NEWS
[Vorlage] Pflanzen gießen - Erinnerung (VIS, keine Hardware)
-
Hi,
netter Zufall - ich habe das über Blockly die Tage für die Reinigung meiner Kaffeemaschine umgesetzt.
Hinzu ein graphischer Balken, der die übrigen Tage in VIS zeigt.
VG
-
Hi,
würdest du vielleicht dein Script veröffentlichen bzw. zeigen wie du es in VIS umgesetzt hast?
Möchte es für meine Brunnen Reinigung einsetzen und das wäre echt praktisch.
LG Rene
-
würdest du vielleicht dein Script veröffentlichen bzw. zeigen wie du es in VIS umgesetzt hast?
Möchte es für meine Brunnen Reinigung einsetzen und das wäre echt praktisch. `
Verstehe Deine Frage nicht, ist doch oben veröffentlicht, sowohl Script als auch Widget.
-
Hi,
habe dein Script getestet und es funktioniert auch sehr gut bei mir.
Wollte nur von Coffeelover wissen wie er dies mit Blockly umgesetzt hat.
-
Hi,
komme leider mit dem Script noch nicht ganz klar, da ich blutiger Anfänger und am Lernen bin.
Funktioniert aber soweit ganz gut, nur habe ich noch das Problem mit dem Icon. Es erscheint bei mir nicht.
Wo verbirgt sich der Aufruf für das Icon?Hilfe wäre nett
-
Du musst im Widget ein entsprechendes Icon hier hinzufügen:
-
Danke, at funktioniert
-
Hallo,
ich hole mal diesen Thread hervor, da ich ein solches Script gesucht habe. Vorab erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung dieses Scriptes.
Das Einbinden in Iobroker habe ich auch soweit hinbekommen (bin noch nicht allzu lange in diesem Bereich unterwegs).
Nachdem das Script startete, bekam ich im Log folgende Meldung "Invalid callback for setTimeout! - undefined". Daraufhin habe ich im Script nachgeschaut, woran es liegen könnte. Bin jedoch nur auf die Zeile 89 gestoßen. In dieser könnte das Problem stecken.
Leider sind meine Fähigkeiten nicht ausreichend, um das Script ohne Hilfe ans Laufen zu bekommen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke vorab und Gruß,
ami9o -
@ami9o sagte:
auf die Zeile 89 gestoßen. In dieser könnte das Problem stecken.
Ändere mal:
setTimeout(restartCounter, 1000); // Damit das neue State-Datum auch gesetzt ist eine Sekunde Verzögerung
-
@paul53 said in [Vorlage] Pflanzen gießen - Erinnerung (für VIS, keine Hardware erforderlich) - Script:
@ami9o sagte:
auf die Zeile 89 gestoßen. In dieser könnte das Problem stecken.
Ändere mal:
setTimeout(restartCounter, 1000); // Damit das neue State-Datum auch gesetzt ist eine Sekunde Verzögerung
Wow, super. Das hat funktioniert. Besten Dank für die super schnelle Hilfe.
Gruß,
ami9o -
@mic wäre es möglich ein gießen für innen sowie außen anzulegen? außen ist ja häufiger wie innen
Oder ein allgemeines Reminder Script? Hätte einige wieder anfallende Punkte -
Danke für den Bericht @ami9o und danke an @paul53 für die Behebung des Fehlers.
Ich hatte vor einigen Monaten das Script verbessert und erweitert, aber nie veröffentlicht, hier die aktuelle Version 0.3.
Da sollte das behoben sein.ACHTUNG
Das Widget im 1. Post wird ab dieser Version wohl nicht mehr so funktionieren, muss also angepasst werden.
Gerne könnt ihr hier ein angepasstes Widget den anderen Usern zur Verfügung stellen -
Falls jemand n Widget hinbekommt würd ich mich freuen, schaffs leider nicht ^^
-
@Stephan-Schleich sagte in [Vorlage] Pflanzen gießen - Erinnerung (VIS, keine Hardware):
wäre es möglich ein gießen für innen sowie außen anzulegen? außen ist ja häufiger wie innen
Version 0.3 bietet mehrere Bereiche
@Stephan-Schleich sagte in [Vorlage] Pflanzen gießen - Erinnerung (VIS, keine Hardware):
Falls jemand n Widget hinbekommt würd ich mich freuen, schaffs leider nicht ^^
Welche Schritte hast du gemacht und wo hängst du konkret?
-
@Mic die neue Version nutz ich bereits, jetzt Versuch ich nur alle reminder mit einem Widget dazustellen, aber vermutlich geht das nicht und man muss es über ein extra Script via Tabelle bereitsstellen oder alles einzeln aber das find ich doof
-
jetzt Versuch ich nur alle reminder mit einem Widget dazustellen
Du kannst mehrere "Bereiche" halt untereinander darstellen, jeweils dafür in einer "Zeile" die entsprechenden Widgets, die den Status anzeigen.
-
@Mic Wenn ich dann aber mehrere Widget untereinander mach, hab ich manchmal leere Zeilen da es ja unterschiedliche Timer gibt, oder versteh ich dich falsch?
-
@Stephan-Schleich
Ja, das wäre dann so. Ziel des Scripts war hier nicht, einen "Log" zu schaffen, der gleichzeitig Buttons o.ä. enthält aller Erinnerungen.
Das Script kann aber gerne umgebaut/erweitert werden -
@Mic Wäre es denn viel Aufwand für dich ein JSON für alle Reminder mit ausgeben zu lassen um es dann z.b. mit dem darzustellen? https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#alerts
Bin leider programmier technisch nicht so fit
-
@Stephan-Schleich
Habe derzeit keine Zeit aufgrund anderer Projekte.