NEWS
Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar
-
-
nö, noch nicht
alles noch ganz frisch
iobroker läuft ja eigentlich auch schon auf dem anderen Ubuntu sehr gut. Nur der Adpter wird bei beiden Ubuntu´s nicht angezeigt
-
@Thomas-Braun sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
which nodejs
kenobi@iobroker:~$ which nodejs
/usr/bin/nodejs
kenobi@iobroker:~$ -
nodejs -v
-
@Thomas-Braun sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
nodejs -v
das hatte ich schon bei der Installation getestet
aber hier noch einmal
kenobi@iobroker:~$ nodejs -v
v12.18.3
kenobi@iobroker:~$ -
@Elektroman Das dürfte aber bei der Installation kein Ergebnis geliefert haben. Das haben wir gerade erst gefixt.
-
kann das vielleicht auch sein das es mit ioBroker nichts zu tun hat und an meiner Umgebung liegt?
-
@Elektroman sagte in Adapter über synology VM / Ubuntu Server nicht erreichbar:
500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu focal/universe amd64 Packages
Was hat deine synology für eine CPU, oder deine vm?
-
ok!
-
@Elektroman Ja, wir vermuten dass du dich da in deinem Netz verhedderst. Welche VMs laufen da mit welchen IPs? Auf beiden den ioBroker installiert?
-
ä ja ist die gleiche ip, hat mit der ersten ubuntu installation aber auch nicht funktioniert
die wollte ich jetzt ungern schon löschen, da ich da schon das Backup zurückgespielt habe und es auch lauffähig ist bis auf die Adapter, glaube ich zumindest
-
wie schon geschrieben
wenn ich über remote den Ubuntu Desktop geöffnet habe und Firefox ausführe klappt auch die Adapter Anzeige
-
da ich da schon das Backup zurückgespielt habe und es auch lauffähig ist bis auf die Adapter, glaube ich zumindest
Wie hast du denn das Backup zurückgespielt und was für ein Backup !?
Ubuntu Desktop geöffnet habe und Firefox ausführe klappt auch die Adapter Anzeige
???
-
Mit dem Backitup Adapter
-
-
ja das ist ja auch mein zweiter versuch !
- Versuch Ubuntu (mit XServer)
- Versuch Ubuntu Server (mit dem haben wir alles ausprobiert)
-
ä ja ist die gleiche ip, hat mit der ersten ubuntu installation aber auch nicht funktioniert
die wollte ich jetzt ungern schon löschen, da ich da schon das Backup zurückgespielt habe und es auch lauffähig ist bis auf die Adapter, glaube ich zumindest
Verstehe ich Null. Was ist da jetzt unter welchen IPs installiert? Du kannst nicht zwei Server mit der gleichen IP betreiben.
-
Verstehe ich Null. Was ist da jetzt unter welchen IPs installiert? Du kannst nicht zwei Server mit der gleichen IP betreiben.
Aber die laufen doch nicht gleichzeitig
Das ist doch dann nicht schlimm oder? -
@Elektroman Kann sein, dass da sockets bestehen bleiben. Gib den Dingern halt unterschiedliche IPs. Oder bist du da so knapp dran?
-
Ubuntu Desktop geöffnet habe und Firefox ausführe klappt auch die Adapter Anzeige
das hast du oben geschrieben