NEWS
Browser Performance mit VIS stark beansprucht
-
Stimmt, flot geht bei mir auch nicht mehr. Hatte ich vorher gar nicht getestet.
-
Wenn du flot auch von github geladen hast, geh mal auf die Konsole und mach
cd /opt/iobroker iobroker stop iobroker upload flot iobroker start
Gruß
Rainer `
Damit geht es wieder. Danke! -
bei mir hat's nicht funktioniert
-
Hast du denn flot von github installiert?
Gruß
Rainer
-
ja, so wie von bluefox beschrieben
-
ich habe mein system allerdings vor 2 Wochen neu aufgesetzt, bin mir nicht sicher ob ich mir Flot danach schon mal angeschaut habe ob es funkt
-
Das schreit ja immer nach einem reflexartigen " mach mal ein reboot ".
Behalt die Option mal im Hinterkopf.
Aber vorher würdene ich den flot Adapter mal neu starten
Gruß
Rainer
-
flot adapter restartet, nix
flot adapter gelöscht, von github neu installiert und eine neue instanz angelegt, nix
server rebootet, nix
"No connection to server"
-
rickshaw hat auch keine Verbindung zum Server
-
Hat keiner eine Idee zu meinem Flot Problem? :?
-
Mein Lieber,
ich liege im Krankenhaus und habe keinen Zugriff auf meine Installation(en) ich kann nicht verifizieren, was noch alles gemacht werden kann und muss. Es gibt wahrscheinlich zu viele unterschiedliche Möglichkeiten hier etwas einzustellen.
Ich kann nicht einmal sagen, dass es bei mir aber problemlos läuft, oder eben nicht.
Habe eben such erfahren, dass ich morgen nicht entlassen werde, da die Werte sich weiter verschlechtern. Dauert also noch was.
Gruß
Rainer
-
Krankenhaus!? [emoji15] Gute Besserung!?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Danke, kann ich brauchen, sonst muss meine Tochter am Samstag ohne mich heiraten
-
Sorry, wusste ich natürlich nicht.
Ich war dieses WE auf der Hochzeit meines Bruders, bin leider auch sehr verkühlt (Gott sei Dank NUR) und konnte mich mit Medikamenten drüber retten.
Ich hoffe dir geht es bald so gut dass du entlassen werden kannst.
-
Auch von mir gute Besserung!!!
-
Die Änderungen haben für die Vis App auch nicht wirklich geholfen. Sie hält zwar länger durch, aber nach einer Stunde oder so wird sie wieder sehr langsam
-
Hallo
Flot "no connection" Problem gibt es schon länger. Hat nichts mit dem aktuellen Update zu tun. Dazu gibt es auch ein Jira Ticket.
Oder sollte auch das Problem mit den o.g. vier Updates gelöst sein?
-
Vor den Updates hatte ich keine Probleme mit flot.
-
Wird ja leider jetzt etwas unübersichtlich. Man müsste das ganze irgendwie aufteilen. Der Fluch eines seriellen threads halt.
Ich habe erst mal keine Änderungen vorgenommen, da mir die Probleme etwas ungemütlich erscheinen.
Ich habe heute noch eine andere Beobachtung gemacht (wie gesagt mit Standardinstallationen). Meine CCU2 machte Probleme, stürtzte irgendwie ab und blieb im Ladebild hängen. erst ein Neustart via CuxD half.
Ich hatte dazu in iobroker rega und rpc Instanzen angehalten.
vis und alles andere auf iobroker lief weiter. Und vis war schnell.
Frage also, ist das logisch oder eine Erkenntnis? Kann das jemand anderes bestätigen?
-
Wird ja leider jetzt etwas unübersichtlich. Man müsste das ganze irgendwie aufteilen. Der Fluch eines seriellen threads halt.
Ich habe erst mal keine Änderungen vorgenommen, da mir die Probleme etwas ungemütlich erscheinen.
Ich habe heute noch eine andere Beobachtung gemacht (wie gesagt mit Standardinstallationen). Meine CCU2 machte Probleme, stürtzte irgendwie ab und blieb im Ladebild hängen. erst ein Neustart via CuxD half.
Ich hatte zu Testzwecken in iobroker rega und rpc Instanzen angehalten.
vis und alles andere auf iobroker lief weiter. Und vis war schnell.
rpc für homematic wieder an (rpc.1 für cuxd noch aus) und rega auch wieder an - vis wurde recht bald wieder langsam.
Frage also, ist das logisch oder eine Erkenntnis? Kann das jemand anderes bestätigen? `
Kannst du Korrelation finden zwischen hm-xxx läuft und vis ist langsam und hm-xxx nicht läuft und vis ist schnell?Also nicht ein mal sondern 5/6 mal?