">unifi.0.default.clients.e0:24:81:44:5c:59.is_online</field>
                                        <field name="CONDITION">ne</field>
                                        <field name="ACK_CONDITION">true</field>
                                        <statement name="STATEMENT">
                                          <block type="controls_if" id="8S0hycGvH`g+}xL4qcw0">
                                            <value name="IF0">
                                              <block type="logic_operation" id="/1-rP25[{9({~-t0`AZs">
                                                <field name="OP">AND</field>
                                                <value name="A">
                                                  <block type="time_compare" id="qx#XnbNL],av9TV#ibuF">
                                                    <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="false"></mutation>
                                                    <field name="OPTION">&gt;</field>
                                                    <field name="START_TIME">07:00</field>
                                                  </block>
                                                </value>
                                                <value name="B">
                                                  <block type="time_compare" id="tHaC-``UO`LXIHzMA2`|">
                                                    <field name="OPTION">&lt;</field>
                                                    <field name="START_TIME">23:59</field>
                                                  </block>
                                                </value>
                                              </block>
                                            </value>
                                            <statement name="DO0">
                                              <block type="timeouts_settimeout" id="@*=y.va%1kT-IC4P].h2">
                                                <field name="NAME">timeout</field>
                                                <field name="DELAY">5</field>
                                                <field name="UNIT">sec</field>
                                                  <block type="controls_if" id="G-q0IjA=FvR6eH)Ztfe^">
                                                    <mutation else="1"></mutation>
                                                    <value name="IF0">
                                                      <block type="logic_compare" id="AZHnL*58nEPd;XwK)5(^">
                                                        <field name="OP">EQ</field>
                                                        <value name="A">
                                                          <block type="logic_operation" id="n*}P,~qpyRvR_w5nEaTt">
                                                            <value name="A">
                                                              <block type="logic_compare" id="Q^Q%#mOHP#)5^nG{]UK_">
                                                                <value name="A">
                                                                  <block type="get_value" id="*{-oM3eSj=ESwLg.K$5A">
                                                                    <field name="ATTR">val</field>
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <value name="B">
                                                                  <block type="logic_boolean" id="SrD68:uvK+bK8qA{[Kxo">
                                                                    <field name="BOOL">FALSE</field>
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <value name="B">
                                                              <block type="get_value" id="Dr]6!,B-CPm0?4Jn,-s]">
                                                                <field name="OID">unifi.0.default.clients.2c:78:0e:ad:07:f2.is_online</field>
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <value name="B">
                                                          <block type="logic_boolean" id=")[Ic{tmRL)Qw9);7Z6;/">
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                    <statement name="DO0">
                                                      <block type="control" id="~H6pG:kXa0%haT$lQ1KY">
                                                        <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
                                                        <field name="OID">windows-control.0.SmartHomePC.poweroff</field>
                                                        <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
                                                        <value name="VALUE">
                                                          <block type="logic_boolean" id="A^NBEYRN46h6d8PsP*!s">
                                                            <field name="BOOL">TRUE</field>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <next>
                                                          <block type="debug" id="V*FKcAR,o}7nfD6.$U_W">
                                                            <field name="Severity">warn</field>
                                                            <value name="TEXT">
                                                              <shadow type="text" id="`d(xE(Dnq2Cf8T!rhnG.">
                                                                <field name="TEXT">Poweroff wahr</field>
                                                              </shadow>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </next>
                                                      </block>
                                                    </statement>
                                                    <statement name="ELSE">
                                                      <block type="control" id="TO78$MiHb/JwF0TtBN*S">
                                                        <field name="OID">javascript.1.wol.wolwin</field>
                                                        <value name="VALUE">
                                                          <block type="logic_boolean" id="AWnm_d~yHU~X)M4$gkEk">
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <next>
                                                          <block type="debug" id="#G.?x^8J=%cD+2dP!OT4">
                                                            <value name="TEXT">
                                                              <shadow type="text" id="$Bx,+RO?$QQQW}KB%lxO">
                                                                <field name="TEXT">wol wahr</field>
                                                              </shadow>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </next>
                                                      </block>
                                                    </statement>
