Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
wiederherstellung
13 Beiträge 2 Kommentatoren 784 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    nanekx
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    so nun kommen noch ein paar details....

    HAM adapter läuft im Wapper - unsicherer Homebridge modus

    3 plugins sind installiert :homebridge-tado-thermostat-plugin,
    homebridge-shh, homebridge-samsungtv-control

    und es läuft die Version 1.0.0 vom HAM adapter...

    ich habe eben nochmals geschaut in den Objekten - es ist alles da - also es funktioniert aber halt nicht in HomeKit ersichtlich :-(

    falls ihr noch infos benötigt bitte schreiben

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nanekx
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Hat jemand den Befehl um die rm persist und accessories Ordner von Ham zu löschen - danke schonmal

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @nanekx sagte in HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit:

        Wapper

        ääähm ... Wrapper Modus? Der bietet keine Bridge an - hat er noch nie. Da kannst Du lang im Netzwerk suchen.

        Eine Bridge bekommst Du nur im Global oder Local modus

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        N 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @nanekx sagte in HAM adapter nach Wiederherstellung nicht mehr in Homekit:

          Wapper

          ääähm ... Wrapper Modus? Der bietet keine Bridge an - hat er noch nie. Da kannst Du lang im Netzwerk suchen.

          Eine Bridge bekommst Du nur im Global oder Local modus

          N Offline
          N Offline
          nanekx
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @apollon77
          auf jeden Fall hatte ich bei den Haupteinstellungen den unsicheren Modus ein haken drin - weiß nicht ob das der wapper Modus ist, bin davon ausgegangen - auf jeden fall erschien die Bridge mit dem namen welche ich in der config angegeben hatte in Homekit ....

          jetzt tut er das nicht

          also vermute ich, Homekit denkt der raspberry ist noch angeschlossen - ich muss es aus homekit rausbekommen um es erneut anzumelden - wie verdammt mache ich das ??? ich bin schon am verzweifeln....

          yahka taucht auf - nur die HAM Bridge nicht :-(

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            nanekx
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            087B646C-E19F-4AE7-B4C1-F08487BAF64C.png

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              nanekx
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              20E7BF4A-BCE9-45B4-870B-4752DE2E5342.png

              Habe das jetzt mal aus der Ferne gemacht... werde sehen wenn ich daheim bin ob es jetzt geht ...

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • N nanekx

                @apollon77
                auf jeden Fall hatte ich bei den Haupteinstellungen den unsicheren Modus ein haken drin - weiß nicht ob das der wapper Modus ist, bin davon ausgegangen - auf jeden fall erschien die Bridge mit dem namen welche ich in der config angegeben hatte in Homekit ....

                jetzt tut er das nicht

                also vermute ich, Homekit denkt der raspberry ist noch angeschlossen - ich muss es aus homekit rausbekommen um es erneut anzumelden - wie verdammt mache ich das ??? ich bin schon am verzweifeln....

                yahka taucht auf - nur die HAM Bridge nicht :-(

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @nanekx Unsicherer Modus hat damit nichts zu tun.

                In der Version die Du hast ist es der Wrapper Modus und der hat noch NIE eine Bridge angeboten!!

                Update mal den Adapter. Die Einstellungen der 1.1.2 sehen anders aus.

                Ich glaube DU hast entweder andere einstellungen oder hattest doch eine eigene Homebridge Installation und hast den Globalen Modus genutzt,

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N nanekx

                  20E7BF4A-BCE9-45B4-870B-4752DE2E5342.png

                  Habe das jetzt mal aus der Ferne gemacht... werde sehen wenn ich daheim bin ob es jetzt geht ...

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @nanekx Null ahnung was du damit ggf kaputt gemacht hast. im node_modules zu löschen bedeutet das Du javascript FIles gelöscht hast im zweifel. Da geht gar nichts mehr.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    nanekx
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Ich versuchte schon von Github deine 1.1.2 (war es glaube ich) zu installieren - zunächst hat er die Installation mit Code 25 beendet - dann habe ich die Datei runtergeladen und versucht zu installieren - ging auch nicht ... ich bekomme es einfach nicht installiert.... okay, werde alles wohl nochmals von vorne versuchen... habe ja noch diesen manuell erstellten Backup... mal schauen... melde mich dann

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      nanekx
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Bezüglich „da geht garnichts mehr“ .... weil ich doch diesen Ordner gelöscht habe... die Geräte von yahka funktionieren immer noch...bzw. werden mir in der Home App angezeigt - keine Ahnung... scheinbar ist doch nicht alles kaputt... wie gesagt, melde mich 👍🏻

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Offline
                        N Offline
                        nanekx
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Das Backup hat mir ein Scherz erlaubt.... sorry hat sich erledigt... du hast recht gehabt 👍🏻 Lokaler Modus war es 👍🏻 Warum das Backup nicht funktioniert hat ? Weiß ich nicht ! Komisch war halt das, das Backup yahka komplett wiederhergestellt hat und den HAM Adapter nicht... habe alles neu aufsetzen müssen 😬 trotzdem vielen Dank und sorry für die unnötige Aufregung 😬 Grüße nanekx

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N nanekx

                          Bezüglich „da geht garnichts mehr“ .... weil ich doch diesen Ordner gelöscht habe... die Geräte von yahka funktionieren immer noch...bzw. werden mir in der Home App angezeigt - keine Ahnung... scheinbar ist doch nicht alles kaputt... wie gesagt, melde mich 👍🏻

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          @nanekx naja Du hat sie im ham adapter gelöscht ... hat keine Auswirkung auf yahka

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          418

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe