NEWS
[gelöst] Gerät per Mac Adr & Blockly ansprechen
-
@Aphofis OpenWRT bringt dir auch einiges ... im Vergleich zur originaen TP Firmware
Aber das ändert derzeit genau nichts am derzeit bestehenden Problem der wechselnden IP .....
-
@harrym OpenWRT ???
-
-
@Aphofis wechselt denn die IP auch in der FB oder bleibt sie da gleich?
-
@fastfoot
Nein die wechselt auch in der FB -
@harrym
ist jetzt nur die Frage wofür das sein soll
für die MCUs ??? -
@Aphofis und ich bleib dabei, dass sich da 2 dhcp server "streiten" .... der schnellere vergibt die IP
-
@Aphofis
aber der Name ist doch immer Aqua-Control.fritz.box, das hat man im arp gesehen. Über diesen Namen müsste der node immer ansprechbar sein. probiere mal ping Aqua-Control.fritz.box -
@fastfoot
Ich habe den Fehler gefunden
DHCP im Repeater stand auf automatisch -
@Aphofis na ... siehste gggg
-
Nur die IP wird im DP immer noch doppelt ausgegeben
-
@Aphofis
Hahahahahaha ....Du bist ne Nase.
Das haben wir alle schon vor 100 Posts geschrieben. -
@Aphofis
jetzt mal alles neu starten, besonders die router -
Dann bis nachher
Also per ssh Konsole zum Pi kommt wieder der doppel Name raus und nach dem ich die besagte MCU neu gestartet hatte hat sie die 200 ip adresse -
@Aphofis und die ist jetzt auch FEST hinterlegt
-
wenn du die wieder auf DHCP umstellen willst .... IPAddress1 0.0.0.0 ... und danach ein restart 1
-
@harrym ja Ip bleibt
-
Nach dem Neustart beider Router und dem Repeater ssh konsole gibt nur einmal den namen vom gerät aus und im Datenpunkt nur noch eine IP adresse endlich! Es lag also an diesem Mist Repeater und die Fuktion ist auch durch das ausgegraute etwas versteckt und stand auf automatisch.
Fehler behoben -
@Aphofis Das kommt wahrscheinlich vom mehrfachen Eintrag im arp. ich habe es getestet, allerdings mit einer datei mit gleichen Einträgen, da erscheint auch bei mir die ip zweimal, allerdings durch ein Leerzeichen getrennt. Hast du mal den Namen probiert?
-
@Aphofis sagte in Gerät per Mac Adr & Blockly ansprechen:
Fehler behoben
damit sollte aber auch das Skript obsolet sein, besser ist das