NEWS
GELÖST: deconz mit LED-Panel Q-FLAG
-
Hallo zusammen,
ich habe über Phoscon / Conbee 2 ein LED-Panel Q-FLAG von Paul Neuhaus im iobroker mit dem deconz-Adapter eingerichtet und bekomme folgenden Fehler, wenn ich im iobroker eine Aktion (an, aus, dimmen) auslöse:
deconz.0 2020-06-29 14:42:21.456 warn (10970) {"address":"/lights/1","description":"resource, /lights/1, not available","type":3}
Ich hätte auch erwartet, das ich das LED-Panel in Phoscon steuern kann, das ist aber leider nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe über Phoscon / Conbee 2 ein LED-Panel Q-FLAG von Paul Neuhaus im iobroker mit dem deconz-Adapter eingerichtet und bekomme folgenden Fehler, wenn ich im iobroker eine Aktion (an, aus, dimmen) auslöse:
deconz.0 2020-06-29 14:42:21.456 warn (10970) {"address":"/lights/1","description":"resource, /lights/1, not available","type":3}
Ich hätte auch erwartet, das ich das LED-Panel in Phoscon steuern kann, das ist aber leider nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
Grüße
-
@Jey-Cee vielen Dank für den Link! Ich habe die Lampe neu eingebunden und sie läßt sich jetzt über Phoscon bedienen. Die Fernbedienung ist aktuell nicht angebunden - werde ich später noch einmal testen.
Aus meiner Sicht aber ohne völlig unbrauchbar, wenn die Bedienung nur mit FB ODER Phoscon möglich ist.
-
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:
Das Anlernen muss wie folgt erfolgen:
1. Q-Leuchte an Gateway anlernen
2. Fernbedienung an Gateway anlernen
3. Erst jetzt Fernbedienung an Q-Leuchte anlernenIst auch in der Q-FIBEL 2.2 (Internet) auf der Seite 7 entsprechend beschrieben.
Die Q-FLAG LEUCHTE kann jetzt über Phoscon und Fernbedienung gesteuert werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden