Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Jensen
      Jensen last edited by

ok, läuft erstmal wieder alles, irgendwie hatte ich versehentlich den admin adapter gestoppt
      node-onvif steht beim js adapter drin, aber einen Ordner, wo er das hininstalliert hat finde ich nicht
      aber das Skript meldet keinen Fehler mehr und im VIS funktionieren die Presets schon
      ich muß mir jetzt mal das Bild holen und dann jede Funktion einzeln untersuchen

Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Jensen last edited by

@Jensen

ist nur ein npm-Modul

liegt unter

/node_modules/node-onvif

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Jensen
          Jensen last edited by

genau da habe ich es gesucht, ist echt nicht da

• Glasfaser

@Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Jensen
              Jensen last edited by

Bild ist perfekt, aber außer dem select valuelist Widget für die Presets bekomme ich keinen der Knöpfe ans laufen
              dieser Port 8087 ? welcher ist das? den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser

den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Nee ist nicht von der CAM .. habe ich schon oben erwähnt , habe es über Simple Api gesteuert.

.
                Hier der Adapter :

.
                1.JPG

• Jensen
                  Jensen last edited by

Mist, ich vergaß
                  aber der Simple-api läuft und sieht von den Einstellungen genau so aus

• Glasfaser

@Jensen

Du mußt schon die Angaben auf deine Cam umändern !!

http://192.168.178.11:8087/set/onvif-alt.0.849a40d5db54.ptz.presets.Preset 1?value=true

auf dein

http://iobrokerip:8087/set/onvif-alt.0.hierdeinecam.ptz.presets.Preset 1?value=true

• Jensen
                      Jensen last edited by

das habe ich bereits gemacht
                      rechts links oben unten geht, wenn ich in den Objekten die Werte auf true setze, da dürfte es wohl nur noch ein kleines Problem im VIS geben, ich suche
                      zoom hatte ich noch keinen erfolg

• Glasfaser
                        Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

zoom hatte ich noch keinen erfolg

das geht über das Script :

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomIn?value=true

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomOut?value=true

due kannst auch direkt in den Datenpunkten vom Script testen !!

• Jensen
                          Jensen last edited by

ja, geht doch nach dem Schema wie rechts links hoch runter
                          will aber nicht

• Jensen
                            Jensen last edited by

ok, zoom in den Datenpunkten geht auch, mußte die Stoppzeit etwas erhöhen

• Glasfaser

@Jensen

Dann ist ja gut ...
                              da hast du was weiter zum Basteln 😉

• Jensen
                                Jensen last edited by

ja, auf jeden Fall wieder Vielen Dank !

• Glasfaser

Schema wie rechts links hoch runter

Beispiel runter

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.runter?value=true

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • L
                                    lucajordi @Glasfaser last edited by

@glasfaser
                                    Bekomme beim onvif_alt immer wieder den Instanz restart loop...
                                    einer ne idee?

• K
                                      KingOfTheBongo @Glasfaser last edited by

@glasfaser said in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

Machen wir weiter mit dem Ausbuddeln alter Gräber..
                                      Bevor ich endlich auf dem Zahnfleisch gehe, möchte ich hier nachfragen. Vielleicht hat jemand DEN einen Tipp für mich.
                                      Folgende Aufgabenstellung:
                                      Habe eine Reolink RLC Kamera und möchte die ins Vis einbinden.

Mögliche Lösungen:
                                      a) Den Onvis Adapter 0.4.4 habe ich installiert, Datenpunkt hat sich sauber erzeugt. Jetzt versagen meine IT Kenntnisse. Wie bekomme ich denn jetzt aus dem Datenpunkt eine visuelle Rückmeldung im Vis?
                                      53ad3de4-b4d7-42ac-8d51-e41301dcce8f-grafik.png

b)
                                      Ich hab das Widget aus dem Spoiler benutzt und meine Werte eingesetzt (Danke dafür, Glasfaser!).
                                      Im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam, leider, sobald er das nächste Bild holen will, bleibt das Fenster leer und nur noch ein Rahmen. Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr. Irgendeine Idee?

Sonnige Grüße an euch 🙂

• Glasfaser
                                        Glasfaser @KingOfTheBongo last edited by

@KingOfTheBongo
                                        .... mit der Updatezeit mal gespielt .( mal höher setzen !? )

be240907-ad4d-4146-850d-86ab6d12e2af-grafik.png

• K
                                          KingOfTheBongo @Glasfaser last edited by

@glasfaser

ja, hab es bis auf 10sek hochgestellt, hat leider nicht geholfen. Es ist wie verhext 😕

• Glasfaser
                                            Glasfaser @KingOfTheBongo last edited by Glasfaser

@kingofthebongo

Habe eine Reolink RLC Kamera
                                            im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam

Kenne die Cam nicht , mit welchen Link´s holst du eigentlich ein Screenshot .

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr.

Auch in einem anderen Browser !?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

656

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12333
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo