NEWS
Ping Adapter - Operation not permitted
-
Hallo zusammen
bin mit meinem Pi4 auf einen IntelNUC mit Proxmox umgestiegen. Betreibe nun meinen ioBroker in einem LXC läuft alles super.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ping Adapter alle Geräte als nicht erreichbar meldet.Im Log kommt folgendes: socket: Operation not permitted
-
Hallo zusammen
bin mit meinem Pi4 auf einen IntelNUC mit Proxmox umgestiegen. Betreibe nun meinen ioBroker in einem LXC läuft alles super.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ping Adapter alle Geräte als nicht erreichbar meldet.Im Log kommt folgendes: socket: Operation not permitted
@Malz1902 Unter Umständen darf nur root auf deiner Distribution ping ausführen. Wie sehen die Rechte aus? Und was läuft da genau?
ls -la `which ping` -
@Malz1902 Unter Umständen darf nur root auf deiner Distribution ping ausführen. Wie sehen die Rechte aus? Und was läuft da genau?
ls -la `which ping`@Thomas-Braun said in Ping Adapter - Operation not permitted:
ls -la
which pingContainer
root@ioBroker:~# ls -la `which ping` -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Jan 31 2020 /bin/pingHost
root@pve:~# ls -la `which ping` -rwxr-xr-x 1 root root 69368 Jan 14 2020 /usr/bin/pingDer LXC ist ein Ubuntu 20
-
@Thomas-Braun said in Ping Adapter - Operation not permitted:
ls -la
which pingContainer
root@ioBroker:~# ls -la `which ping` -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Jan 31 2020 /bin/pingHost
root@pve:~# ls -la `which ping` -rwxr-xr-x 1 root root 69368 Jan 14 2020 /usr/bin/pingDer LXC ist ein Ubuntu 20
@Malz1902 Keine root-shell unter Ubuntu!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden