NEWS
Homematic ip Präsenzmelder
-
Hallo zusammen,
ich habe geführt seit ein paar Tagen auftretende Kommunikationsprobleme von den Geräten zur CCU3.
Im wesentlichen treten diese bei meinen Homematic IP Präsenzmeldern und Bewegungsmeldern auf.
Diese erkennen eine Bewegung zu spät, oder gar nicht, oder setzen erkannte Bewegungen nicht mehr zurück. Es kommt auch immer wieder zu Kommunikationsstörungen.Habt ihr Ähnliche Probleme und könnt mir Tipps geben wie ich dem Problem auf die Schliche komme?
Danke Euch vorab!
Viele Grüße,
Uli -
Hallo zusammen,
ich habe geführt seit ein paar Tagen auftretende Kommunikationsprobleme von den Geräten zur CCU3.
Im wesentlichen treten diese bei meinen Homematic IP Präsenzmeldern und Bewegungsmeldern auf.
Diese erkennen eine Bewegung zu spät, oder gar nicht, oder setzen erkannte Bewegungen nicht mehr zurück. Es kommt auch immer wieder zu Kommunikationsstörungen.Habt ihr Ähnliche Probleme und könnt mir Tipps geben wie ich dem Problem auf die Schliche komme?
Danke Euch vorab!
Viele Grüße,
Uli -
Die HM Adapter geupdatet in letzter Zeit?
Neuester Stand ?Oder reden wir nur von der CCU ohne Iobroker?
@haselchen
Ich nichts aktualisiert.
Das Problem ist, dass der HMIP Präsenzmelder nicht registriert, dass eine Bewegung stattgefunden hat.
Sobald ich mich in dem Bereich bewege, leitet die Geräte-LED auf, was signalisiert „ich habe die gesehen“, aber der Status ändert sich nicht auf „Bewegung erkannt“Also bereits in der CCU3 wird die Bewegung nicht gesetzt.
-
@haselchen
Ich nichts aktualisiert.
Das Problem ist, dass der HMIP Präsenzmelder nicht registriert, dass eine Bewegung stattgefunden hat.
Sobald ich mich in dem Bereich bewege, leitet die Geräte-LED auf, was signalisiert „ich habe die gesehen“, aber der Status ändert sich nicht auf „Bewegung erkannt“Also bereits in der CCU3 wird die Bewegung nicht gesetzt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden