NEWS
Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige
-
Hallo,
seit der Version 1.3.0 zeigt mein Tablet nur noch den drehenden Kreis an. Auch in der Version 1.3.1 keine Besserung.
Lediglich am PC kann ich die Views ansehen.
Gehe ich zurück auf die 1.2.12, kann ich die Views auch wieder am Tablet ansehen.
Hat das auch jemand?Gruß
-
@Semenchkare Ich kann zwar nicht sagen, ob es vorher geklappt hätte, da ich gerade erst angefangen habe, mein System aufzubauen, aber zumindest hab ich das gleiche Problem.
Ich wollte mein altes iPad (3. Generation) im Flur als Kontrollzentrum an die Wand tackern. Ich hab von dort versucht die Vis (v1.3.1) aufzurufen und auch nur den drehenden Kreis erhalten.
Ich habs versucht mit Safari, Chrome und der App. Ich nehme aber mal an, dass bei allen dreien die gleiche Engine werkelt, und der Fehler dort liegt.
Auf meinem aktuellen iPhone funktionieren alle drei.
Auch am Windows-Pc klappts mit Chrome, genauso auf meinem Surface.Wäre auch für Hilfe Dankbar, würde mir nur ungern extra deswegen noch ein Billig-Tablet ins Netz packen...
Gruß
Bartlebee -
Seht mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/36931/vis-1-3-x-und-fully-kiosk-browser-wall-panel und im dort verlinkten Issue...
-
Hab das gleiche Problem komischerweise nur bei einem alten Samsung Tablet. Auf dem FireTab läufts.
-
@Bartlebee Habe zwar keine Lösung, aber vermute ein "zusammentreffen ungünstiger Toleranzen" bei der Chrome Engine.
Auf der Arbeit haben wir immer wieder Probleme mit Herstellerportalen im zusammenhang von Chrome oder Edge, wie zum Beispiel fliegt man aus dem Portal wenn man den Warenkorb anschauen will, oder eine Artikeltabelle sich plötzlich "einfaltet"... Dann wird als Lösung der FireFox empfohlen wird, und da tut es dann auch.
Irgendwie sind alle Browser "kaputt entwickelt"
-
bin wieder zurück auf 1.2.12 da läufts wenigstens
-
@Andre-R aber die zigtausende posts zu socketio, web und vis mit Problemen hast du schon gelesen und trifft nicht zu?
-
@Homoran verstehe ich nicht?
-
@Andre-R sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
@Homoran verstehe ich nicht?
Es gibt hier im forum in den letzte Wochen gefühlt hunderte Threads zum Thema "vis startet nicht" o.ä.
Ursache war eine versionskombination bei socket.io, web und vis.Die musste wieder geradegerückt werden.
-
@Homoran ah ok Danke
-
-
@Semenchkare sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
Vielleicht habt Ihr die passende socket.io bzw. web noch nicht freigegeben?
Welche nutzst du denn?
@Semenchkare sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
Ich habe es auch mit der V1.3.3 probiert
Die ist ja auch noch beta!
Wieder zurück auf die 12.2 - alles super.
Falls du die 1.2.12 meinst, dann ist das auch die aktuelle stable.
-
@Homoran
ja, die 1.2.12 meinte ich.
Wenn ddie 1.3.0 Beta ist - muss ich mal sehen warum ich die im Repository habe... -
muss ich mal sehen warum ich die im Repository habe...
Verwahrort auf 'latest' stehen? Das ist der Beta-Bereich.
-
Das Problem dürfte mit vielen (wenn nicht allen) Vollbildbrowsern auftreten. Ich habe 'Fully Kiosk Browser', 'Wall Panel', und 'SureFox Kiosk Browser Lockdown' auf meinem Tablet mit Android 4.4.2 ausprobiert. Mit dem Chrome-Browser funktioniert VIS aber auf dem Gerät.
@Homoran :
- vis - v1.3.3
- web - v3.0.13
- socket.io - v3.0.13
.
Löschen vom Cache oder Neustart des Gerätes bringt auch nichts.
Die Frage ist, ob das noch behoben wird oder man vor der Wahl steht, neuere VIS-Versionen nicht zu nutzen oder neue Hardware anzuschaffen. Ich hoffe, das wird noch behoben...
-
@Dr-Bakterius sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
mit Android 4.4.2 ausprobiert. Mit dem Chrome-Browser funktioniert VIS aber auf dem Gerät.
das ist schon mal eine gute Nachricht, weil in einem anderen Thread bekamen wir es auch unter Chrome nicht auf 4.4 zu laufen.
Ob das dort auch 4.4.2 war weiß ich gerade nicht -
Android 4.4.2 ist zu Denke ich zu alt.
Eigentlich sollte sich die darin eingebaute webview mit aktualisieren, aber dazu muss das Update dann auch irgendwoher kommen (tablet Hersteller)
Um das genaue Problem zu identifizieren würde man die Fehler die im Browser entstehen abrufen können. Das ist aber nicht so einfach.
Versuche mal nach einem Update des androids zu suchen. Alternativ, wenn es vom Hersteller nicht kommt, kannst du auch mal nach einem custom ROM für dein Gerät suchen.
Aber auch das kann evtl diffizil sein.
https://developer.chrome.com/multidevice/webview/overview -
Moin Homoran ,
bei mir wird vis plötzlich einfach weiß.
Ich nutze:
Ipad air
Iobroker app
version:
vis 1.2.12
web: 3.0.12
socket: 3.0.13ist das Problem allgemein noch vorhanden und es wird daran gearbeitet?
-
@xADDRx sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
Ipad air
Iobroker appdann aber nicht die Android App, oder?
@xADDRx sagte in Vis ab 1.3.0 auf Android 4.4.2 (Lenovo 7600) keine Anzeige:
ist das Problem allgemein noch vorhanden
Läuft es denn auf dem PC?
-
Ich kann das Problem - Tablet mit Android 4.3 , diverse Browser getestet - definitiv bestätigen.
Habe dazu einen Issue auf GitHub aufgemacht.