NEWS
Zigbee Aqara shock / vibration Sensor
-
Moin,
wieviele Geräte hast du an dem Stick momentan angelernt? -
@haselchen 11 inkl. dem undefined.
Dachte ich auch erst, aber 15 ist das Limit (oder?) und den schlechten hatte ich zuerst - der gute ging danach noch anstandslos zum pairen... -
Bei 11 müsste noch alles in der Reihe sein.
Ich hab den Conbee2 Stick. Wenn was nicht passt , dann lösch ich das Gerät, drücke für mehr als 10sek den Knopf und paire nochmal.
Batterie raus und wieder rein ist dann auch noch nen beliebtes Spiel, was man machen kann. -
@haselchen hmm - 10 Sekunden ändert auch nix. Passiert das gleiche. Der kennt nur kurz drücken für Range Test und lang drücken (> 5sek ) für Pairing.
Doof. Ich denke das Teil ist kaputt. Ich versuch mal ob es an der XIAOMI Base geht... -
Das heisst , du hast den aus dem Adapter gelöscht, >5 sek den Knopf gedrückt ,wieder gepaired und wieder undefined?
-
@haselchen sagte in Zigbee Aqara shock / vibration Sensor:
Das heisst , du hast den aus dem Adapter gelöscht, >5 sek den Knopf gedrückt ,wieder gepaired und wieder undefined?
yes - genau!!! Leider ist das Teil zu der XIAOMI Base nicht kompatibel - d.h. da kann ich nicht testen
-
Hm, tatsächlich hatte ich aus China auch einen erwischt, der nicht rund lief.
Hat dauernd Vibration gemeldet obwohl das Teil ruhig auf dem Tisch stand.
Will nicht ausschliessen, dass er nicht doch kaputt ist.
Aber vielleicht haben noch andere Zigbee Adapter Benutzer ne Idee. -
@Martin-Schlender welche Adapterversion hast du drauf? Ich hatte so ein Verhalten früher mal mit Aqara Bewegungsmelder. Ich musste auch immer wieder löschen bis er die gefunden hat aber dann liefen die. Ich habe momentan die letzte Adapterversion von github drauf und damit lief bis jetzt alles rund
-
@vikk88 Die neueste Stable 1.0.4. Allerdings habe ich ja schon zig Geräte verbunden ohne jedes Problem:
-
@Martin-Schlender ja war bei mir genauso. Ich hatte auch schon mehrere Geräte drin und trotzdem hatte ich Probleme mit den BM. Hatte immer wieder dieses Fragezeichen oder dann wurden sie erkannt aber ich hatte keine Werte. Irgendwann wurden sie dann erkannt.
-
@vikk88 Ist halt riskant ein Beta von Github zu installieren. Das würde ich ungern. Zumal bisher alle Geräte ohne Probleme erkannt wurden. Eben auch ein anderer Shock Sensor (baugleich).