NEWS
Browser Performance mit VIS stark beansprucht
-
Wie ihr schon richtig bemerkt hat, diese Einstellung hat was mit socket.io zu tun.
Vielleicht sollte man nach der Installation
iobroker upload web iobroker upload socketio iobroker restart vis iobroker upload vis
Aufrufen
-
Nachdem ich die von Bluefox genannten Befehle zusätzlich ausgeführt habe ist nun die "Force"-Option auch im SocketIO-Adapter vorhanden. Ich habe daraufhin alles so konfiguriert, das der SocketIO-Adapter mit der "Force"-Option genutzt wird.
Anschließend wollte ich dann auf dem iPad meine VIS-View wieder laden. Das hat dann unglaublich lange gebraucht und es sind nie alle Widgets aufgetaucht. Also nochmals versucht zu starten und dann hat er es gar nicht geschafft auch nur einen Teil der View zu laden.
Danach habe ich den Server neu gestartet und seit dem läuft es derzeit wieder flott.
Sieht leider nicht gut aus. Ich werde weiter berichten.
Edit: Und nun hat sich IOBroker komplett verabschiedet. Angeblich wegen:
hm-rega-0 2016-08-15 17:09:54.791 info added/updated 0 favorites to enum.favorites host-IOBroker-LMS 2016-08-15 17:09:54.492 info Restart adapter system.adapter.admin.0 because enabled host-IOBroker-LMS 2016-08-15 17:09:54.490 warn instance system.adapter.admin.0 terminated due to SIGKILL hm-rega-0 2016-08-15 17:09:42.535 info time difference local-ccu 1s hm-rega-0 2016-08-15 17:09:42.483 info ReGaHSS 192.168.178.135 up hm-rega-0 2016-08-15 17:08:36.322 error CCU 192.168.178.135 unreachable hm-rega-0 2016-08-15 17:08:34.006 error post request error: socket hang up
Was Quatsch ist, da es keine Netzwerkfehler zu diesem Zeitpunkt gab und auch das parallel laufende CCU.IO/DashUI laufen problemlos.
-
bei mir funkt es mit den Einstellungen aus den Bildern, Vis App ist seit ein paar Minuten relativ schnell, werde es ein bisschen beobachten
-
lol.. dafür funktioniert flot jetzt nicht mehr "No connection to server"
ich verwende den History Adapter
-
Wenn du flot auch von github geladen hast, geh mal auf die Konsole und mach
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker upload flot iobroker start
Gruß
Rainer
-
Stimmt, flot geht bei mir auch nicht mehr. Hatte ich vorher gar nicht getestet.
-
Wenn du flot auch von github geladen hast, geh mal auf die Konsole und mach
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker upload flot iobroker start
Gruß
Rainer `
Damit geht es wieder. Danke! -
bei mir hat's nicht funktioniert
-
Hast du denn flot von github installiert?
Gruß
Rainer
-
ja, so wie von bluefox beschrieben
-
ich habe mein system allerdings vor 2 Wochen neu aufgesetzt, bin mir nicht sicher ob ich mir Flot danach schon mal angeschaut habe ob es funkt
-
Das schreit ja immer nach einem reflexartigen " mach mal ein reboot ".
Behalt die Option mal im Hinterkopf.
Aber vorher würdene ich den flot Adapter mal neu starten
Gruß
Rainer
-
flot adapter restartet, nix
flot adapter gelöscht, von github neu installiert und eine neue instanz angelegt, nix
server rebootet, nix
"No connection to server"
-
rickshaw hat auch keine Verbindung zum Server
-
Hat keiner eine Idee zu meinem Flot Problem? :?
-
Mein Lieber,
ich liege im Krankenhaus und habe keinen Zugriff auf meine Installation(en) ich kann nicht verifizieren, was noch alles gemacht werden kann und muss. Es gibt wahrscheinlich zu viele unterschiedliche Möglichkeiten hier etwas einzustellen.
Ich kann nicht einmal sagen, dass es bei mir aber problemlos läuft, oder eben nicht.
Habe eben such erfahren, dass ich morgen nicht entlassen werde, da die Werte sich weiter verschlechtern. Dauert also noch was.
Gruß
Rainer
-
Krankenhaus!? [emoji15] Gute Besserung!?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Danke, kann ich brauchen, sonst muss meine Tochter am Samstag ohne mich heiraten
-
Sorry, wusste ich natürlich nicht.
Ich war dieses WE auf der Hochzeit meines Bruders, bin leider auch sehr verkühlt (Gott sei Dank NUR) und konnte mich mit Medikamenten drüber retten.
Ich hoffe dir geht es bald so gut dass du entlassen werden kannst.
-
Auch von mir gute Besserung!!!