NEWS
Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar
-
Mit dem Backitup Adapter
-
-
ja das ist ja auch mein zweiter versuch !
- Versuch Ubuntu (mit XServer)
- Versuch Ubuntu Server (mit dem haben wir alles ausprobiert)
-
@Elektroman sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
ä ja ist die gleiche ip, hat mit der ersten ubuntu installation aber auch nicht funktioniert
die wollte ich jetzt ungern schon löschen, da ich da schon das Backup zurückgespielt habe und es auch lauffähig ist bis auf die Adapter, glaube ich zumindest
Verstehe ich Null. Was ist da jetzt unter welchen IPs installiert? Du kannst nicht zwei Server mit der gleichen IP betreiben.
-
@Thomas-Braun sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
ä ja ist die gleiche ip, hat mit der ersten ubuntu installation aber auch nicht funktioniert
die wollte ich jetzt ungern schon löschen, da ich da schon das Backup zurückgespielt habe und es auch lauffähig ist bis auf die Adapter, glaube ich zumindest
Verstehe ich Null. Was ist da jetzt unter welchen IPs installiert? Du kannst nicht zwei Server mit der gleichen IP betreiben.
Aber die laufen doch nicht gleichzeitig
Das ist doch dann nicht schlimm oder? -
@Elektroman Kann sein, dass da sockets bestehen bleiben. Gib den Dingern halt unterschiedliche IPs. Oder bist du da so knapp dran?
-
Ubuntu Desktop geöffnet habe und Firefox ausführe klappt auch die Adapter Anzeige
das hast du oben geschrieben
-
puhhh ok
Wie aber schon geschrieben das Problem hatte ich ja schon bei der ersten Installation
-
Schalte nur die VMM an die (funktioniert) ... Synology neu starten
-
Kann sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe!
Ich lerne noch viel dazu
In der Schule habe ich in der PC AG auf einem C 128 gelernt
-
Aber die neue Installation funktioniert doch genau so wie die andere auch
-
@Elektroman Nämlich nicht.
-
Starte bitte die Kiste neu ... denn ... wie schon oben erwähnt sind die Ports belegt
-
so habe ich jetzt gewechselt
-
so habe ich jetzt gewechselt
Was gewechselt .
So schnell startet doch kein Synology !?
-
-
@Elektroman Das lief also noch die ganze Zeit im Hintergrund? Stoppe diese VM. Und starte die Synology durch.
-
so funktioniert es
-
nein das nicht, war ausgeschaltet
-
@Elektroman Gehst du da per rdp auf die Kiste? Kann sein das der rdp-Server auch auf port 9000/9001 läuft.