NEWS
Zigbee CC2531 Sensoren aktualisieren nicht
-
Zigbee CC2531 Sensoren Aktualisieren nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr
Besonders auffällig beim Aquara-Temperatursensor.
Neu eingebunden ohne Fehler. Es kommen einige werte eine Zeitlang ... und dann kommen keine werte mehr.
Dabei gehen die anderen Geräte wie der Magnetsensor (der ca. 10 vom Temperatursensor weg ist problemlos.
Hab extra in der Nähe einen (Ikea)Repeater platziert dachte vielleicht es ist ein Problem mit der Reichweite.
Hat leider nichts gebracht.
Weis im Moment nicht so recht weiter. -
Schließe mich dem auch an, bei mir ist es ein batteriebetriebener Aquara-Button. Direkt nach dem Anlernen funktioniert alles problemlos, nach einigen Minuten verliert er anscheinend die Verbindung und im Zigbee Adapter ist er auch nicht mehr zu sehen. Andere Aquara-Bewegungsmelder funktionieren ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegt? -
Schließe mich dem auch an, bei mir ist es ein batteriebetriebener Aquara-Button. Direkt nach dem Anlernen funktioniert alles problemlos, nach einigen Minuten verliert er anscheinend die Verbindung und im Zigbee Adapter ist er auch nicht mehr zu sehen. Andere Aquara-Bewegungsmelder funktionieren ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegt?Ich habe auch ein ähnliches Problem. Geht um einen Aqara BWM. Habe einen Osram Plug und 16 Zigbee-Geräte angelernt, welche alle schon lange funktionieren. Erst kürzlich noch 1 BWM der soweit auch funktioniert. Der aktuelle Problemfall lässt sich anstandslos pairen und erscheint dann in der Instanz als Kachel und auch in den Objekten und reagiert auf Bewegungen. Nach 1-2h ist er jedoch plötzlich aus beiden spurlos verschwunden.
-
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Geht um einen Aqara BWM. Habe einen Osram Plug und 16 Zigbee-Geräte angelernt, welche alle schon lange funktionieren. Erst kürzlich noch 1 BWM der soweit auch funktioniert. Der aktuelle Problemfall lässt sich anstandslos pairen und erscheint dann in der Instanz als Kachel und auch in den Objekten und reagiert auf Bewegungen. Nach 1-2h ist er jedoch plötzlich aus beiden spurlos verschwunden.
@piscator83
Hin und wieder hatten anfangs bei mir auch einige Aqara-Sensoren rumgezickt. Bis ich dahinter gekommen bin, dass der Osram-Plug das Problem ist. Als ich diesen durch einen IKEA-Repeater getauscht habe, war Ruhe. Die Osram-Plugs sind wohl etwas Problematisch. -
@piscator83
Hin und wieder hatten anfangs bei mir auch einige Aqara-Sensoren rumgezickt. Bis ich dahinter gekommen bin, dass der Osram-Plug das Problem ist. Als ich diesen durch einen IKEA-Repeater getauscht habe, war Ruhe. Die Osram-Plugs sind wohl etwas Problematisch.@w00dy
Der Osram Plug hat bis dato keinerlei Probleme gemacht.
Vor allem irritiert mich, dass die Kachel und die Objekte plötzlich verschwinden. Ich denke das übersteigt die "zerstörerischen Fähigkeiten" des Osram Plugs dann doch.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden