NEWS
Deconz Lampen über IOT Adapter Farbsteuerung
-
Hallo,
stehe auf dem Schlauch. Bekomme es nicht hin das ich über IOT/Google die Farben meiner Lampen steuern kann.
Habe verschiedene Lampen über die Phoscon App angemeldet und kann diese darin auch exakt steuern.Über den Deconz Adapter Ver. 2.0.2 werden auch alle Parameter unter den Objekten importiert siehe:

Im IOT Adapter sieht das dann so aus:

Wenn ich jetzt über Google die Farbe einstellen möchte reagiert er nicht. Ein/Aus und Helligkeit geht.
Wo ist der Fehler?
-
Hallo,
stehe auf dem Schlauch. Bekomme es nicht hin das ich über IOT/Google die Farben meiner Lampen steuern kann.
Habe verschiedene Lampen über die Phoscon App angemeldet und kann diese darin auch exakt steuern.Über den Deconz Adapter Ver. 2.0.2 werden auch alle Parameter unter den Objekten importiert siehe:

Wenn ich jetzt über Google die Farbe einstellen möchte reagiert er nicht. Ein/Aus und Helligkeit geht.
Wo ist der Fehler?
@Michael-Sauer sagte in Deconz Lampen über IOT Adapter Farbsteuerung:
Wo ist der Fehler?
Bist du sicher das IOT mit dem ColorSetting_RGB die Farbe nach "Hue/Sat/Value" setzen kann ? Zumindest dem Namen nach passt das nicht zusammen.
A.
-
Hallo,

Wo ist der Fehler?
@Michael-Sauer
Mach das am besten mit Phoscon und Alexa. Also die beiden koppeln, dann lässt du nämlich IOT aussen vor. Funktioniert bei mir super.Hatte ich dir schon im anderen Thread geschrieben.
Mist. Überlesen.
Habe nur Deconz und IOT gelesen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden