NEWS
IoBroker/Docker history adapter schreibt nicht in der DSM
-
Hallo Kollegen,
ich bin etwas ratlos, mein history adapter schreibt nicht auf das Standard IoBroker DataVerzeichnis in der DSM... Alle Schreibrechte sind eigentlich gesetzt (hoffe ich jedenfalls) im Verzeichnis nebenan schreibt ioBroker selbst seine Daten auf die Platte... nur nicht der History adapter:-(Ich habe die Installation im Synology Docker nach der V3 von Buanet (Maclavan) durchfgeführt.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
Grüße Franz
-
Hallo Kollegen,
ich bin etwas ratlos, mein history adapter schreibt nicht auf das Standard IoBroker DataVerzeichnis in der DSM... Alle Schreibrechte sind eigentlich gesetzt (hoffe ich jedenfalls) im Verzeichnis nebenan schreibt ioBroker selbst seine Daten auf die Platte... nur nicht der History adapter:-(Ich habe die Installation im Synology Docker nach der V3 von Buanet (Maclavan) durchfgeführt.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?
Grüße Franz
@fxs31 Der Standard Pfad ist "/opt/iobroker/iobroker-data/history".
Bei dir fehlt das Unterverzeichnis "/history"
-

Dein Pfad im Log sieht komisch aus bzw . er will im Hauptpfad abspeichern ............ lösche dein selbst erstellten Ordner history .
Hier im Adapter sollte nichts drin steht ( Standard Ordner ) , der Adapter legt den Ordner selber an !
Starte den Adapter / System mal neu ...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden