NEWS
jeden Abend counter auf 0 setzen
-
Hallo,
ich lasse mir mit dem Adapter "tr-064" die Verpassten Anrufe anzeigen, sobald bei "Call lists/missed/count" eine Zahl >0 steht.
Nun möchte ich über Blockly jeden Abend um 23:00Uhr den count auf 0 setzen, damit die Anzeige verpasster Anrufe auf dem Tablet wieder verschwindet.
Ich habe mir die wirklich überschaubare Abfolge so gebastelt...
...leider funktioniert es nicht. Die Zahl der verpasste Anrufer wird nicht auf null gesetzt.
Kann mir das bitte jemand kurz erklären was ich falsch gemacht habe, oder liegt das Problem wo anders?
Danke und Gruß
-
@eldorio dein state count ist vom Typ number, folglich musst du mathematikbaustein 0 nehmen
-
Sollte es so einfach gewesen sein ...
Ich habe es geändert und werde es dann morgen sehen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "aktualisiere", "steuere" und "umschalten"?
Gruß
-
https://forum.iobroker.net/topic/5787/blockly-unterschied-zwischen-steuere-und-aktualisiere/2
umschalten ist toggle - von true auf false oder von false auf true
-
Hallo zusammen,
hier noch einmal die Rückmeldung das mein klitzekleines Skript den counter nicht auf 0 zurücksetzt.
Wie gesagt handelt es sich um den Adapter "tr-064".
Ich möchte jeden Tag um 23:00Uhr den "Call lists/missed/count" auf 0 (null) setzen.An was könnte es denn noch liegen, jemand eine Idee wie ich das noch weiter prüfen könnte?
Ich habe das skript im Ordner "common" angelegt.
Diese Meldung bekomme ich beim start des skripts.
Danke und Gruß. -
Wenn ich das richtig sehe wird der Wert aus der FritzBox geholt. Dann müsstest du versuchen das über die Box zu regeln weil ich nicht denke dass der Schreiben weg für diesen Status funktioniert. Der wird nur aus der Box geholt, ich denke nicht dass du den Wert dahin zurückschreiben kannst.
-
Ich habe soetwas als eigenen Datenpunkt gesetzt. Er zählt den Tag über immer rauf wenn Timestamp bei inbound aktualisiert wird, wenn connect aktualisiert wird zählt er wieder runter, weil der anruf dann ja angenommen wurde. So müsstest du das angehen denke ich. Den Datenpunkt kannst du dann auch ändern und abends wieder löschen.
-
damit wurde um 13:00 der count auf 0 gesetzt