NEWS
Test Adapter tesla-motors v0.1.x
-
Hallo!
Habe mit dem Adapter ein kleines Problem. Bekomme, wenn ich den Token anfordere, die Meldung: "Bitte starten Sie zuerst den Adapter!
Wieso Adapter starten? Die Instanz läuft ja eigentlich. Habe es mit aktivierter und deaktivierter Instanz versucht.
Klappt auch leider nach komplettem Neustart noch nicht. -
@BaumFink hi. Die Meldung sollte eher sein "Bitte Instanz starten", Adapter ist wohl etwas verwirrend. Jedenfalls scheint deine Instanz nicht zu laufen. Welche Version hast du? Was steht im Log? Dort solltest du Fehlermeldungen sehen.
-
@dbweb
Ich besitze (noch) keinen Tesla.
Aber wo ich dieses Thema hier gesehen habe, habe ich zwei mal schauen müssen ob ich richtig sehe. Grenzen gibt es heutzutage nur noch im KopfIch finde deinen Einsatz und die Idee dahinter einfach überragend. Zum Adapter kann ich (noch) nichts sagen.
Aber dank so Leuten wie dich ist IoBroker so geil.
-
@mend danke, hört man gerne.
@BaumFink
Hab grad gesehen das der Thread hier noch zu Version 0.1.x ist, mittlerweile bin ich bei 0.2.1, solltest du also die 0.1.x haben, dann bitte aktualisieren, gab eine Menge Änderungen. -
@dbweb Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat nach dem Update des js-controllers auf 2.x jetzt geklappt!
-
hallo, sag mal könnte man sowas auch für die Powerwall2 von Tesla machen?
wäre super -
Hallo,
Ein Frage:
Kann man mit dem Script das Laden starten und stoppen?
Hintergrund: Ich möchte mit dem Überschussstrom meiner Solaranlage den Tesla laden.
Liebe Grüße
Martin
-
@Marty56 Ja sollte grundsätzlich gehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe nun einen Tesla Model 3 und den ioBroker schon länger am laufen.
Nun habe ich diese Instanz installiert.
Ich gebe meine E-Mail und Passowrt des Tesla Accounts ein und drücke auf Token holen.
Es passiert nichts.
Was mache ich falsch ?
Gruss
Holger
-
Vielleicht hilft das ja:
TypeError: Cannot read property 'access_token' of undefined
at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/teslajs/teslajs.js:358:96)
at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/teslajs/node_modules/request/request.js:185:22)
at Request.emit (events.js:198:13)
at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/teslajs/node_modules/request/request.js:877:8)
at ClientRequest.emit (events.js:198:13)
at TLSSocket.socketErrorListener (_http_client.js:392:9)
at TLSSocket.emit (events.js:198:13)
at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8)
at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3)
at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) -
-
@HolgerCW
Da scheint aber irgendwas in deinem Netzwerk zu klemmen.
Oder beim LogIn.
Welche Version von nodeJS ist da drin?who -r && whoami && which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
-
Hallo,
nachdem ich meinen Tesla Model 3 am 30.09.2020 abgeholt habe, habe ich mich mit Hilfe des Adapters (danke für die tolle Arbeit) drangemacht und meine Visualisierung gebaut. Hier mal die Ansicht:
Habe zusätzlich auch den Standort mit OpenStreetmap als Popup eingebunden:
Ich habe dort beide Autos drin, Ihr könnt einfach die Anzahl der Objekte reduzieren, dann ist nur noch eines sichtbar. Das Icon des Tesla habe ich aus einem Foto selber gebaut (mit PSP und Hintergrundradiergummi).Achtung: Exportdateien von mir etwas weiter unten.
Das Popup wird erreicht, in dem man im Bereich "Fahrstatus" auf die Positionsangaben klickt. Dort ist die Schaltfläche für das Popup transparent drübergelegt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine VIS, die vielleicht attraktiver aussieht (Kreativität ist nicht so meins)
-
@opossum MEGA!
Ich seh das denke, gut gemacht, wenn er das noch teilen "würde"...
HAT ER SCHON, NICE!
Musste mich zum runterladen nicht mal anmelden.
Aber um dir zu danken -
@Peterfrosta zu früh gefreut, zumindest hat mir der Import nur das gebracht:
-
@opossum said in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
Vielleicht hat ja noch jemand eine VIS, die vielleicht attraktiver aussieht (Kreativität ist nicht so meins)
naja, die sieht schon ziemlich "ok" aus
-
Hallo, @Peterfrosta,
hast Du beim Import eine Fehlermeldung bekommen? Laut Deinem Screenshot hast Du für die VIS ziemlich wenig installiert. Ich meine Adapter. Bei mir sieht das so aus:
Das geht wie folgt:
Für diese Gesamtansicht ist folgendes Textfile als View zu importieren:
Tesla_Seite_mit_Navigation.txt
Für das rot umrandete:
Tesla_View.txt
und für das Popup
bitte das Textfile
Tesla_View_karte.txt
importieren. Achtung: Da ich dort beide Autos abbilde, müßt Ihr in der View das Objekt für den Skoda löschen oder Euer eigenes da hineinsetzen.
Bitte melden, wenn es Probleme gibt. -
@opossum Wie geil bist du denn?;) Danke vielmals!
Hatte keie Fehlermeldungen vernommen, muss ich die im Logs-tab finden?
ich dürfte nichts deinstalliert haben, von vis, also die Widgets oder was du mienst.
Wenn ich wie du mit *sternchen suche, zeigt der mir auch einige an... aber in Symbolen und nicht wie bei dir in einer liste.Wollte es aber eben mit deinem Nachtrag noch mal testen und auch screnshots schicken aber leider komm ich nicht mehr auf die Weboberfläche.... keine ahnung was heute nacht mit dem iobroker passiert ist. Browserfenster war von nachts noch auf.. refresh.. iobroker nicht mehr per browser erreichbar :-(( leider null Zeit auch noch dem heute auf die schliche zu kommen :-((
versuche aber zeit nah darauf zurück zu kommen. Habe meine TM3 erst seit mittwoch... ist das herrlich!
-
@opossum said in Test Adapter tesla-motors v0.1.x:
hast Du beim Import eine Fehlermeldung bekommen? Laut Deinem Screenshot hast Du für die VIS ziemlich wenig installiert. Ich meine Adapter. Bei mir sieht das so aus:
Nein keine Fehlermeldungen.
Welche Adapter brauche ich denn noch?
Es wird nach dem Import aber ja wirklich garnichts angezeigt. Ausser die gestrichelten Platzehalter, für Bilder und co. Die Breite x Höhe sind die einige Angabe die die Widgets haben. Keine Namen,ids, objekte oder oder... in deinen Datein sind die Angaben aber ja zu findenhabe unter Widget einfügen nur:
basic
info
jqplot
jqui
swipe
tabs -
Hallo, @Peterfrosta
bei mir sieht das so aus:
Dann habe ich noch einige Icon-Adapter installiert:
Wenn das nicht klappt, könnten wir uns die Tage mal über AnyDesk "treffen" und dabei telefonieren. Dann könnte ich mir das bei Dir mal anschauen, wenn Du magst.