                                                  </block>
                                                </statement>
                                              </block>
                                            </statement>
                                          </block>
                                        </statement>
                                        <next>
                                          <block type="comment" id="Ehy/w?q_030:Y(9vXi5q">
                                            <field name="COMMENT">Steffi</field>
                                            <next>
                                              <block type="on" id="J!3{d{~W|n$b#ymJIBK#">
                                                  <block type="controls_if" id="J1Zk6-|-G8.g2T)!VP}[">
                                                    <value name="IF0">
                                                      <block type="logic_operation" id="lZT7)zR@E4Es=(_vw;m8">
                                                        <value name="A">
                                                          <block type="time_compare" id="cOivF)(gLh/#SJVfTI`1">
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <value name="B">
                                                          <block type="time_compare" id="%`@uXTOwOBI_7*d?SuoC">
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                    <statement name="DO0">
                                                      <block type="timeouts_settimeout" id="p$ZxSSSNKhBG0biUx0o(">
                                                        <field name="NAME">timeout2</field>
                                                          <block type="controls_if" id="v11b_kPJ[XI7$q^nnRi!">
                                                            <value name="IF0">
                                                              <block type="logic_compare" id="$tYu`M)fL+rNGt7kw#!5">
                                                                <value name="A">
                                                                  <block type="logic_operation" id="K]8062qA2`GWIx~=#H!?">
                                                                    <value name="A">
                                                                      <block type="logic_compare" id="o^`bReGj.FR-+rX9r1U*">
                                                                        <value name="A">
                                                                          <block type="get_value" id="|D_`ap7aIy+b.LZPq,j+">
                                                                          </block>
                                                                        </value>
                                                                        <value name="B">
                                                                          <block type="logic_boolean" id="[a.)u^?RVSmp9XuLA}xY">
                                                                          </block>
                                                                        </value>
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                    <value name="B">
                                                                      <block type="get_value" id="=s3$XIv[i8*8EBydLqsj">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <value name="B">
                                                                  <block type="logic_boolean" id="xv;p|Zg{0|ZPbN}?MhZw">
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <statement name="DO0">
                                                              <block type="control" id="5h-D{VZ?;b8E:-x@4T1I">
                                                                <value name="VALUE">
                                                                  <block type="logic_boolean" id="}9nsQ[{u[79_mS+YB]qx">
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <next>
                                                                  <block type="debug" id="YizH(]dv@y:H`x+X:L.*">
                                                                    <value name="TEXT">
                                                                      <shadow type="text" id="v@xjbmvhXW*-vr(;6%04">
                                                                        <field name="TEXT">poweroff steffi wahr</field>
                                                                      </shadow>
                                                                    </value>
                                                                  </block>
                                                                </next>
                                                              </block>
                                                            </statement>
                                                            <statement name="ELSE">
                                                              <block type="control" id="K8U}y!]dF9/Wlx7y)ET9">
                                                                <value name="VALUE">
                                                                  <block type="logic_boolean" id="R#-b`kSpa__2{$6r`Qqs">
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <next>
                                                                  <block type="debug" id=":-eCEb-K6xWfSiVnwmf5">
                                                                    <value name="TEXT">
                                                                      <shadow type="text" id="{eE{6ViZcc4bbn%tG9Ed">
                                                                        <field name="TEXT">wol steffi wahr</field>
                                                                      </shadow>
                                                                    </value>
                                                                  </block>
                                                                </next>
                                                              </block>
                                                            </statement>
                                                          </block>
                                                        </statement>
                                                      </block>
                                                    </statement>
                                                  </block>
                                                </statement>
                                              </block>
                                            </next>
                                          </block>
                                        </next>
                                      </block>
                                    </next>
                                  </block>
                                </xml>

