NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
Ich nutze WhatsApp-cmb schon seit längerem bei Homematic.
Nun ist es hier angekommen.
Ich werde dann mal ein paar Tests damit machen.
Wenn ich Besuch vom Nachbarn bekomme, habe ich ihn damit genervt.
Bei mir kann ich es nicht versuchen, habe kein WhatsApp.
Gruß,
Mathias -
hab Ihn auch getestet, soweit funktioniert er auch wie er soll. Danke erstmal dafür.
Das einzige was mich aber stört ist die sehr sehr lange verzögerung beim erhalten einer Nachricht..
Da bleibe ich dann doch lieber erstmal bei Telegram. -
@Negalein hat er freundlicherweise heute morgen gemacht, Version 0.1.6 läuft und hat diesen Fehler nicht mehr.
-
@ilovegym sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
hat er freundlicherweise heute morgen gemacht, Version 0.1.6 läuft und hat diesen Fehler nicht mehr.
Perfekt
Gerade upgedatet und funktioniert -
Ich habe den Service Entwickler kontaktiert und er hat erzählt, dass man nur zu aktivierten Nummer Nachrichten senden kann (wegen Spam Schutz). D.h ich kann ein Nachricht zu Bekannten senden, nur wenn er auch "Allow send me messages..." An +33... Nummer gesendet hat
-
Verstehe ich das richtig, dass die Programmierung dann aktuell über JavaScript empfohlen wird?
Gibt es vllt sogar Ambitionen, dass direkt im Adapter gewisse Ereignisse (Objektabfragen) und die zu sendende Nachricht definiert werden könnte?! Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein ...
-
Habe das jetzt auch mal getestet und echt super hat direckt geklappt simple zum einrichten super sache
-
Hi
habe gerade auch zum probieren den Adpater installiert und die "Freischaltung" der Handynummer funktioniert sofort und bekomme den API Key.
Habe jedoch ein Problem in iobroker den Adapter zu konfigurieren. Installiert ist Version 0.1.6 und die Installation läuft ohne Fehler durch. Jedoch wird mir der Adapter nicht unter Instanzen angezeigt, dass ich den API Key oder die Standard-Telefonnummer hinterlegen könnte.Habe jetzt nochmal Version 0.1.6 installiert und gleiches Bild. Die Blockly Blöcke sind da aber die Instanz fehlt in der Anzeige im IOBroker Admin.
Gibt es dazu eine Lösung?
Edit: Ah Lösung gefunden. Hatte den Adapter über aus der Info Seite des Admins installiert, da es mir hier als neuen Adapter angeboten wurde. Das funktioniert nicht richtig. Unter der Adapter Seite als Instanz hinzufügen klappt nun einwandfrei!
Edit2: Nutze den Adapter über ein Blockly und derzeit wird nach dem Senden einer Nachricht leider immer das Skript gestopt
javascript.0 2020-09-01 11:24:20.507 info (957) Stop script script.js.Alarmanlage.Alarm_Scharf whatsapp-cmb.0 2020-09-01 11:24:20.493 info (2792) Send Alarmanlage Aus to +49177xxxx javascript.0 2020-09-01 11:23:13.878 info (957) script.js.Alarmanlage.Alarm_Scharf: registered 2 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2020-09-01 11:23:13.869 info (957) Start javascript script.js.Alarmanlage.Alarm_Scharf
-
Super Adapter. Einrichtung lief problemlos. Lass mir jetzt alle eingehenden Telefonanrufe in WhatsApp anzeigen. Bin begeistert .
-
Ich würde den Service auch gerne Unterstützen aber auch nur dann, wenn die Nachrichten deutlich schneller ankommen...
Das ist so leider echt noch nicht für mich Tragbar.
Gerade nochmal getestet, hat fast 2 Minuten gedauert bis die nachricht ankam.
Für Alarm oder dergleichen noch nicht wirklich geeignet.. -
+34 644 10 55 84 ->github
+34 644 52 74 88 ->CmB
welchs nummer stimmt denn jetzt? -
+34 644 10 55 84
-
@sigi234 ok, thnx. vor 20 min "I allow callmebot to send me messages" geschickt, keine aw...
-
@da_Woody sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@sigi234 ok, thnx. vor 20 min "I allow callmebot to send me messages" geschickt, keine aw...
Nummer Richtig abgetippt, hast du 2 Haken?
-
nummer schon 5x gecheckt
-
Zeig mal den Kontakt
-
@sigi234 said in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
Zeig mal den Kontakt
-
-
-
@da_Woody tjo, kaum macht mans richtig, funzts auch...
tnx an den ösi vom ösi!