Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Jensen last edited by

@Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

jetzt startet der ioBroker nicht mehr

Kommst du per Konsole drauf .... was funktioniert nicht bzw. welche Meldung kommt !?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jensen
        Jensen last edited by

ok, läuft erstmal wieder alles, irgendwie hatte ich versehentlich den admin adapter gestoppt
        node-onvif steht beim js adapter drin, aber einen Ordner, wo er das hininstalliert hat finde ich nicht
        aber das Skript meldet keinen Fehler mehr und im VIS funktionieren die Presets schon
        ich muß mir jetzt mal das Bild holen und dann jede Funktion einzeln untersuchen

Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser

@Jensen

ist nur ein npm-Modul

liegt unter

/node_modules/node-onvif

• Jensen
            Jensen last edited by

genau da habe ich es gesucht, ist echt nicht da

• Glasfaser

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Jensen
                Jensen last edited by

Bild ist perfekt, aber außer dem select valuelist Widget für die Presets bekomme ich keinen der Knöpfe ans laufen
                dieser Port 8087 ? welcher ist das? den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser

den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Nee ist nicht von der CAM .. habe ich schon oben erwähnt , habe es über Simple Api gesteuert.

.
                  Hier der Adapter :

.
                  1.JPG

• Jensen
                    Jensen last edited by

Mist, ich vergaß
                    aber der Simple-api läuft und sieht von den Einstellungen genau so aus

• Glasfaser

@Jensen

Du mußt schon die Angaben auf deine Cam umändern !!

http://192.168.178.11:8087/set/onvif-alt.0.849a40d5db54.ptz.presets.Preset 1?value=true

auf dein

http://iobrokerip:8087/set/onvif-alt.0.hierdeinecam.ptz.presets.Preset 1?value=true

• Jensen
                        Jensen last edited by

das habe ich bereits gemacht
                        rechts links oben unten geht, wenn ich in den Objekten die Werte auf true setze, da dürfte es wohl nur noch ein kleines Problem im VIS geben, ich suche
                        zoom hatte ich noch keinen erfolg

• Glasfaser
                          Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

zoom hatte ich noch keinen erfolg

das geht über das Script :

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomIn?value=true

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomOut?value=true

due kannst auch direkt in den Datenpunkten vom Script testen !!

• Jensen
                            Jensen last edited by

ja, geht doch nach dem Schema wie rechts links hoch runter
                            will aber nicht

• Jensen
                              Jensen last edited by

ok, zoom in den Datenpunkten geht auch, mußte die Stoppzeit etwas erhöhen

• Glasfaser

@Jensen

Dann ist ja gut ...
                                da hast du was weiter zum Basteln 😉

• Jensen
                                  Jensen last edited by

ja, auf jeden Fall wieder Vielen Dank !

• Glasfaser

Schema wie rechts links hoch runter

Beispiel runter

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.runter?value=true

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      lucajordi @Glasfaser last edited by

@glasfaser
                                      Bekomme beim onvif_alt immer wieder den Instanz restart loop...
                                      einer ne idee?

• K
                                        KingOfTheBongo @Glasfaser last edited by

@glasfaser said in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

Machen wir weiter mit dem Ausbuddeln alter Gräber..
                                        Bevor ich endlich auf dem Zahnfleisch gehe, möchte ich hier nachfragen. Vielleicht hat jemand DEN einen Tipp für mich.
                                        Folgende Aufgabenstellung:
                                        Habe eine Reolink RLC Kamera und möchte die ins Vis einbinden.

Mögliche Lösungen:
                                        a) Den Onvis Adapter 0.4.4 habe ich installiert, Datenpunkt hat sich sauber erzeugt. Jetzt versagen meine IT Kenntnisse. Wie bekomme ich denn jetzt aus dem Datenpunkt eine visuelle Rückmeldung im Vis?
                                        53ad3de4-b4d7-42ac-8d51-e41301dcce8f-grafik.png

b)
                                        Ich hab das Widget aus dem Spoiler benutzt und meine Werte eingesetzt (Danke dafür, Glasfaser!).
                                        Im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam, leider, sobald er das nächste Bild holen will, bleibt das Fenster leer und nur noch ein Rahmen. Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr. Irgendeine Idee?

Sonnige Grüße an euch 🙂

• Glasfaser
                                          Glasfaser @KingOfTheBongo last edited by

@KingOfTheBongo
                                          .... mit der Updatezeit mal gespielt .( mal höher setzen !? )

be240907-ad4d-4146-850d-86ab6d12e2af-grafik.png

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            KingOfTheBongo @Glasfaser last edited by

@glasfaser

ja, hab es bis auf 10sek hochgestellt, hat leider nicht geholfen. Es ist wie verhext 😕

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

476

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12334
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo