Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • qqolli
      qqolli last edited by qqolli

      Hallo,

      habe gerade versucht meine Kameras mittels folgendem Adapter einzubinden:

      7b2e10e0-74f8-4a61-b1f4-77536395455d-image.png

      Leider bekomme ich immer die o. g. Fehlermeldung. Ich vermute mal, das das im Adapter eingegebene Password nicht an die Kameras übertragen wird, denn z. B. mit dem ONVIF-Devicemanager geht es ohne Probleme.

      4157145c-0e07-42dd-a056-629d7689119c-image.png

      Weiß vielleicht jemand wie man das lösen oder wo das Problem liegen könnte?

      Vielen Dank im voraus.

      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • qqolli
        qqolli @qqolli last edited by

        Hallo,

        keiner eine Idee oder einen Hinweise wie ich das lösen kann?

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @qqolli last edited by

          @qqolli

          Hab den Adapter gerade nicht auf dem Schirm und bin am Handy.
          Wie sehen deine Einstellungen im Adapter aus ?

          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • qqolli
            qqolli @haselchen last edited by

            @haselchen

            Nur wenn man neue Kameras hinzufügen möchte kann man etwas einstellen (zumindest bei mir). Wenn sie dann erscheinen und hinzugefügt wurden (hätte ich gerne 🙂 ) bleiben sie wohl dauerhaft dort eingestellt.

            In meinem Fall sieht es so aus:

            8d851d75-a698-4c2f-8905-6687101eb7e9-image.png

            Wie bereits gesagt, er findet nichts und die Fehlermeldung im Log deutet meiner Meinung nach darauf hin das der eingegebene Nutzername und das Password nicht übertragen werden.

            Mit dem Programm ONVIF Device Manager werden die Cams sofort gefunden und nach Eingabe des Benutzernamens und Password (gleiche wie ioBroker ONVIF) ist alles "up and running".

            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • haselchen
              haselchen Most Active @qqolli last edited by

              @qqolli

              Welche Version des Adapters hast Du?

              qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • qqolli
                qqolli @haselchen last edited by

                @haselchen

                Aktuell ist es der 0.4.3 und auf NPM ist es auch der aktuellste.

                Aber: Ich habe mal auf Degug-Mode geschaltet und siehe da, er hat immer noch das vorherige Password drin, das aktuelle welches ich eingegeben habe für die Suche hat er gar nicht übertragen. Ich musste das ändern da es ein "#" am Ende hatte und lt. Reolink ist das nicht gut 🙂

                Ich vermute, das da was im Treiber nicht OK ist, sonst sollte er ja das aktuell eingegebene Password "mitnehmen".

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @qqolli last edited by

                  @qqolli

                  Geht es denn jetzt?
                  Über die "Katze" im Bereich Adapter kannst du 0.4.4 installieren.
                  Bei den Ports musste eventuell 81 mit aufführen und trennen mit einem Komma und Leertaste

                  So:

                  81, 8080, 80, 554

                  qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • qqolli
                    qqolli @haselchen last edited by

                    @haselchen

                    Hi, habe ich alles probiert und auch den 0.4.4 installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wenn Du mich fragst ist der Treiber buggy, da er das bereitgestellte Password nicht übernimmt und für seine Suche benutzt. Schade eigentlich.

                    Werde das Ding wohl de-installieren und auf ein hoffentlich lauffähiges Update warten und mir bis dahin was anderes ausdenken.

                    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Falls Dir noch was einfällt, immer her damit 🙂

                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @qqolli last edited by

                      @qqolli

                      Installiere mal diesen Adapter onvif-alt v0.1.x

                      Git : https://github.com/Jey-Cee/iobroker.onvif-alt

                      haselchen qqolli 4 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Glasfaser last edited by

                        @qqolli

                        Probier mal @Glasfaser ´s Tipp aus.

                        Ansonsten hat es bei mir geklappt mit der 0.4.4 Version 😉
                        Wenn du ins Log guckst, nach dem Du auf Scannen geklickt hast , steht da wo das Problem liegt.

                        qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • qqolli
                          qqolli @haselchen last edited by

                          @haselchen

                          Genau, wenn ich in den log schaue, wie bereits gesagt, wird das eingegebene Password nicht übertragen. Es steht weiterhin das vorherige drin 😞 Also, wie gesagt, scheint ein Adapterproblem zu sein, sonst würde er ja das Password sauber an die Kameras weitergeben.

                          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • qqolli
                            qqolli @Glasfaser last edited by

                            @Glasfaser

                            Hi, danke für den Hinweis. Ich probiere den Adapter nachher mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @qqolli last edited by

                              @qqolli

                              Ich hatte das Problem nicht . Meine Kamera hat er gefunden und angezeigt.
                              Mag sein das es mit der 0.4.4 behoben wurde.
                              Du sagtest, du hast die 0.4.3 ?!

                              qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • qqolli
                                qqolli @haselchen last edited by

                                @haselchen

                                Wie ich bereits geschrieben hatte, benutze ich (danke für den Hinweis) die 0.4.4, leider das selbe Problem.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • qqolli
                                  qqolli @Glasfaser last edited by

                                  @Glasfaser

                                  Ich habe den "alten" Adapter installiert, aber leider taucht er nirgends auf.

                                  Den iobroker.onvif habe ich nicht de-installiert. Muss ich den zuerst de-installieren?

                                  Und da ich den "onvif-alt v0.1.x" nicht sehe, ist der dann trotzdem installiert und wenn ja wie könnte ich den dann wieder loswerden? 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • qqolli
                                    qqolli @Glasfaser last edited by

                                    @Glasfaser

                                    Sehe gerade, das der installiert ist:

                                    1c1f4c10-8324-49f5-a766-44d15bcffdd9-image.png

                                    Aber keine "1" vor der Versionsnummer, was wohl heißt das noch keine Instanz erzeugt wurde. Einfach nochmal auf das "+" drücken?

                                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @qqolli last edited by Glasfaser

                                      @qqolli

                                      auf das "+" drücken?

                                      Ja ...

                                      EDIT:

                                      und wenn ja wie könnte ich den dann wieder loswerden?

                                      dazu gibt es das Mülleimer Zeichen , damit kannst du die Adapter löschen .

                                      qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • qqolli
                                        qqolli @Glasfaser last edited by

                                        @Glasfaser

                                        Also mit diesem Adapter ging es insofern etwas besser als das er zumindest eine Kamera gefunden hat. Die zweite, obwohl gleiches Modell und Hersteller will er einfach nicht einbinden.

                                        Desweiteren wird, wenn ich z. B. JPEG Schnappschuss aufrufe immer ein Dialog zur Eingabe des Benutzernamens und Passwords angezeigt; obwohl ich diese Informationen bereits im Adapter angegeben habe.

                                        Alles in allem für mich nicht das Gelbe vom Ei (das gilt für beide Adapter).

                                        Falls Euch nichts mehr einfallen sollte werde ich beide löschen und vom Synology Surveillance holen. Nachteil ist, da ich mehr als zwei Kameras habe das ich dann kostenpflichtige Lizenzen brauche.

                                        haselchen Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • haselchen
                                          haselchen Most Active @qqolli last edited by

                                          @qqolli

                                          Echt jetzt ?
                                          Du hast ne Synology?
                                          Und wir doktorn hier rum.
                                          Nimm Motion Eye, gibt es fertig als Container.

                                          qqolli 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • qqolli
                                            qqolli @haselchen last edited by qqolli

                                            @haselchen

                                            Na ja, so lange habe ich die noch nicht 🙂 Und wie gesagt, jede Cam kostet extra Lizenzgebühren.

                                            Motion-Eye hatte ich mal auf einem Extra-Raspi 3B+ aufgesetzt war aber extrem langsam, leider.

                                            Alles in allem finde ich es echt super wie in diesem Form einander geholfen wird, das wollte ich mal loswerden 👍

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            907
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter camera onvif
                                            9
                                            97
                                            12330
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo