NEWS
Uhrzeit (gelöst)
-
@execute
Insudo dpkg-reconfigure tzdata
ist Europa / Berlin ausgewählt?
Am Ende müsste sowas ausgegeben werden:Current default time zone: 'Europe/Berlin' Local time is now: Sun Jun 21 15:01:24 CEST 2020. Universal Time is now: Sun Jun 21 13:01:24 UTC 2020.
-
Danke für die schnelle Antwort. Genau das wird auch bei mir ausgegeben.
-
@execute Bitte die Konsolenausgaben 1:1 hier reinkopieren und in </> CodeTags setzen.
-
Ich greife über putty auf den Pi zu, das sollte aber kein Problem sein oder?
Current default time zone: 'Europe/Berlin' Local time is now: Sun Jun 21 15:06:56 CEST 2020. Universal Time is now: Sun Jun 21 13:06:56 UTC 2020.
-
locale
-
@Thomas-Braun sagte in Uhrzeit:
locale
LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL=
-
@execute
Bitte auch die EIngabezeile mitposten.sudo -u iobroker locale
-
@Thomas-Braun sagte in Uhrzeit:
sudo -u iobroker locale
pi@raspberrypi:~ $ sudo -u iobroker locale LANG=de_DE.UTF-8 LANGUAGE= LC_CTYPE="de_DE.UTF-8" LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8" LC_TIME="de_DE.UTF-8" LC_COLLATE="de_DE.UTF-8" LC_MONETARY="de_DE.UTF-8" LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8" LC_PAPER="de_DE.UTF-8" LC_NAME="de_DE.UTF-8" LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8" LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8" LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8" LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8" LC_ALL=
-
-
Nein direkt auf dem Pi.
-
date
-
-
@execute
Dann fällt mir dazu auch nix gescheites mehr ein. -
Schade. Ich habe auf einem anderen Pi auch einen frischen Install versucht, da habe ich aber exakt das gleiche Problem.
-
@execute Mit uralten ioBroker-Versionen war das wohl mal ein Thema.
Was läuft denn da bei dir?iobroker version
-
-
-
@Thomas-Braun sagte:
Mit uralten ioBroker-Versionen war das wohl mal ein Thema.
Ich kann mich an keine Version erinnern, bei der dies mal ein Thema war.
-
@paul53 Ist mir eben beim googlen als git-issue entgegen gekommen. Hab den Link aber nicht mehr offen. War von 2018, der Eintrag.
-
@Thomas-Braun
Ja, das ist exakt der gleich Dialog wie bei: sudo dpkg-reconfigure tzdata