NEWS
Adapterupdates sehr langsam
-
@Supermicha Ja, ist normal.
-
@Homoran hier nochmal der Nachtrag zu top...
habe jetzt auch mal den RAM auf 3GB erhöht und er ist jetzt bei Updates auf etwa 66% und swapt nicht mehr.
Die Updates die ich heute gemacht hatte, liefen aber dadurch auch nicht schneller...aber wie @Thomas-Braun schon schrieb, ist es wohl normal...
hat mich grundsätzlich nur verwundert, das "große" Debian-Updates recht fix durchlaufen, aber "kleine" Adapter-Updates so (verhältnismaßig) lange brauchen....
-
@Supermicha Du hast 2 GB Swap? Was für eine Verschwendung.
-
@Supermicha
Da isrnoch etwas faul.So viele "node"-Prozesse sollte es nicht geben.
Die erscheinen üblicherweise nur kurz beim Start und werden dann in die Adapternamen geändert. -
@Homoran
das sind noch nicht viele... wenn ich aktuell gucke, hab ich sporadisch teilweise bis zu 12 node Prozesse. ich versuch mal nen screenshot hinzukriegen. -
@Homoran sagte in Adapterupdates sehr langsam:
@Supermicha
Da isrnoch etwas faul.So viele "node"-Prozesse sollte es nicht geben.
Die erscheinen üblicherweise nur kurz beim Start und werden dann in die Adapternamen geändert.Seit kurzem nicht mehr. Ich glaube mit node12 ist das anders bei top.
htop zeigt aber weiterhin die genauen Namen an. -
so siehts teilweise aus
-
in htop sieht es so aus.
-
@Supermicha Schaut doch eigentlich gesund aus.
-
@Thomas-Braun sagte in Adapterupdates sehr langsam:
Seit kurzem nicht mehr. Ich glaube mit node12 ist das anders bei top.
Ok, again what learned,
Danke
-
Läuft auch sehr gesund und stabil
das mit dem Swap werd ich nochmal ändern....
-
Ich würde mich hier gern mal dranhängen, bei mir sieht es ähnlich aus. ist da was kaputt?
-
@xfirf was soll da kaputt sein?, was ist dein Problem?
-
@crunchip so viele Prozesse gleichzeitig für das update von einem Adapter sieht komisch aus.
-
Das sind die laufenden Prozesse inkl. Unterprozesse. Ganz normal.
-
@thomas-braun Okay. Vielen Dank.
-
@xfirf sagte in Adapterupdates sehr langsam:
Ich würde mich hier gern mal dranhängen, bei mir sieht es ähnlich aus. ist da was kaputt?
der letzte Post ist fast 3 Jahre alt!
glaubst du wirklich, dass das zusammen passt was du hast? -
Ob was 'kaputt' ist kann man evtl. anhand von
iob diag
sehen. Aber häng dich nicht an einen zwei Jahre alten Thread an, ein Problem ist meist allenfalls nur ähnlich.