NEWS
Input mit Multiplikator
-
@tourer4778 OK soweit so gut. Nur bei alias ID muss jetzt der Datenpunkt von der s7 eingetragen werden.
@CrunkFX
"alias": {
"id": "0_userdata.0.main_view.Kompressor_Time_Test",
"read": "val / 1000",
"write": "val * 1000"
}
Meinst du hier ? -
@CrunkFX
"alias": {
"id": "0_userdata.0.main_view.Kompressor_Time_Test",
"read": "val / 1000",
"write": "val * 1000"
}
Meinst du hier ?@tourer4778 genau
-
@tourer4778 genau
@CrunkFX
Schwere Geburt :-/
Hat funktioniert. Ich danke dir sehr.
Wenn ich jetzt den Wert begrenzen möchte auf drei stellen, geht das relativ einfach, oder was größeres ?
Habe bei dir das gesehen :

-
@CrunkFX
Schwere Geburt :-/
Hat funktioniert. Ich danke dir sehr.
Wenn ich jetzt den Wert begrenzen möchte auf drei stellen, geht das relativ einfach, oder was größeres ?
Habe bei dir das gesehen :

@tourer4778 Ja das sollte funktionieren.Es sei denn du meinst Nachkommastellen, die Funktionieren anders. Wenn du jetzt nen anderen Wert Steuern möchtest egal wo, brauchst du nur im alias Ordner einen neuen Datenpunkt Anlegen und dort die alias Konfig eintragen. Der erste Schritt war nur zum aktivieren des alias Ordners.
-
Danke, ich werde mal heut abend etwas ausprobieren wenn ich mehr zeit finde.
Ich danke dir auf jedenfall.
Macht langsam richtig spaß :-). -
Danke, ich werde mal heut abend etwas ausprobieren wenn ich mehr zeit finde.
Ich danke dir auf jedenfall.
Macht langsam richtig spaß :-).@tourer4778 Ja gern kein Thema.
-
@tourer4778 Ja gern kein Thema.
Ichhabe noch eine frage bezüglich der Min und Max Werte.
Ich habe diese eingebunden, aber werden nicht angenommen.
In meinem Beispiel habe ich es sogar zwei mal drin. Was mache ich falsch ?
-
Ichhabe noch eine frage bezüglich der Min und Max Werte.
Ich habe diese eingebunden, aber werden nicht angenommen.
In meinem Beispiel habe ich es sogar zwei mal drin. Was mache ich falsch ?
@tourer4778 Was hast du denn mit den min Mad Werten vor. Falls du die manuell eingibst, bringt dir min max nix weil manuell überschrieben wird.
-
@tourer4778 Was hast du denn mit den min Mad Werten vor. Falls du die manuell eingibst, bringt dir min max nix weil manuell überschrieben wird.
@CrunkFX
Ich möchte sie in Vis eingeben. Es soll aber Min und Max nicht über bzw. unterschreiten. -
@CrunkFX
Ich möchte sie in Vis eingeben. Es soll aber Min und Max nicht über bzw. unterschreiten.@tourer4778 Warum nimmst du nicht einen Slider in Vis dort kannst du min max einstellen
-
@tourer4778 Warum nimmst du nicht einen Slider in Vis dort kannst du min max einstellen
@CrunkFX
Weil ich eigentlich gerne die Werte eingeben möchte. -
@CrunkFX
Weil ich eigentlich gerne die Werte eingeben möchte.@tourer4778 OK ich schau mal kurz
-
@CrunkFX
Weil ich eigentlich gerne die Werte eingeben möchte.@tourer4778 Ersetz mal bitte write hiermit:
"write": "Math.min(Math.max(val, 0), 100)*1000"EDIT:
Die 100 entsprechend durch 90 ersetzen. Und das Komma wieder hinter die Zeile setzen. -
@tourer4778 Ersetz mal bitte write hiermit:
"write": "Math.min(Math.max(val, 0), 100)*1000"EDIT:
Die 100 entsprechend durch 90 ersetzen. Und das Komma wieder hinter die Zeile setzen.@CrunkFX
Super, hat funktioniert, danke. -
@tourer4778 Ja das sollte funktionieren.Es sei denn du meinst Nachkommastellen, die Funktionieren anders. Wenn du jetzt nen anderen Wert Steuern möchtest egal wo, brauchst du nur im alias Ordner einen neuen Datenpunkt Anlegen und dort die alias Konfig eintragen. Der erste Schritt war nur zum aktivieren des alias Ordners.
@CrunkFX sagte in Input mit Multiplikator:
Das habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn ich dieses jetzt öfters so nutzen möchte. Wie muss ich dann vor gehen ?
Unter Objekte > Alias einen neuen Datenpunkt anlegen ? -
@CrunkFX sagte in Input mit Multiplikator:
Das habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn ich dieses jetzt öfters so nutzen möchte. Wie muss ich dann vor gehen ?
Unter Objekte > Alias einen neuen Datenpunkt anlegen ?@tourer4778 Genau über das Plus oben. Und in der RAW Konfig trägst du den alias Teil wieder ein
-
@tourer4778 Genau über das Plus oben. Und in der RAW Konfig trägst du den alias Teil wieder ein
@CrunkFX
Danke, teste da mal ein wenig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden