NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
Hallo zusammen,
ich habe das VIS Projekt nun importiert und versuche gerade die einzelnen Cards für meinen Testraum ans laufen zu bekommen.
Leider wird mir die Uhr nicht angezeigt.
Habt ihr eine Idee warum?
Danke und liebe Grüße
Chris -
@ChristianG sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Leider wird mir die Uhr nicht angezeigt.
Habt ihr eine Idee warum?Siehst Du sie im Editor? Hast Du die Svg Clock im Editor zur Auswahl? Welche Vis Version?
Unabhängig davon, solange der Adapter nicht richtig läuft wird auch das Vis nicht richtig laufen (von der Uhr mal abgesehen) weil der Adapter ja die DAten fürs Vis generiert.
-
@Pittini, auch im Editor habe ich keine Uhr gesehen. Ich habe das Widget nun ganz entfernt. Es war nur eine Uhr richtig?
-
-
Hallo again
ich habe zwei weitere Fragen:
- Wo kann ich einstellen, dass der Startview immer #pageHzng ist? Ich habe über Tools versucht den Wert auf Default zu setzen für diese Seite, es kommt aber leider noch immer die andere Seite.
- Wo finde ich dieses Icon?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Chris -
@ChristianG sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Wo kann ich einstellen, dass der Startview immer #pageHzng ist? Ich habe über Tools versucht den Wert auf Default zu setzen für diese Seite, es kommt aber leider noch immer die andere Seite.
Vis zeigt immer die erste Seite im Editor an, deswegen hat _landing den unterstrich davor, damit ist es immer vorne. Sollte klappen wenn Du die umbennenst zu landing und die pageHzng zu _pageHzng umbenennst. Oder halt einfach den direkten Link aufrufen: http://192.168.2.105:8082/vis/index.html?HeatingControl#pageHzng
Wo finde ich dieses Icon?
Das liegt auf der pageHzng. Allerdings ist es kein Icon im herkömmlichen Sinn, sondern ein Zeichen einer Schriftart, diese wiederum liegt unter "/vis.0/HeatingControl/images/" und nennt sich "material-icons".
-
@Pittini vielen Dank. Dann suche ich mal auf der Seite das Element. Ich konnte es auf der Übersicht leider nicht sehen.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne, falls möglich, die "Raumvorlage" durch Profilparameter dynamisch belegen.
z.B. oben Wohnzimmer ausgewählt zeigt in der "RaumVorlage" die Werte von Wohnzimmer.
Kann mir jemand sagen wie ich das realisiere? -
@Mike-Hellracer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
z.B. oben Wohnzimmer ausgewählt zeigt in der "RaumVorlage" die Werte von Wohnzimmer.
Das ist doch schon so oder versteh ich Dich falsch?
-
@Pittini
Ja, ein wenig.
Ich dachte daran, das bei Auswahl "Wohnzimmer" auf "contHzng" in dem "Widget" (ganz unten) die "cardRoomWohnzimmer" (erstellt aus Vorlage) automatisch angezeigt wird. Bei Auswahl Schlafzimmer dann eben Schlafzimmer. usw -
@Mike-Hellracer sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Ich dachte daran, das bei Auswahl "Wohnzimmer" auf "contHzng" in dem "Widget" (ganz unten) die "cardRoomWohnzimmer" (erstellt aus Vorlage) automatisch angezeigt wird. Bei Auswahl Schlafzimmer dann eben Schlafzimmer. usw
Kannste doch über sichtbarkeit machen.
-
Hi @Pittini,
super Projekt. Habe den letzten Winter mit einer älteren Version warm überstanden und wollte jetzt langsam mal das Update angehen. Von den eigentlichen Heizungsfunktionalitäten scheint soweit eigentlich erstmal alles zu funktionieren.
Soweit schon mal ein großes Danke!
Nur die Uhr fehlt mir einstweilen. svg clock kann ich im Editer nicht finden.lg
-
@piscator83 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Nur die Uhr fehlt mir einstweilen. svg clock kann ich im Editer nicht finden.
Wennde die SVG nicht hast, versuchs mit der Cool Clock oder jeder beliebiger anderer. Das is nurn Gimmick und hat keinerlei Verbindung zu irgendwas, da kannste nehmen wasde magst.
-
@Pittini
Danke für die Info.Jetzt habe ich aber doch noch ein etwas wichtigeres Anliegen.
Und zwar möchte ich aus der Raumvorlage das basic-number Widget für die Ventilstellung ersetzen durch ein basic value list html style Widget (oder etwas Adäquates). Da die FBH bei mir mit Stellantrieben arbeitet die nur 0/1 kennen und ich mir somit hier einfach "Ventil auf/zu" oder "Heizung an/aus" ausgeben möchte.
Nur wenn ich die bspw. die cardHzngWohnzimmer anpasse, wird dieses neue Widget im View contHzng nicht angezeigt -
Nur wenn ich die bspw. die cardHzngWohnzimmer anpasse, wird dieses neue Widget im View contHzng nicht angezeigt
Zeig mal Screenshot vom Editor mit dem neuen Widget und dessen Eigenschaftenfenster. Und dann nen Screenshot wie es aufgerufen aussieht.
-
Danke!
-
Danke!
Ich denke mal Du hast die top Eigenschaft nicht relativ gesetzt, damit ist das Ding einfach zu weit unten und unsichtbar weil außerhalb des sichtbaren Bereichs. Was steht denn bei top?
-
@Pittini Danke das wars. So funktioniert das also.
Super Service hier. RundeBierschmeiß -
Hallo Zusammen,
ich versuche mich momentan an der Einrichtung.
Könnt ihr mir einen Tip geben, warum einige Werte nicht angezeigt werden?Die Temperatursollwerte zu den angeben Zeiten werden problemlos übernommen.
Gruß
-
@Smartuser
Fenster unten: hier musst du noch deine Datenpunkte anpassen. Steht in der Anleitung etwas weiter unten.Fenster rechts: möglich, dass du im Adapter noch keine Fenstersensoren definiert hast?
Fenster mittig: kA, vllt Schriftfarbe = Hintergrund