NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@SBorg sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Funktioniert:
Ihr solltet vielleicht mal das richtige Widget nehmen: Timestamp Value
Timestamp zeigt den Zeitstempel an wann es das letzte mal aktualisiert wurdeWo er recht hat, hat er recht. Mist.
Version 2.46 mit Timestamp Value
-
Seit gestern bekomme ich bei jeder Abfrage des Adapters den folgenden error:
dwd.0 2020-03-02 08:00:02.538 error (32260) Empty or invalid JSON: Cannot read JSON file: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN www.dwd.de www.dwd.de:80
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet und ,noch wichtiger, wie bekomme ich das abgestellt?
Mod-Edit: Beitrag von "Das Wetter" nach "DWD" verschoben!
-
@Meister-Mopper
Kannst du die JSON file denn im Browser öffnen?
Weißt du um welche der xml files es geht?
Mal die Sprache/URL von DE auf AT geändert?
-
-
Achso, du bist beim DWD.
Sorry, dachte wir wären beim DasWetter Adapter...DWD funktioniert bei mir wie gehabt.
-
@Meister-Mopper bekommst du hier Daten?
https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json -
@crunchip es hat sich erledigt. Der PI, auf dem der DW-Adapter lief, hatte kein dns, damit hat er die Daten nicht bekommen. Jetzt geht es.
-
Hallo, ich habe gerade fast den ganzen Thread durchgearbeitet da ich ebenfalls ein Problem hatte welches die Anzeige von Werten verhinderte.
Du hast das Problem hier im Thread schon gelöst.
Auch bei meiner Region passt das Match nicht. Vielleicht ist es interessant das in einer neueren Version des Adapter zu Fixen. Daher hier der Post.
Die Region "Main-Kinzig-Kreis und Stadt Hanau" auf der DWD Seite und im Adapter passt leider nicht zur "https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json".
Hier ist die Region offenbar nur "Main-Kinzig-Kreis" genannt worden.Daher hatte ich keine Werte. Nach anpassen des Namens in den Einstellungen des Adapters geht es nun aber Problemlos.
Viele Grüße
Alex -
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
json
Hallo
Der Adapter aktualisiert nicht mehr ? Ich habe schon mehrere Gewitter Warnungen vom dwd App bekommen . Der Adapter bleibt bei Hitze stehen .Werte bekomme ich über den link
-
@chucky666 meine irgendwas in einem thread gelesen zu haben, zwecks Änderungen/Problemen der Farben für einzelne severity. Das da scheinbar neue/zusätzliche severity stufen dazu kamen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Vllt weiss @Homoran da mehr.
Bei mir wird auf dem Tablet auch grad aktuell keine gelbe Warnung angezeigt.Hitzemeldung severity 49, level 50, type heat(8)
Hab den thread rausgesucht
https://217.160.142.88/post/468935 -
@crunchip
Gelb hab ich auch nicht, und die Hitze hat keine Farbe -
@chucky666 sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Ich habe schon mehrere Gewitter Warnungen vom dwd App bekommen .
Wie viele Ereignisse hast du denn konfiguriert?
-
@Homoran ah ok, dwd widget wird bei mir überlagernd eingeblenden, in der Regel eigendlich immer mindestens gelb. Wusste nicht das Hitze keiner Farbe zugeteilt ist.
Da üblicherweise, Waldbrand, Gewitter, Sturm ...die Norm sind und je nach Schwere Grad sich die Farbe ändern -
@Homoran
Ich habe jetzt auf 2 gestellt , da geht es .
Es stand immer auf 1 und ging trotzdemDanke für den Tipp
-
@crunchip eigentlich ist das auch so.
Aber anscheinend hat der dwd die Codes geändert.
Wenn das so ist, müsste der Adapter angepasst werden -
@chucky666 sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Es stand immer auf 1 und ging trotzdem
Dann wurde aber immer nur eine Meldung angezeigt.
Welche das war hängt vom Ereignisdatum ab -
@Homoran alles klar, dann werd ich das die Tage mal beobachten und gegebenenfalls ein issue erstellen
-
Moin zusammen,
bei mir wird im DWD Adapter für den Kreis Leer keine Werte angezeigt.
Jemand eine Idee ?
Grüße
-
@plato said in DWD Adapter zeigt keine Werte:
bei mir wird im DWD Adapter für den Kreis Leer keine Werte angezeigt.
Jemand eine Idee ?Vielleicht sind im Moment aktuellen Warnungen vorhanden
-
@homoran
doch es sind welche vorhanden auf der Homepage