Wlan Handy abgeschaltet: Debug: wol true ist wahr
                                Javascript habe ich neu gestartet, iobroker mache ich dann jetzt noch mal.

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
                                Hier gehts zur Hilfe.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Matten

Vielen Dank!

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@Matten deine if abfragen sind falsch

bei dir:

Image 2.png

richtig:

Image 3.png

der zweite block ist falsch in der if abfrage - nach dem "und"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Matten

@liv-in-sky

<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
                                      <variables>
                                        <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable>
                                        <variable type="timeout" id="timeout2">timeout2</variable>
                                      </variables>
                                      <block type="comment" id=")qGpr$[Qn*!U*GHK]V@k" x="288" y="-537">
                                        <field name="COMMENT">Matthias</field>
                                        <next>
                                          <block type="on" id="gQuJp%K/1t*}GbAe!/|X">
                                              <block type="controls_if" id="8S0hycGvH`g+}xL4qcw0">
                                                <value name="IF0">
                                                  <block type="logic_operation" id="/1-rP25[{9({~-t0`AZs">
                                                    <value name="A">
                                                      <block type="time_compare" id="qx#XnbNL],av9TV#ibuF">
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                    <value name="B">
                                                      <block type="time_compare" id="tHaC-``UO`LXIHzMA2`|">
                                                      </block>
                                                    </value>
                                                  </block>
                                                </value>
                                                <statement name="DO0">
                                                  <block type="timeouts_settimeout" id="@*=y.va%1kT-IC4P].h2">
                                                    <field name="NAME">timeout</field>
                                                      <block type="controls_if" id="G-q0IjA=FvR6eH)Ztfe^">
                                                        <value name="IF0">
                                                          <block type="logic_compare" id="AZHnL*58nEPd;XwK)5(^">
                                                            <value name="A">
                                                              <block type="logic_operation" id="n*}P,~qpyRvR_w5nEaTt">
                                                                <value name="A">
                                                                  <block type="logic_compare" id="Q^Q%#mOHP#)5^nG{]UK_">
                                                                    <value name="A">
                                                                      <block type="get_value" id="*{-oM3eSj=ESwLg.K$5A">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                    <value name="B">
                                                                      <block type="logic_boolean" id="SrD68:uvK+bK8qA{[Kxo">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <value name="B">
                                                                  <block type="get_value" id="Dr]6!,B-CPm0?4Jn,-s]">
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <value name="B">
                                                              <block type="logic_boolean" id=")[Ic{tmRL)Qw9);7Z6;/">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <statement name="DO0">
                                                          <block type="control" id="~H6pG:kXa0%haT$lQ1KY">
                                                            <value name="VALUE">
                                                              <block type="logic_boolean" id="A^NBEYRN46h6d8PsP*!s">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <next>
                                                              <block type="debug" id="V*FKcAR,o}7nfD6.$U_W">
                                                                <value name="TEXT">
                                                                  <shadow type="text" id="`d(xE(Dnq2Cf8T!rhnG.">
                                                                    <field name="TEXT">Poweroff wahr</field>
                                                                  </shadow>
                                                                </value>
                                                              </block>
                                                            </next>
                                                          </block>
                                                        </statement>
                                                        <statement name="ELSE">
                                                          <block type="control" id="TO78$MiHb/JwF0TtBN*S">
                                                            <value name="VALUE">
                                                              <block type="logic_boolean" id="AWnm_d~yHU~X)M4$gkEk">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <next>
                                                              <block type="debug" id="#G.?x^8J=%cD+2dP!OT4">
                                                                <value name="TEXT">
                                                                  <shadow type="text" id="$Bx,+RO?$QQQW}KB%lxO">
                                                                    <field name="TEXT">wol wahr</field>
                                                                  </shadow>
                                                                </value>
                                                              </block>
                                                            </next>
                                                          </block>
                                                        </statement>
                                                      </block>
                                                    </statement>
                                                  </block>
                                                </statement>
                                              </block>
                                            </statement>
                                            <next>
                                              <block type="comment" id="Ehy/w?q_030:Y(9vXi5q">
                                                <field name="COMMENT">Steffi</field>
                                                <next>
                                                  <block type="on" id="J!3{d{~W|n$b#ymJIBK#">
                                                      <block type="controls_if" id="J1Zk6-|-G8.g2T)!VP}[">
                                                        <value name="IF0">
                                                          <block type="logic_operation" id="lZT7)zR@E4Es=(_vw;m8">
                                                            <value name="A">
                                                              <block type="time_compare" id="cOivF)(gLh/#SJVfTI`1">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                            <value name="B">
                                                              <block type="time_compare" id="%`@uXTOwOBI_7*d?SuoC">
                                                              </block>
                                                            </value>
                                                          </block>
                                                        </value>
                                                        <statement name="DO0">
                                                          <block type="timeouts_settimeout" id="p$ZxSSSNKhBG0biUx0o(">
                                                            <field name="NAME">timeout2</field>
                                                              <block type="controls_if" id="v11b_kPJ[XI7$q^nnRi!">
                                                                <value name="IF0">
                                                                  <block type="logic_compare" id="$tYu`M)fL+rNGt7kw#!5">
                                                                    <value name="A">
                                                                      <block type="logic_operation" id="K]8062qA2`GWIx~=#H!?">
                                                                        <value name="A">
                                                                          <block type="logic_compare" id="o^`bReGj.FR-+rX9r1U*">
                                                                            <value name="A">
                                                                              <block type="get_value" id="|D_`ap7aIy+b.LZPq,j+">
                                                                              </block>
                                                                            </value>
                                                                            <value name="B">
                                                                              <block type="logic_boolean" id="[a.)u^?RVSmp9XuLA}xY">
                                                                              </block>
                                                                            </value>
                                                                          </block>
                                                                        </value>
                                                                        <value name="B">
                                                                          <block type="get_value" id="=s3$XIv[i8*8EBydLqsj">
                                                                          </block>
                                                                        </value>
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                    <value name="B">
                                                                      <block type="logic_boolean" id="xv;p|Zg{0|ZPbN}?MhZw">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                  </block>
                                                                </value>
                                                                <statement name="DO0">
                                                                  <block type="control" id="5h-D{VZ?;b8E:-x@4T1I">
                                                                    <value name="VALUE">
                                                                      <block type="logic_boolean" id="}9nsQ[{u[79_mS+YB]qx">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                    <next>
                                                                      <block type="debug" id="YizH(]dv@y:H`x+X:L.*">
                                                                        <value name="TEXT">
                                                                          <shadow type="text" id="v@xjbmvhXW*-vr(;6%04">
                                                                            <field name="TEXT">poweroff steffi wahr</field>
                                                                          </shadow>
                                                                        </value>
                                                                      </block>
                                                                    </next>
                                                                  </block>
                                                                </statement>
                                                                <statement name="ELSE">
                                                                  <block type="control" id="K8U}y!]dF9/Wlx7y)ET9">
                                                                    <value name="VALUE">
                                                                      <block type="logic_boolean" id="R#-b`kSpa__2{$6r`Qqs">
                                                                      </block>
                                                                    </value>
                                                                    <next>
                                                                      <block type="debug" id=":-eCEb-K6xWfSiVnwmf5">
                                                                        <value name="TEXT">
                                                                          <shadow type="text" id="{eE{6ViZcc4bbn%tG9Ed">
                                                                            <field name="TEXT">wol steffi wahr</field>
                                                                          </shadow>
                                                                        </value>
                                                                      </block>
                                                                    </next>
                                                                  </block>
                                                                </statement>
                                                              </block>
                                                            </statement>
                                                          </block>
                                                        </statement>
                                                      </block>
                                                    </statement>
                                                  </block>
                                                </next>
                                              </block>
                                            </next>
                                          </block>
                                        </next>
                                      </block>
                                    </xml>

Wlan Handy abgeschaltet: Debug: wol true ist wahr
                                    Javascript habe ich neu gestartet, iobroker mache ich dann jetzt noch mal.

Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
                                    Hier gehts zur Hilfe.

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@Matten hier sieht man es besser

Image 4.png

0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@Matten hier sieht man es besser

Image 4.png

M Offline
                                      M Offline
                                      Matten

@liv-in-sky Super, ich hatte kurz vor Deinem Hinsweis meinen or Block auf externe Eingänge umstellt und das gesehen was Du mir gezeigt hast. Dabei hatte ich mich vorher schon gewundert, warum der Block so "dick" ist :-)
                                      Ich danke Dir, es läuft wie es soll!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Matten

Danke auch an alle anderen für Euren Einsatz!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

500

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu