NEWS
Neuinstallation
-
Hallo,
habe meinen ioBroker auf einem PC mit Debian 9 und 32-bit laufen. Zusätzlich kommt gerade meine Festplatte an ihre Grenzen weswegen ich eine größere einbauen will.
Wie muss ich vorgehen wenn ich auf Debian 10 mit 64-bit upgraden sowie die Festplatte austauchen will.
Ich habe bis dato wenig Erfahrung was Linux betrifft und würde mich freuen wenn ihr es mir in einfachen und detaillierten Worten erklären könnt :-)
Danke und Grüße,
Claus -
Hallo,
habe meinen ioBroker auf einem PC mit Debian 9 und 32-bit laufen. Zusätzlich kommt gerade meine Festplatte an ihre Grenzen weswegen ich eine größere einbauen will.
Wie muss ich vorgehen wenn ich auf Debian 10 mit 64-bit upgraden sowie die Festplatte austauchen will.
Ich habe bis dato wenig Erfahrung was Linux betrifft und würde mich freuen wenn ihr es mir in einfachen und detaillierten Worten erklären könnt :-)
Danke und Grüße,
Claus@claus1993 Neuinstallation. Ein Wechsel von 32bit auf 64bit ist nicht möglich.
-
Hallo,
Danke und Grüße,
Claus@claus1993 Ehrlich?
Ich würde genau das machen was im Threadtitel steht!
Backup
komplett neu aufsetzen
restoredürfte die schnellste Variante sein.
-
Ich meinte natürlich eine Neuinstallation.
BackupItUp - hier habe ich den Adapter laufen. Das Backup müsste ich im Ordner "opt/iobroker/backups/" finden. Mein Problem ist es die Dateien auf einen USB Stick zu laden. Wie muss ich den einbinden und wie kopiere ich die Dateien darauf?
Neu aufsetzen wohl so wie ich es damals mit Debian 9 gemacht habe und dann die Dateien vom USB Stick wieder in den Ordner kopieren, richtig?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden