NEWS
[gelöst] Probleme mit Aqara Wirless Smart
-
Irgendwie komme ich mit dem Aqara Wirless Smart nicht klar. Ist doch ein Schalter, mit dem ich Lampen ein/aus schalten kann? Wenn ich den so einrichte, wie die anderen Button, schaltet er das Licht ein und nach 1-2 sek wieder aus. Weiß, jetzt nicht wie ich dies ändern kann.
Zum Schalten nehme ich den Sensor24 buttonpressed (beim drücken des Button 0 auf 1002 und wieder auf 0).

-
Irgendwie komme ich mit dem Aqara Wirless Smart nicht klar. Ist doch ein Schalter, mit dem ich Lampen ein/aus schalten kann? Wenn ich den so einrichte, wie die anderen Button, schaltet er das Licht ein und nach 1-2 sek wieder aus. Weiß, jetzt nicht wie ich dies ändern kann.
Zum Schalten nehme ich den Sensor24 buttonpressed (beim drücken des Button 0 auf 1002 und wieder auf 0).

@Slowman Du triggerst bei jeder Änderung des Datenpunkts. Wenn der von 1002 wieder auf 0 springt wird 'umschalten' ausgeführt. Du musst also auf den Wert '1002' prüfen.
-
@Slowman Du triggerst bei jeder Änderung des Datenpunkts. Wenn der von 1002 wieder auf 0 springt wird 'umschalten' ausgeführt. Du musst also auf den Wert '1002' prüfen.
? Nicht auf wahr oder falsch, sondern aktion ausführen, wenn 1002 erscheint ?
Habe ich bishe rnoch nie gemacht, welchen Baustein muss ich denn dafür nutzen? -
? Nicht auf wahr oder falsch, sondern aktion ausführen, wenn 1002 erscheint ?
Habe ich bishe rnoch nie gemacht, welchen Baustein muss ich denn dafür nutzen?@Slowman
Du kannst erst einmal auf "ist grösser als vorher" triggern, an Statt von "wurde geaendert", dann bekommst du nur den Wechsel von 0 auf den Wert, nicht den vom Wert auf 0 zurück.Ansonsten kannst du den Trigger so lassen, und vor dem Umschalten ein "falls wert = 1002 mache" Baustein setzen.
A.
-
@Slowman
Du kannst erst einmal auf "ist grösser als vorher" triggern, an Statt von "wurde geaendert", dann bekommst du nur den Wechsel von 0 auf den Wert, nicht den vom Wert auf 0 zurück.Ansonsten kannst du den Trigger so lassen, und vor dem Umschalten ein "falls wert = 1002 mache" Baustein setzen.
A.
Danke funzt jetzt.
-

@Slowman trigger einfach auf wahr, funktioniert genauso wie bei einem dashbutton, oder xiaomi schalter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden