NEWS
Kamera erzeugter Schnappschuss als jpg oder png in VIS
-
@haselchen
wie es ausschaut geht der erste teil bei mir nicht.
Ich habe einen Datenpunkt angelegt, klingelt jemand, geht der Datenpunkt auf true.Wüsste nicht wie man diesen hier integriert!
-
In Zeile 4 muss doch nur dein Datenpunkt rein 0_userdata.0 ...... ?!
-
var timeout, timeout1, timeout2; var fs = require('fs'); on({id: '0_userdata.0.Aussen.ALP600_klingel', change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; timeout = setTimeout(function () { exec('wget --output-document /tmp/klingel/klingel1.jpg \'http://192.168.xxx.xx/cgi-bin/images_cgi?channel=0&user=xxxx&pwd=xxxx''); }, 2000); timeout1 = setTimeout(function () { const bild = fs.readFileSync('/tmp/klingel/klingel1.jpg'); writeFile('vis.0','/klingel/klingel.jpg', bild); }, 4000); timeout2 = setTimeout(function () { sendTo("telegram.1", "send", { text: '/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/klingel/klingel.jpg' }); }, 6000); // ab hier so oft wiederholen wie man es möchte });
Bin ratlos!
-
-
@haselchen
Ist der von github direkt? -
Du musst nur fs hinschreiben in die Zeile Zusätzliche NPM Module.
Und die Haken setzen wie ich sie habe.Und dann kontrollier deine Zeile 12. Auf dem ersten Blick muss es da klingel1.jpg heissen.
Zeile 16 dann wohl auch. -
Da hast du Recht!
So noch 1 Fehler kommt
startInstance system.adapter.javascript.0Invalid version of "js-controller". Installed "2.1.1", required ">=2.2.0 -
-
@haselchen
lässt sich nicht updaten
zumindest war es die letzten wochen so! Jetzt geht er updaten. -
Also.....du brauchst mindestens Version 2.2.0 des JS Controller (nicht Javascript)
Dazu gehört dann mindestens Version 3.7.8 des Admins.
Hier die Anleitung wie du updatest:https://217.160.142.88/topic/29435/js-controller-2-2-jetzt-für-alle-im-stable
Normal solltest du natürlich höher gehen mit der Version. Das jetzt nur ne schnelle Anleitung .Dann sollte dein Klingel Projekt funktionieren.
-
@haselchen
der geht jetzt gar nicht mehr -
Habe ich über dir gerade geschrieben was du machen musst
-
@haselchen
besten dank schon einmal! das werde ich morgen machen. Gehe mal ins bettchen!
braucht man überhaupt den javascript.0 adapter -
Den braucht man definitiv.
Aber verwechsel bitte nicht Javascript mit dem JS Controller.
Links unter HOSTS findest du die Infos zum Controller.Du musst dann morgen mindestens auf Version 2.2.0 updaten.
Ich hab die 2.2.9 wie du sehen kannst, funktioniert trotz das es schon 3.1.6 gibt. -
Was steht im javascript.0 standardmäßig drin? Habe das aus versehen gerade geändert
-
Was meinst du genau?
In den Einstellungen?
Wenn ja, siehe mein Screenshot -
-
Ist schon spät ich weiss, aber du musst doch nur meinen Worten mal folgen
Dein Javascript braucht mindestens die Version 2.2.0 vom JS Controller. Du musst erstmal updaten.
Und dann trag einfach die gleichen Dinge bei dir ein, wie aus meinem Screenshot. -
@haselchen
Gute Nacht und vielen Dank! -
@haselchen
so ich habe jetzt ein update gemacht!
Jedoch sehe ich den gelben js-contoller nicht um diese Einstellungen vorzunehmen.