Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @Jensen last edited by

@Jensen sagte in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Jensen
        Jensen last edited by

Bild ist perfekt, aber außer dem select valuelist Widget für die Presets bekomme ich keinen der Knöpfe ans laufen
        dieser Port 8087 ? welcher ist das? den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser

den gibt#s in meiner cam Konfiguration nicht

Nee ist nicht von der CAM .. habe ich schon oben erwähnt , habe es über Simple Api gesteuert.

.
          Hier der Adapter :

.
          1.JPG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Jensen
            Jensen last edited by

Mist, ich vergaß
            aber der Simple-api läuft und sieht von den Einstellungen genau so aus

• Glasfaser

@Jensen

Du mußt schon die Angaben auf deine Cam umändern !!

http://192.168.178.11:8087/set/onvif-alt.0.849a40d5db54.ptz.presets.Preset 1?value=true

auf dein

http://iobrokerip:8087/set/onvif-alt.0.hierdeinecam.ptz.presets.Preset 1?value=true

• Jensen
                Jensen last edited by

das habe ich bereits gemacht
                rechts links oben unten geht, wenn ich in den Objekten die Werte auf true setze, da dürfte es wohl nur noch ein kleines Problem im VIS geben, ich suche
                zoom hatte ich noch keinen erfolg

• Glasfaser
                  Glasfaser @Jensen last edited by Glasfaser

zoom hatte ich noch keinen erfolg

das geht über das Script :

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomIn?value=true

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.ZoomOut?value=true

due kannst auch direkt in den Datenpunkten vom Script testen !!

• Jensen
                    Jensen last edited by

ja, geht doch nach dem Schema wie rechts links hoch runter
                    will aber nicht

• Jensen
                      Jensen last edited by

ok, zoom in den Datenpunkten geht auch, mußte die Stoppzeit etwas erhöhen

• Glasfaser

@Jensen

Dann ist ja gut ...
                        da hast du was weiter zum Basteln 😉

• Jensen
                          Jensen last edited by

ja, auf jeden Fall wieder Vielen Dank !

• Glasfaser

Schema wie rechts links hoch runter

Beispiel runter

http://192.168.178.11:8087/set/javascript.0.VIS.Kamera.1.PTZ.runter?value=true

L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lucajordi @Glasfaser last edited by

@glasfaser
                              Bekomme beim onvif_alt immer wieder den Instanz restart loop...
                              einer ne idee?

• K
                                KingOfTheBongo @Glasfaser last edited by

@glasfaser said in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

Bild holen

hier mein Widget dafür.

[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"1400","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"http://user:password@192.168.178.64/onvif-http/snapshot?auth=YWRtaW46MTEK","stretch":false,"refreshOnViewChange":false,"refreshWithNoQuery":false,"allowUserInteractions":false,"refreshOnWakeUp":false},"style":{"left":"273px","top":"527px","width":"609px","height":"256px","overflow-x":"","z-index":"3","font-family":"Jura-DemiBold","font-size":"14px"},"widgetSet":"basic"}]

Machen wir weiter mit dem Ausbuddeln alter Gräber..
                                Bevor ich endlich auf dem Zahnfleisch gehe, möchte ich hier nachfragen. Vielleicht hat jemand DEN einen Tipp für mich.
                                Folgende Aufgabenstellung:
                                Habe eine Reolink RLC Kamera und möchte die ins Vis einbinden.

Mögliche Lösungen:
                                a) Den Onvis Adapter 0.4.4 habe ich installiert, Datenpunkt hat sich sauber erzeugt. Jetzt versagen meine IT Kenntnisse. Wie bekomme ich denn jetzt aus dem Datenpunkt eine visuelle Rückmeldung im Vis?
                                53ad3de4-b4d7-42ac-8d51-e41301dcce8f-grafik.png

b)
                                Ich hab das Widget aus dem Spoiler benutzt und meine Werte eingesetzt (Danke dafür, Glasfaser!).
                                Im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam, leider, sobald er das nächste Bild holen will, bleibt das Fenster leer und nur noch ein Rahmen. Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr. Irgendeine Idee?

Sonnige Grüße an euch 🙂

• Glasfaser
                                  Glasfaser @KingOfTheBongo last edited by

@KingOfTheBongo
                                  .... mit der Updatezeit mal gespielt .( mal höher setzen !? )

be240907-ad4d-4146-850d-86ab6d12e2af-grafik.png

• K

@glasfaser

ja, hab es bis auf 10sek hochgestellt, hat leider nicht geholfen. Es ist wie verhext 😕

• Glasfaser
                                      Glasfaser @KingOfTheBongo last edited by Glasfaser

@kingofthebongo

Habe eine Reolink RLC Kamera
                                      im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam

Kenne die Cam nicht , mit welchen Link´s holst du eigentlich ein Screenshot .

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr.

Auch in einem anderen Browser !?

• K

@glasfaser said in [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..:

@kingofthebongo

Habe eine Reolink RLC Kamera
                                        im Vis zieht er direkt das Bild von der Cam

Kenne die Cam nicht , mit welchen Link´s holst du eigentlich ein Screenshot .

https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

Initial das erste Bild klappt, danach nicht mehr.

Auch in einem anderen Browser !?

Mit diesem Link hole ich die Bilder (wie in deinem Link)
                                        http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=123456
                                        wenn dieser in der Browseradressleiste eingefügt wird, kommt ein Bild, beim drücken von F5 aktualisiert das Bild auch, sieht man am Zeitstempel.
                                        Der Link ist auch im Widget, 1. Bild läd, danach.. mööp

Das Problem besteht leider auch in anderen Browsern, auf Tablets. Das ist wenigstens überall gleich 😄

• First post
                                          Last post

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

522

31.9k
                                        Users

80.1k
                                        Topics

1.3m
                                        adapter camera onvif
                                        9
                                        97
                                        12371
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo